Victorinox Uhren
Hallo,
ich bin (mal wieder) auf der Suche nach einer neuen Uhr. Im Moment trage ich relativ unspektakulär eine Citizen Promaster Automatik. Die ist mir aber besonders fürs Büro viel zu sportlich und unelegant; passt eben viel besser zu Jeans und T-Shirt.
Ursprünglich wollte ich keine großen Sprünge machen, sondern einen schlicht und einfachen Chronographen kaufen. Hatte auch erst einen recht schicken von Esprit für ca. 100 € gefunden, der hat mir dann aber in der Realität doch nicht ganz so gut gefallen.
Also weiter gestöbert und auf einmal bei meiner Lieblingstaschenmesser Marke Victorinox hängen geblieben. Budgetanpassung nach oben wäre jetzt nicht so das große Problem. Allerdings wollte ich mal hier reinhören, was die Experten zu den Uhren sagen. Insgesamt bin ich noch etwas unschlüssig, ob Automatik (cooler) oder Quartz (praktischer) und ob es mir die Sache wirklich Wert ist ...
Kleines Manko bei den Uhren aus meiner Sicht: Bei vielen Modellen fallen auf den Ziffernblättern gleich mehrere Ziffern (also 1-12) teilweise oder ganz weg, da sich hier eben die "kleineren Anzeigen" verbergen. Da weiß ich selber noch nicht, ob mir das so gut gefällt :confused:
Leider sind die Uhren in Deutschland ja auch recht rar und übers Internet - abgesehen von einigen Amazon.de-Angeboten - nicht zu bekommen.
Hier mal der Link zur Victorinox Seite
Mir persönlich gefällt der Alliance Chrono aus der Classic Serie ganz gut ...
Können die Experten der Runde noch ein paar Infos beisteuern oder andere Tipps geben?
Hier noch mal einige Präferenzen:
- keine drehbare Lünette! die der Promaster verrutscht nahezu ständig;
- Lederarmband (ich weiß könnte man sonst ja auch im Nachgang wechseln, aber warum erst ein meist teureres Modell mit Metallarmband kaufen)
- nicht zu groß (41,5 Millimeter-Durchmesser wie bei der Promaster ist okay, aber nicht viel größer und schon gar nicht höher (12,5 mm); die Uhr sollte gut unter den Hemdärmel rutschen und eben nicht zu wuchtig wirken)
- Budget: max 500 €
Vielen Dank im Vorraus und viele Grüße
Andreas