-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Weiß jemand, ob von der Polizei die Ordnungswidrigkeit der Handynutzung ohne FSE in einem PKW auch dann verfolgt wird, wenn der Fahrer dabei einen (berechtigten) Notruf zur Verfolgung des Verdachts auf eine Straftat hin abgesetzt hat?
Ich würde sagen, es hängt von der jeweiligen Situation ab.
Gab es denn einen bestimmten Grund, weshalb der/die Fahrer/Fahrerin nicht anhalten konnte? (Beispielsweise Fahrt auf der Autobahn)
Generell könnte ich mir vorstellen, dass Ermittlungsbehörden dieses Argument schon öfter als fadenscheinige Begründung serviert bekommen haben und man schon ordentlich Überzeugungsarbeit leisten muss um dazulegen, das der Notruf absolut erforderlich war und man keine Gelegenheit hatte anzuhalten.
(übertriebenes Beispiel: Du verfolgst das Fluchtfahrzeug von irgendwelchen Räubern
)
-
... oder noch besser beim nächsten Mal in den bereits bestehenden Thread reinschreiben 
Viele Grüße
Andreas
-
hmmm, aber abgesehen vom Iphone scheinen die meisten Hersteller wohl noch die resitiven zu verbauen, oder?
Ich liebäugel mit dem Diamond 2 von HTC, das wird dann wohl (da Stylus mit dabei) einen resistiven TS haben ...
... aber das wird mich dann trotz der kleinen "Wertigkeitsnachteile" auch nicht abschrecken können 
Vielen Dank für die Infos :top:
-
Hallo Zusammen,
ich habe mal ne Frage zu Touchscreens. Grundsätzlich unterscheidet man jawohl zwischen kapazivitiv und resistiv?!?
Soweit ich es hier im Forum mitgelesen habe, sind alle ganz scharf auf kapazitive TS, da diese sich wohl mit dem Finger bedienen lassen ...
Nun bin ich bei Wiki über folgenden Satz gestolpert
"Der Nachteil von kapazitiven Touchscreens besteht darin, dass diese nur mit dem bloßen Finger, nicht aber mit einem Stylus oder in Handschuhen bedient werden können."
Nun stellt sich mir die Frage, warum nicht das resistive bevorzugt wird?
Da steht eine solche Einschränkung nicht, woraus ich schließe, dass sowohl Finger als auch Stylus Eingabe möglich wären ...
Kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen?
Vielen Dank
Andreas
-
Hi Frank vielen Dank für die Info 
Mir ist halt nur aufgefallen, dass bei vielen Geräten (so auch beim Vorgänger) explizit "UMTS" steht und es hier nicht der Fall ist.
Leider gehöre ich zu den Menschen, die mit Chipsätzen und Frequenzen nicht ganz so viel bzw. eher gar nichts anfangen können. Da hier halt nicht ganz offensichtlich mit dem Zaunpfahl gewunken wurde, habe ich lieber noch mal nachgefragt 
Aber Frage ist nun beantwortet - vielen Dank
Andreas
-
Ich habe mal ne Frage zur Internetkonnektivität:
Normalerweise wird doch immer hervorgehoben, wenn Geräte UMTS haben. Warum ist das hier nicht der Fall? :confused:
Internet ist bei Eplus imho ohnehin nicht der Knaller, aber wenn ich auch noch auf UMTS verzichten müsste, dann wäre es ja total grausam, oder?
Vielen Dank
Andreas
-
das sollte ohne weiteres gehen.
habe die Flat bei eplus dazugebucht und surfe regelmäßig auf der spiegel-mobil-seite und mein N95 checkt alle 30min meine Mails.
Großartiges Surfen hat auf dem Handy aber seine Grenzen, weil es trotz UMTS im Vergleich zu DSL einfach zu langsam ist
... ich denke, dass wird bei den anderen Anbietern aber auch nicht viel besser sein :cool:
-
Mein Beileid 
... das gleiche Problem hat eine Freundin auch bei Eplus. Allerdings ist dort der Schaden wesentlich eher aufgefallen und konnte bei 9 € eingedämmt werden.
Auch hier ist es so, dass sich der Rechnungssteller der Sache nichts annimmt und auf den Dienstleister verweist :flop:
Eigentlich schreit es hier nach einer Gesetzesänderung :flop:
Dein Fall bestätigt mich übrigens in der Annahme, dass bei der Bestellung irgendwelcher Handydienste nicht immer eine Bestätigungs-SMS abgesendet werden muss.
-
Auf die Lösung bin ich mal gespannt
... ich habe nämlich das gleiche Problem
:mad:
Mein Asus-PDA bekommt auch keine BT-Internetverbindung mit meinem Handy hin.
Ich habs mittlerweile aufgegeben ....
Viele Grüße
Andreas
-
Zitat
Original geschrieben von mannesmann
Wenn du die 721450 meinst, dann sei dir gesagt, dass der Zahlungstermin am 15.03. war laut Fresenius.
Unabhängig vom 15.03. handelt es sich bei dem von dir angesprochen Wertpapier um eine nachrangige Hybridanleihe. So etwas kann ganz schnell (Eigenkapitalprobleme) zu Vorzugsaktien umgewandelt werden. Dann gibt es evtl. erst einmal gar keine Zinszahlungen mehr und die werden auch nicht nach geholt.
Auszahlung ist angekommen 
Aber nun drängen sich gerade weitere Fragen auf:
Das bei einer Unternehmenspleite das Geld "faktisch" weg ist, ist mir klar. Aber wie schnell oder leichtfertig kann so etwas denn in Aktien umgewandelt werden?
Generell mache ich mir da bei Fresenius eher weniger Gedanken, aber es entspricht eben nicht meinem primären Interesse auf einmal regelmäßige Dividende gegen Aktien zu tauschen :cool:
Ist "nachrangig" eigentlich gleich "Hybrid" oder gibt es da auch noch Unterschiede?