Beiträge von Andreas24

Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Habe aber mal nachgesehen. Ich habe wirklich einen T&M Web 100 AllIn.

Aber AllIn heist doch, dass nicht zwischen SMS und Freiminuten unterschieden wird, oder?? Das dürfte bei Dir dann ja nicht passen :confused:

Zitat

Ich glaub für Studenten bis 27. Auf jeden Fall länger als 25

Die Frage wird gerade in einem Parallelthread diskutiert. Ich hätte jetzt gedacht, dass der Studententarif durch den Code25 abgelöst wurde.
    Mag sein, dass es bei alten Verträgen also durchaus auch noch Studentenermäßigung gibt.
    Bei denjenigen, die unter Code25 fallen ist mit 25 angeblich auch "offiziell" Schluss, es sei denn eplus stellt verspätet um ...

Gerade habe ich auf der Eplus Seit übrigens die Info gefunden:
    "Statt Code 25 (Tarife für Studenten und Auszubildende) gibt es jetzt neue Online-Vorteile. Alle Tarife, die Sie bei E-Plus online bestellen können, sind ideal für die kleinen Budgets von Studenten und Auszubildenden: Denn mit den E-Plus Online Vorteilen sparen Sie jeden Monat bares Geld. Und das dauerhaft - auch nach Ende Ihres Studiums oder Ihrer Ausbildung."

Daraus würde ich schließen, dass es mittlerweile auch den Code25 nicht mehr gibt, zumindest nicht bei Neuverträgen ...

Zitat

Wurde Code25 nun auch für Studenten auf 25 Jahre Höchstalter kastriert?

Also wenn ich es hier im Forum beim Querlesen richtig verstanden habe, dann gibt es bei eplus doch gar keinen Studententarif mehr, sondern nur noch den Code25 und der enthält ja in dem Sinne nur noch eine Altersschranke.

Da ich jetzt gerade doch etwas verunsichert war habe ich google bemüht:
    Der 1. Treffer bringt einen zur Eplus-Webseite und da steht:

STATT Code25 gibt es jetzt neue Online Vorteile
    Statt Code 25 (Tarife für Studenten und Auszubildende) gibt es jetzt neue Online-Vorteile. Alle Tarife, die Sie bei E-Plus online bestellen können, sind ideal für die kleinen Budgets von Studenten und Auszubildenden: Denn mit den E-Plus Online Vorteilen sparen Sie jeden Monat bares Geld. Und das dauerhaft - auch nach Ende Ihres Studiums oder Ihrer Ausbildung.

... daraus würde ich jetzt lesen, dass es gar keinen Code25 mehr gibt :eek:

Ich vermute, Du hast einen alten T&M Webtarif (-keinen alten Allin, so lange gibts allin noch gar nicht ;) . Dieser T&M Webtarif hat gegenüber den neuen All-In-Tarifen den Vorteil, dass
    - 60/1 (oder 10/10) abgerechnet wird
    - Inklusivminuten übertragen werden (bereits richtig erkannt)
    - der Vertrag subventioniert wird (Gutschrift bzw. neues Handy) (noch nicht erwähnt).

Ich habe auch hin und her überlegt, werde aber meinen alten T&M behalten und demnächst von 50 auf 100 Freiminuten aufstocken :top:

Edit:
    Auf den "Studententarif" (seit einiger Zeit schon Code25) würde ich je nach Alter nicht bauen! Ab 25 kann er Dir halt von heute auf morgen gekappt werden ...

Also mal ganz ehrlich: Die Verantwortung liegt hier beim Kunden!
    Genau wie in jeder anderen Branche z.B. Zeitungsabo auch.

Das Problem der Mobilfunker ist doch bloß, dass sie in der Vergangenheit selber sehr lax mit der Prüfung umgegangen sind und nun erst anfangen die Kunden härter in die Pflicht nehmen.

Bei vielen Kunden hat sich aber über die Jahre das "Selbstverständnis" eingeschlichen 1x Rabatt = immer Rabatt.

Ich selbst habe bei Eplus 2 Vertragsverlängerungen hingelegt, ohne nochmal was nachweisen zu müssen und wurde dann mit 28 Jahren und gut 2 oder 3 Jahre nach Studiumsende urplötzlich umgestellt (bei mir hieß es damals auch noch "Studententarif"; diese Regelung ist dann irgendwann in den Code25 umgewandelt worden).

Natürlich kann es auch mal passieren, dass jemand den Code 25 zu früh gestrichen bekommt, aber dann lässt es sich meist auch irgendwie klären.
    Aber auch hier liegt es dann beim Kunden: Eplus kann doch nichts dafür, wenn der TE erst im Juli seine Februarrechnung prüft und ihm der Sachverhalt somit erst nach gut 4 Monaten auffällt!

In den mir bekannten Fällen, haben die Leute den Code25 jedoch meist über Gebühr benutzen können.

Am sinnvollsten wäre es daher eine Methode wie bei den Zeitungen: Bei Vertragsabschluss den (Schüler/Studenten) Nachweis vorlegen und der Abonennt muss jedes Jahr bzw. alle 2 Jahre selbständig den Nachweis erbringen, dass die Voraussetzungen noch erfüllt sind.
    Eplus versucht dieses Problem nun anscheinend pauschal mit dem Alter 25 Jahre zu erschlagen ...

Eigentlich sind die Bedingungen damit doch recht eindeutig, oder? :eek:

Hmm, also ich habe den Diamond2 und bin (bis auf die Akkulaufzeit, aber das wusste man ja vorher) sehr zufrieden - auch was die Maße angeht.

Aber nun gut, dass bringt Dir jetzt nicht soviel ;)
    Bei Windows Mobile mag Dir ja vielleicht die Konkurrenz hier weiterhelfen. (Sofern Du nicht ohnehin schon selbst drüber gestolpert bist ;)

Ansonsten dürfte es wie gesagt schwierig werden, ein Smartphone in Miniaturformat zu finden. Mit dem Kriterium hast Du die Auswahllatte sehr hoch gehängt :cool:

Also nen WM-Gerät in Scheckkartenformat gibt es eigentlich nicht. Ein Smartphone ist meist etwas dicker.

Aber wenn Dir der Diamond2 zu dick war, dann schau Dir dochmal den Diamond1 an. Der ist schon recht klein und zierlich. Hat allerdings den Haken, dass das Display kleiner ausfällt und der Akku ebenfalls recht schwach ist.

Dafür aber aufgrund von WM sehr termintauglich.

Viele Grüße
    Andreas

Zitat

Sollen froh sein, dass überhaupt noch Menschen Aufgeld für Marken zahlen, wenn die so mit den Kunden umspringen...

In der Tat :top:
    Bei A&F mag es ja noch gehen, aber gerade bei Ed Hardy frage ich mich ohnehin jedesmal, wie man für diesen hässlichen Tigerkopf auch noch freiwillig Geld ausgeben kann.

Bin ja mal gespannt, was aus der Petition wird. Ich hatte mich kürzlich erst geärgert, dass Victorinox keine Uhren übers Internet verkaufen lässt (...wobei Amazon.de erstaunlicherweise ein paar wenige anbietet; allerdings nicht die interessanten Modelle)

Grüße
    Andreas

Zitat

Wie wichtig ist denn UMTS fürs Internet?

Ich weiß ja nicht, was für Seiten/Infos Du genau runterlädst, aber mobiles Surfen erinnert mich stark an "Modemzeiten".
    Man hat ja jetzt auch nicht immer automatisch UMTS, sondern ab und an auch Edge, etc...
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde auf UMTS nicht verzichten!

... Du stellst aber auch echt Ansprüche ;)

BT gehört heute eigentlich genauso zur Standardausführung wie die Digi-CamFunktion; es wäre also eher schwierig ein Gerät ohne BT zu finden :D

Bei Amazon gibts das Nokia 6300 für 114€; liegt somit knapp über dem Rahmen, ABER:

... ist ein echt schick
    ... solide verarbeitet
    ... und leicht zu bedienen (naja Symbian eben; da tut sich in punkto Menüführung usw jetzt nicht so viel)

Grüße
    Andreas

Zitat

-möglichst großes Display (wg. Internet)
    -lange Akkulaufzeit
    -robust (wg. Sport, Mountainbiken, Wandern, Joggen...)

Wahnsinn, gleich 3 Widersprüche auf einmal :eek: :D

Das ein großes Display viel Saft zieht, leuchtet ein, oder?
    Da ist nix mehr mit langer Akkulaufzeit.
    Robust und großes Display, passt jetzt auch nicht wirklich zusammen.

und nen Handy für unter 150 €, was all Deine Wünsche berücksichtigen soll (Umts, Wlan, etc.) das gibt es eigentlich gar nicht.

Wenn Du unbedingt nen Tipp haben willst, dann schau Dir mal das N95 von Nokia an. Der Akku hält eigentlich ziemlich gut 2 Tage durch und es ist technisch fast "state of the art" (wenn mal touscreen außen vorlässt)

Internet surfen um Zug kannst Du eigentlich nahezu vergessen. Es ist zwar in den letzten Monaten etwas besser geworden, aber richtig surfen kannste knicken :cool: