Beiträge von Andreas24

    Okay, Du postest eine Frage zum HD im Diamond-Thread, die eigentlich Win-Mobile betrifft ;)


    Ich vermute mal, Du meinst nicht die Sprache der Software, sondern die des Menüs, oder?


    ... im Diamond2-Thread wurde geschrieben, dass die Menüsprache wohl "fix" im Rom festgelegt ist, d.h. aus dem Menü raus, wird sich die Sprache des Gerätes nicht umstellen lassen.

    Zitat

    Original geschrieben von vogelfrei
    Ich hab auch nur gute Erfahrungen gemacht mit einen Wechsel über die Internetseite Verivox.
    Bin vor 2 Jahren von meinen örtlichen Anbieter zu Teldafax gewechselt und das ging ohne Probleme.


    ...wobei TelDaFax alles andere als einen guten Ruf hat!
    Die Abrechnungen von dem Verein sind Katastrophe. Fehler passieren bei jedem Versorger, das ist überhaupt keine Frage. Aber bei TelDaFax passieren sie etwas zu oft :rolleyes:
    Außerdem haben die wenn ich mich recht entsinne von der BNetzA einen auf den Deckel bekommen, weil sie quasi eine Kündigungspauschale von 10 € in Rechnung gestellt haben.
    ... und die Angebote sind preislich meistens nur für das 1. Jahr gut. Ohne Bonus etc. pp ist deren Preis auch nicht mehr der Knaller.


    Mein Tipp: Finger weg!

    Habe nicht gewechselt, sondern mich auf einen Zähler komplett neu angemeldet.


    Wechsel ist halt so eine Sache. Da muss sich schließlich der neue Versorger mit dem alten Versorger auseinandersetzen ...
    Damit kenne ich mich aber nicht aus; soll aber halt mal zu Problemen kommen :(

    Zitat

    Original geschrieben von Gereon
    die Schneediva ist mal ein Fakt, also kann ich es auch angeben.


    Bei aller Zustimmung für Dein vorheriges Posting und Deine Einstellung zum Koksen.
    Mit dem Kommentar wäre ich an Deiner Stelle aber sehr vorsichtig!!!
    Ist Fakt oder war Fakt???
    Nicht das Dir am Ende noch ne Verleudmungsklage eines gekränkten FC Fans ins Haus flattert ;)

    keine Frage: eine schöne Uhr ...
    ... aber: ich möchte ein Lederarmband und in Verbindung mit einem schwarzen Lederarmband wird mir die Uhr zu dunkel.


    by the way:
    habe gestern an meine Promaster das Metallarmband gemacht. Nun rutscht sie wenigstens gut unters Hemd. Vielleicht reduziert sich damit ja auch das Verstellen der Lünnette (*hoff*) ...

    EDIT:
    Ich uppe mal etwas ;)


    Hat keiner ne persönliche Einschätzung für mich :( ?


    Nächste Frage: Was haltet Ihr von Luminox-Uhren.
    Mir gefällt ja die Uhr hier auch ganz gut ...


    ... es gibt einfach eine zu große Auswahl :D


    Grüße
    Andreas

    Kommt drauf an, ob Du ein Aktivist bei Greenpeace bist :D


    Spaß beiseite: Ich habe auch Vattenfall Easy und bin zufrieden.


    Habe jetzt nicht mehr aktuell recherchiert, glaube aber, dass Vattenfall Easy das günsitgste Produkt für Berlin ist, wenn man alle Vorkasse- und Strompaket-Angebote außen vorlässt.



    Mit Zanox & Co kenne ich mich jetzt nicht aus ...


    Die Herkunft des Stroms kann Dir in Deutschland übrigens (fast) egal sein. Aufgrund des Erneuerbaren Energien Gesetzes und damit der Pflicht der vorrangigen Aufnahme von Grünstrom durch die Netzbetreiber; ist jeder Energieversorger verpflichtet eine bestimmte Quote an EEG-Strom von den Netzbetreibern abzunehmen (bzw. sich ab 2010 sich finanziell an den EEG-Kosten zu beteiligen).


    Meine persönliche Meinung:
    Ein reiner Ökostromanbieter sorgt bestimmt nicht für einen größeren Zubau an Erneuerbaren Energie Anlagen, das geschieht automatisch durch die hohen Vergütungssätze des Gesetzes.
    Die Ökostromanbieter beziehen ihren Strom wohl größtenteils eher aus Laufwasserkraftwerken aus dem Alpenbereich... (...oder durch berühmten Etikettenschwindel ;)


    Grüße
    Andreas

    Victorinox Uhren


    Hallo,
    ich bin (mal wieder) auf der Suche nach einer neuen Uhr. Im Moment trage ich relativ unspektakulär eine Citizen Promaster Automatik. Die ist mir aber besonders fürs Büro viel zu sportlich und unelegant; passt eben viel besser zu Jeans und T-Shirt.


    Ursprünglich wollte ich keine großen Sprünge machen, sondern einen schlicht und einfachen Chronographen kaufen. Hatte auch erst einen recht schicken von Esprit für ca. 100 € gefunden, der hat mir dann aber in der Realität doch nicht ganz so gut gefallen.


    Also weiter gestöbert und auf einmal bei meiner Lieblingstaschenmesser Marke Victorinox hängen geblieben. Budgetanpassung nach oben wäre jetzt nicht so das große Problem. Allerdings wollte ich mal hier reinhören, was die Experten zu den Uhren sagen. Insgesamt bin ich noch etwas unschlüssig, ob Automatik (cooler) oder Quartz (praktischer) und ob es mir die Sache wirklich Wert ist ...
    Kleines Manko bei den Uhren aus meiner Sicht: Bei vielen Modellen fallen auf den Ziffernblättern gleich mehrere Ziffern (also 1-12) teilweise oder ganz weg, da sich hier eben die "kleineren Anzeigen" verbergen. Da weiß ich selber noch nicht, ob mir das so gut gefällt :confused:


    Leider sind die Uhren in Deutschland ja auch recht rar und übers Internet - abgesehen von einigen Amazon.de-Angeboten - nicht zu bekommen.
    Hier mal der Link zur Victorinox Seite
    Mir persönlich gefällt der Alliance Chrono aus der Classic Serie ganz gut ...


    Können die Experten der Runde noch ein paar Infos beisteuern oder andere Tipps geben?
    Hier noch mal einige Präferenzen:
    - keine drehbare Lünette! die der Promaster verrutscht nahezu ständig;
    - Lederarmband (ich weiß könnte man sonst ja auch im Nachgang wechseln, aber warum erst ein meist teureres Modell mit Metallarmband kaufen)
    - nicht zu groß (41,5 Millimeter-Durchmesser wie bei der Promaster ist okay, aber nicht viel größer und schon gar nicht höher (12,5 mm); die Uhr sollte gut unter den Hemdärmel rutschen und eben nicht zu wuchtig wirken)
    - Budget: max 500 €


    Vielen Dank im Vorraus und viele Grüße
    Andreas

    Zitat

    Original geschrieben von horstie
    Ich halte die Ausländer-Inländer Diskussion hier einfach für überflüssig, weil sie nichts zur Sache tut.


    ... ohne Öl ins Feuer gießen zu wollen:
    Es tut zwar rechtlich nichts zur Sache, aber wenn man sich mit dem Leuten bilateral einigen soll/müsste, dann kann dieser Hinweis schon hilfreich sein.
    Allein die offensichtlich mangelnden Sprachkenntnisse in Verbindung mit der mangelnden Einstellung schieben der Option "Einigung" wohl einen Riegel vor.


    aber das halt nur am Rande :)