Beiträge von Andreas24

    Re: Plumps


    Zitat

    Original geschrieben von Mindforce
    Nur mal so am Rande.. mein Diamond 2 hat einen (unbeabsichtigten) Sturz vom Kühlschrank auf die Küchenfliesen (ca. 1m) unbeschadet(!!!) überstanden. Nicht mal ein Kratzer..
    Kompliment, HTC!


    Hmm, Du Glücklicher ;)
    Meins ist "nur" vom Tisch gefallen. Ergebnis: Kein Kratzer, aber minimales Spiel beim Akku-Deckel. Ließ sich zum Glück mit einem kleinen Papierstreifen beheben :)

    naja, wie meine Frage weiter oben ...


    Zitat

    Vielleicht sollte ich wirklich mal meinen ersten Hard-Reset ausprobieren; allerdings habe ich noch keine Backup-Software Kann jemand eine gute Freeware Lösung empfehlen?


    ...schon zeigt: Ich habe mich mit der Thematik noch nicht näher beschäftigt.
    Am Liebsten Freeware und natürlich tauglich. ansonsten habe ich keine größeren Ansprüche ..


    Grüße
    Andreas


    Vielen Dank für den Tipp - leider funktioniert es auf dem Wege auch nicht :( :mad:
    Es ist auch nicht allein ein Problem, das auf web.de zu trifft.
    Wenn ich mein Arcor-Konto einrichte (und hier kann ich im Gegensatz zu Web.de das automatische erkennen ja direkt abwählen), habe ich das gleiche Problem.


    Vielleicht würde wie gesagt ein hardreset was bringen, aber da muss ich mich erstmal um sicherungssoftware bemühen ...


    ... jetzt genieße ich erstmal 2 Wochen Kreta und bin raus :D
    ... freue mich aber schon hier in gut 2 Wochen neue News nachzulesen :top:


    Grüße
    Andreas

    Bis auf einige Kleinigkeiten bin ich auch hoch zufrieden :top:


    Besonders zu schätzen gelernt habe ich bereits, dass man viele kleine Tools einfach nach installieren kann und so individuelle Bedürfnisse stillen kann.


    Echtes Manko ist bei mir aber nach wie vor, dass meine E-Mail-Konten nicht als Pop3 funktionieren. Aber irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass ich mit dem Problem ganz allein da stehe :(


    Vielleicht sollte ich wirklich mal meinen ersten Hard-Reset ausprobieren; allerdings habe ich noch keine Backup-Software :eek:
    Kann jemand eine gute Freeware Lösung empfehlen?


    Viele Grüße
    Andreas

    Das Display soll angeblich resistiv sein.


    Das mit dem harten drücken kann ich allerdings nicht bestätigen. Bei mir läuft es auch ohne Druck ziemlich rund.


    Lediglich rechts und links oben; also Start und die geöffnete Programmübersicht brauchen bei mir etwas mehr Druck bzw. vielleicht treffe ich sie auch bloß nie richtig ...


    Grüße
    Andreas

    Standny heißt "Schwarzer Bildschirm", ja?


    So lade ich ihn auch immer und bisher auch nur mit Ladekabel (also nicht übern PC per USB). Hab gehört, dass soll am Anfang sinnvoller sein - wieso auch immer :confused:


    Ich finde, dass er trotzdem recht lange braucht. Gestern war nach gut 3,5h immer noch nicht voll, dabei wurde zu Beginn des Ladevorgangs noch eine Restladung von 30% angezeigt ...




    Für den Urlaub werde ich mir dann vorher noch nodata drauziehen. Sicher ist sicher ;)
    Da ich ja schon vielleicht mal ab und an mails checken möchte, daher kommt Verbindungen verbiegen nicht in Frage.


    Theoretisch sollte er aber von sich aus auch keine Verbindung aufbauen. Habe vorhin mal alle automatischen Abfragen (Wetter, Aktien, Mails) ausgeschaltet und zusätzlich die Roaming-Warnung gesetzt.


    Werde das Verbindungsverhalten mal im Auge behalten so lange ich noch im Inland bin ...


    Gute Nacht
    Andreas

    Akku laden & GPRS-Verbindung


    Hallo Zusammen,


    die beiden Fragen haben zwar nur mittelbar etwas mit dem D2 zu tun, aber ich haue sie trotzdem mal in diese Runde:


    1. Akku laden:
    Gibt es hier eigentlich noch irgendwas zu beachten? Ich meine, es ist ein LiIon-Akku und der Diamond2 "steuert" den Ladevorgang doch von selbst.
    Ein Effekt wie Überladen dürfte da doch nicht mehr auftreten, oder?
    Gibt es einen perfekten Zeitpunkt das Gerät ans Netz zu hängen?
    Habe gehört man sollte Tiefentladungen vermeiden; ist das noch aktuell oder schaltet der D2 schon vorher rechtzeitig von allein ab?


    Wirkt es sich negativ auf den Akku aus, wenn ich diesen vor der vollen Aufladung wieder vom Netz nehme bzw. umgekehrt sollte man es vermeiden einen halbvollen Akku bereits wieder aufzuladen oder ist LiIon wirklich so robust, wie man überall hört?


    Hatte gerade mal bei Wiki nachgelesen, aber so wirklich weitergebracht hat es mich nicht, da ich wie gesagt nicht weiß, wie schlau das aufladende Endgerät auf dem Akku umgeht?


    2. Roaming (GPRS-Verbindung)
    Bin jetzt demnächst auf Kreta und bin nun etwas unsicher, wie sich die Liebe zu Internetverbindungen des D2 auf meine Rechnung auswirkt.
    Klar könnte man auch Nummer sicher gehen und ein Programm wie nodata nutzen.
    Bei einigen ÖsterreichUrlauben konnte ich hinterher bei meiner eplus Rechnung sehen, dass die Internetmengen sehr schräg abgerechnet worden sind. Sprich ich bin mit meinem alten Handy ins Internet gegangen, aber die Verbindung ist halt zwischendurch anscheinend abgebrochen, so dass die Mengen sehr diffus abgerechnet wurden und viele kleine Mengen sind eben wesentlich teurer als eine große.
    Das D2 bleibt ja augenscheinlich "permanent" verbunden, wirkt sich das dann beim Roaming-Betrieb günstiger aus?


    Viele Grüße
    Andreas

    also ich würde an Deiner Stelle vorwiegend nach Design gehen:


    Alle aktuellen/neuen Geräte von HTC haben WinMob6.1 kaschiert unter der TF3D-Oberfläche von HTC. Kurzum da sind keine so gravierenden Unterschiede bei den einzelnen Geräten.


    Der Touch Diamond 2 sieht bestechend gut aus; der Pro2 ist, wenn ich es richtig verstanden habe, nahezu identisch, hat aber noch eine Hardware Quertz-Tastatur.


    Aus der Reihe tanzt vielleicht etwas der Cruise, der ja besonders auf Navigation ausgelegt ist und afaik sogar eine richtige Navi-Software vor installiert hat (??).


    Der Blackstone (HD Touch) ist natürlich etwas größer und umfassender hat somit auch einen 3,5mm Klinkenanschluss für Kopfhörer spendiert bekommen...



    Wenn Du also keine 100%ige Präferenz in irgendeine Richtung (Internet, Musikplayer oder Navigation hast) und einfach ein schickes WinMob Gerät suchst, dann gibt es wohl keine klare Empfehlung

    Event Töne


    Frei nach dem Motto, dass es keine doofen Fragen gibt: :D


    Kann mir jemand sagen, was genau die Event Töne umfasst?


    Dachte eigentlich es sind so etwas wie die Warntöne; habe sie dann gerade mal auf lautlos gestellt und es kommt aber z.Bsp immer noch ein Ton, wenn ich via Auflegen-Taste auf den Homescreen zurückschalte...

    also ich habe es gerade auf dem umgekehten Weg ausprobiert.


    1.) Auf dem Notebook einen Brief geschrieben
    2.) via Bluetooth auf meinen TouchDiamond geschickt.
    3.) Auf dem Diamond kann man die Datei lesen und bearbeiten.
    4.) via Festplattenmodus vom Diamond auf einen anderen PC gezogen.


    Anm: Ich habe einen Briefkopf, der als "Kopfzeile" angelegt ist. Dieser ist unter Word Mobile nicht zu erkennen, da kommt halt ein typischer Grafik-Platzhalter.


    Aber mal ne ganz andere Frage:
    Willst Du die Textdateien ernsthaft auf einem WinMobile-Handy erstellen? Selbst mit einer richtigen Tastatur stelle ich mir das absolut gräuslich vor. Mal ne Sms oder ne wirklich kurze E-Mail, ja okay, aber ganze Word Dokumente?