Akku laden & GPRS-Verbindung
Hallo Zusammen,
die beiden Fragen haben zwar nur mittelbar etwas mit dem D2 zu tun, aber ich haue sie trotzdem mal in diese Runde:
1. Akku laden:
Gibt es hier eigentlich noch irgendwas zu beachten? Ich meine, es ist ein LiIon-Akku und der Diamond2 "steuert" den Ladevorgang doch von selbst.
Ein Effekt wie Überladen dürfte da doch nicht mehr auftreten, oder?
Gibt es einen perfekten Zeitpunkt das Gerät ans Netz zu hängen?
Habe gehört man sollte Tiefentladungen vermeiden; ist das noch aktuell oder schaltet der D2 schon vorher rechtzeitig von allein ab?
Wirkt es sich negativ auf den Akku aus, wenn ich diesen vor der vollen Aufladung wieder vom Netz nehme bzw. umgekehrt sollte man es vermeiden einen halbvollen Akku bereits wieder aufzuladen oder ist LiIon wirklich so robust, wie man überall hört?
Hatte gerade mal bei Wiki nachgelesen, aber so wirklich weitergebracht hat es mich nicht, da ich wie gesagt nicht weiß, wie schlau das aufladende Endgerät auf dem Akku umgeht?
2. Roaming (GPRS-Verbindung)
Bin jetzt demnächst auf Kreta und bin nun etwas unsicher, wie sich die Liebe zu Internetverbindungen des D2 auf meine Rechnung auswirkt.
Klar könnte man auch Nummer sicher gehen und ein Programm wie nodata nutzen.
Bei einigen ÖsterreichUrlauben konnte ich hinterher bei meiner eplus Rechnung sehen, dass die Internetmengen sehr schräg abgerechnet worden sind. Sprich ich bin mit meinem alten Handy ins Internet gegangen, aber die Verbindung ist halt zwischendurch anscheinend abgebrochen, so dass die Mengen sehr diffus abgerechnet wurden und viele kleine Mengen sind eben wesentlich teurer als eine große.
Das D2 bleibt ja augenscheinlich "permanent" verbunden, wirkt sich das dann beim Roaming-Betrieb günstiger aus?
Viele Grüße
Andreas