Beiträge von Andreas24

Touch Diamond2:
    Ich verbinde mit dem Arcor-Konto; Mails werden runtergeladen und es verbleibt automatisch eine Kopie auf dem Server. Eine Einstellung das zu ändern, habe ich nicht gefunden und in den Einstellungen steht definitiv Pop3. Sowohl bei der Server-ART, als auch bei dem Server selbst

Notebook:
    Ich lade die gleichen Mails runter und es verbleibt KEINE Kopie auf dem Server!

Danach verbinde ich wieder mit dem Touch Diamond2:
    Er löscht die kurz vorher runtergeladene Mail aus dem Posteingang und das Konto Arcor ist komplett leer

habe mich bisher nicht großartig mit Imap beschäftigt und immer alles mit pop3 betrieben; aber genauso stell ich mir die Funktionsweise vor.
    Nur, dass ich halt lieber pop3 nutze :mad:

Vielen Dank für den Tipp. Zumindest Einstellungsseitig funktioniert es; mal sehen was die Praxis dann bringt.

Bei dem Arcor-Konto ist ja auch Pop3 eingestellt, aber irgendwie scheint er nach dem Imap-Prinzip zu funktionieren :eek:

Re: Re: Re: Re: Email Konto web.de Pop3

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Immer noch unklar:
    Hast du das auf deinem D2 denn überhaupt in deinem Web.de-Konto so eingestellt? Die Option gibt es dort.

Mein Problem ist ja, dass web.de sich gar nicht von Imap auf Pop umstellen lässt :(

Der D2 läuft somit im Imap-Betrieb, während mein Notebook im Pop3-Modus läuft. Wenn das Notebook dann alle Mails abräumt, wird somit bei der nächsten Verbindung das D2 leergeräumt, weil ja keine Mails mehr auf dem Server sind.

Aber wie gesagt, ich trage im Diamond meine Web.de Adresse ein und dann habe ich kaum noch Einstellmöglichkeiten, da Web.de irgendwie vorkonfiguriert ist.

Wenn ich mein Arcor-Konto eintrage, dann habe ich mehr Wahlmöglichkeiten

Re: Re: Email Konto web.de Pop3

Zitat

Original geschrieben von afrikman
    Und das Notebook-Account ist so eingestellt, dass er die Mails auf dem Server löscht. Daher werden sie auch beim nächsten Abfragen mit dem D2 auf dem D2 gelöscht. Logo! Ich weiß nicht, ob es eine automatische Möglichkeit gibt, das zu verhindern. Ich mache das daher schon immer händisch: Neuen Ordner anlegen (ich nenne ihn "behalten") und die Mails, die man auf dem D2 behalten will, dort hin verschieben.
    afrikman :cool:

Nur um Missverständnisse zu vermeiden:
    Ich möchte keinen Imap-Betrieb, sondern POP3, d.h.

wenn ich neue Mails mit dem D2 abrufe, sollen sie auf dem Server bleiben, damit ich die hinterher auch aufs Notebook laden kann.

alles was aufs Notebook geht, soll vom Server verschwinden, da ich dort nicht ewig Platz habe (freemail).

ABER: alles was auf dem d2 gelandet ist, soll auch auf dem d2 bleiben.

Email Konto web.de Pop3

Hallo,

weiß jemand, wie ich bein D2 ein web.de Postfach als Pop3 einrichten kann?

Bei mir zieht er die Einstellungen automatisch aus dem Netz und stellt es als imap-Server ein und ich habe keine Möglichkeit, dieses automatische Laden der Daten zu unterdrücken :(

... bei dem Arcor-Konto kann ich die Funktion des automatischen Ladens abstellen und auf pop3 umstellen.

Nächste Frage:
    Ich lade Mails auf den D2. Die Nachrichten verbleiben (automatisch) auf dem Server, zumindest habe ich hier keine andere Option gefunden.
    Danach lade ich sie auf mein Notebook runter.

... wenn nun der D2, das nächste Mal Mails abholt, dann verschwinden die bereits zu einem früheren Zeitpunkt aufs Gerät geladenen Mails.
    Wie kann ich es einstellen, dass er die Nachrichten auch weiterhin behält?

Besten Dank
    Andreas

...wobei ich mir dieses Gerät auch nie ohne Datentarif kaufen würde.
    Nahezu alle Funktionen des Gerätes basieren auf Internetanwendungen und da ein WLAN ja nicht immer vorausgesetzt werden kann, kann ich mir nicht vorstellen, dass einem dieses Gerät ohne mobiles Internet wirklich Freude bereitet.

Ich habe am frühen Sonntag Morgen (9:00 Uhr) online bestellt und heute meine Absage per Mail bekommen.

Jeder 3.klassige Onlineshop hat ein besseres Warenwirtschaftssystem als diese dämlichen Kafferöster.

Aufgrund der Bestätigungsmail von Tschibo hat man die Kunden ja sogar um die Möglichkeit geprellt, ein Ticket direkt in der Filliale zu kaufen :flop:

Unter aller Kanone! Ich hoffe sehr, dass denen diese Voksverdummunsaktion links und rechts um die Ohren gehauen wird und es ne negative Presse gibt :mad:

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Nachtrag bzgl. des Ladeproblems: offenbar ist das Netzteil unterdimensioniert oder das Diamond 2 saugt einfach zuviel Power, es wird ja auch ziemlich warm auf der Rückseite, habe das selten bei einem Handy erlebt(Diamond war aber ähnlich). Nachdem ich WLan ausgeschaltet habe(Einstellung auf "Leistung", nicht auf "Energiesparen"), scheint der Akku wieder aufgeladen zu werden.
    Das ist entweder ein Bug oder einfach nur absolut lächerlich.
    Also Vorsicht: wenn WLan mit "Leistung" Einstellung aktiviert ist und das Gerät am Netzteil hängt, kann es sein, dass es über die Nacht beim Aufladen am nächsten Morgen NULL Power mehr hat. Vorsicht!!!

Nur um auf Nummer sicher zu gehen: Ist es wirklich das Netzteil oder hast Du über den USB-Port geladen?

Beim USB Port hatte mal das Phänomen, dass bei einem anderen Gerät ebenfalls nicht geladen wurde....