Beiträge von Andreas24

    Hallo Zusammen,


    ich habe 2 Karten für das U2-Konzert im Berliner Olympiastadion abzugeben.
    Die Plätze liegen direkt nebeneinander - Preiskategorie im Handel je Karte ist 110 € inkl. Gebühren zzg. Versand.


    Ich verkaufe beide Karten für 200 €.


    Ist wer interessiert?


    Irgendwie kann ich Dich echt nicht verstehen :confused:
    - Hoher Eintrittspreis:
    9€ ist meist der Maximalpreis; im Schnitt sind es aber doch eher 7 €;
    Das ist nicht teuer für einen Kinobesuch!


    - Verzehrpreise:
    Das ist der Luxusanteil bei einem Kinobesuch und somit natürlich nicht billig. Aber bei einem Lokalbesuch fallen nur geringfügig geringere Preise an; dafür ist die Qualität besser.


    - Werbung ink. Raubkopiererspots:
    Bis 20 min. okay und oftmals halten sich die von mir besuchten Kinos daran. Selten ne Überrschreitung.


    - Taschenkontrollen & Nachtsichtgeräte:
    Bei mir noch nie vorgekommen...



    Wenn Du aus einer größeren Stadt kommst, würde ich Dir mal echt empfehlen ein anderes Kino auszuprobieren. Die von Dir beschriebenen Effekte sehe ich für die Masse der Kinos als eher unzutreffend.


    Und bei den letzten Punkten würde ja auch mal eine kurze Beschwerde ans Kino helfen. Damit meine ich nicht an den "Taschenflitzer" vor Ort, sondern eine Mail oder Brief an die Geschäftsleitung. Hier gilt natürlich der Ton macht die Musik, aber wenn dem wirklich so ist wie Du schreibst, dann sollte man die Leute vielleicht auch mal direkt darauf hinweisen und sofern keine Besserung eintritt sich halt ein anderes Kino suchen

    ... wenn ich mich recht erinnere, wäre Diegos Vertrag im nächsten Jahr doch ohnehin ausgelaufen, oder?
    Würde dann ja bedeuten, dass er im nächsten Jahr hätte ablösefrei gehen können.


    Vielleicht sollte man auch die Mentalität zwischen Europäern und Südamerikanern berücksichtigen. Europäische Fussballer haben zu Verträgen eine andere Einstellung als die meisten Brasilianer etc.
    Wenn Ailton, Amoroso, Adriano & Co keinen Bock mehr auf einen Verein haben, dann war es das Meistens auch :p

    Zitat

    Original geschrieben von rebelstar
    Unser Kino ist ein Familienbetrieb mit 6 Sälen und gehört keiner Kette.
    Preise sind sehr human.
    Ab 4 € bis 6,50 € je nach Vorstellung und Wochentag.
    Coca Cola 0,3L Flasche 1,30€ und 0,5L 1,80€.


    Human??? Das ist ja so billig, dass ich mich frage, wie die den Betrieb überhaupt aufrecht erhalten können... :confused:

    ... also für 70.000.000 € würde ich an Hoeness Stelle den Ribery persönlich nach Madrid fahren :D


    Ulli hatte glaube ich auch mal sinngemäß gesagt, dass er verkaufen würde, wenn dabei eine derart hohe Summe zusammen kommt, dass er die Mannschaft gleichwertig verstärken kann.


    Ribery ist vielleicht 1+ mit Sternchen, aber wenn er bei dem Betrag im Gegenzug 2 Spieler bekommt, die nur 1 sind, dann haben sich die Bayern immer noch sinnvoll verstärkt.
    Das war ja schließlich das Manko in der letzten Saison: Nicht auf allen Positionen ausreichend gut besetzt ...



    By the way: 30 Mio für Gomez kann ich auch nicht ganz nachvollziehen ...

    Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    9 € für eine Kinokarte sind alles andere als "fair".
    Das sind 18 DM für unter 2 Stunden Unterhaltung. Da fehlt jegliche Relation.
    Früher waren die Preise unter 10 DM. Wenn man da z.T. fast 20 DM für eine Kinokarten verlangt hätte, wäre man ausgelacht worden!


    Vor 25 Jahren habe ich noch für normales Brötchen 12 Pfennig bezahlt - heute sind es 20 Cent. Mein Bäcker kann sich morgen was anhören ;)


    Ganz nebenbei: Zu DM-Zeiten habe ich am Ende 13 DM bezahlt. Ich gehe nicht sehr oft ins Kino, aber just am Freitag war ich erst wieder und ich war verwundert, dass die an einem Wochenendtag nur 8,7 € haben wollten.
    Vom Kinotag mit 6,5 € mal ganz zu schweigen; wenn ich den Preis nehme, dann hätte es seit der Euro-Einführung keine Preissteigerung; ja noch nicht mal den Inflationsausgleich gegeben ...

    Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Und über die zu hohen Preise. Wenn ich schon viel Geld für eine Kinokarte bezahle, dann ist knapp 3 Euro für eine 0,2l Cola schlicht frech.


    Also ich habe ja jetzt keine Ahnung was bei Euch ein Kinobesuch kostet.
    Aber ich finde, dass Eintrittspreise zwischen 6 € und 9 € absolut fair sind und kann nicht nachvollziehen, wie man da den Rückschluss rausziehen kann, dass dann Getränke und Essen auch billig sein müssen, weil man ja schon Eintritt bezahlt hat


    Eintritt ist für den Film und da will nicht nur das Kino dran verdienen, sondern auch Hollywood.


    Essen und Trinken im Kino ist ziemlich teuer - keine Frage, aber mal ehrlich: Es ist auch Luxus und den lässt sich das Kino eben bezahlen.
    Abgesehen davon: In der Kneipe um die Ecke habe ich letztens auch 7€ für eine Portion Nachos und ein Bier bezahlt. Von daher könnte man beim Kino auch von ganz normalen Gastropreisen reden


    Ich kann die Aufregung hinsichtlich der Preise daher absolut nicht verstehen :rolleyes:



    Zitat

    Macht auf eine normale Familie mit 4 Personen 67,60 €. Für ca. 2 Stunden Unterhaltung. Ich kann schon verstehen, warum die Kinos von der Krise besonders betroffen sind...


    Ich will jetzt nicht mit früher kommen: Aber wenn meine Eltern mal mit mir Kino waren, dann gab es auch kein Popcorn und keine Cola. Meiner Ansicht nach, sollten kleinere Kinder eh nicht mit diesen XXL-Size Paketen abgespeist werden ...
    Man lasse es sich mal der Zunge zergehen: In vielen Kinos ist die kleine Cola nen halber Liter :eek:

    Also ich kann nicht verstehen, warum hier so viele Leute gegen die Kinos wettern :confused:


    Für die Qualtität der Filme können die Kinos ja nun nix. Mal kommen viele Gute und dann gibts auch mal ne Durststrecke.


    Ich gehe in Berlin regelmäßig in die Kulturbrauerei oder ins Cubix (beides Cinestar) und finde es recht angenehm.
    Eintrittspreise zwischen 6 € und 9 € finde ich top. Dafür würde ich dann auch schon mal etwas mehr für Popcorn & Cola ausgeben...


    ... manchmal schmuggel ich auch nen Bierchen mit rein. Gefiltzt oder mich angesprochen hat mich dort noch niemand.

    Re: Re: vattenfall


    Zitat

    Original geschrieben von clio
    Zahle für meine kleine Wohnung nun einen monatlichen Abschlag von knapp 40,- € und tippe darauf, dass das sogar ein bisschen zu viel ist, sprich - dass es dann irgendwann eine Rückzahlung gibt. Schaun ma mal...


    Die Wohnungsgröße hat mit der Höhe der Abschlagszahlung nichts zu tun!!!
    Wenn Du in einer 20m2-Singlebude einen Serverpark aufbaust und alle 4 Wände in Videoleinwände umfunktionierst, dann ist es sogar noch zu wenig :D



    Ich zahle für meinen Singlehaushalt (= Kühlschrank, Kühltruhe, Backofen & Herd, Notebook und TV + elektrisch Licht) knapp 25 €.
    Bin aber tagsüber komplett außer Haus,

    Das ist halt das Geschäftsmodel vieler (dieser) Anbieter:


    Im ersten Jahr versprechen sie einem, im Himmel sei Jahrmarkt und wer dann nicht rechtzeitig kündigt, wird im 2. Jahr regulär zur Kasse gebeten.


    Mich wundert ehrlich gesagt, dass die es sich leisten können, als Trikotsponsor von Bayer Leverkusen aufzutreten :eek: