Beiträge von Andreas24

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Bei geringer Nutzung sind 2 Tage IMHO zu kurz, da sollte man schon auf 3-4 Tage kommen...

Sehe ich unter anderen Umständen auch so.

Hier scheint es sich aber um ein Gerät zu handeln, was bereits "eingemottet" worden und nun reaktiviert worden ist. Je nachdem wie alt also der Akku der bereits ist, hätten mich auch 2 Tage nicht wirklich überrascht.

... allerdings kann es auch sein, dass ich das Eingangsposting missverstanden habe und es am Ende gar nur 1 Tag war?!?

Re: Re: Zinsauszahlung bei Anleihen

Zitat

Original geschrieben von E51-user
    Geduld, selbst eine normale Überweisung, die gestern gestartet worden ist, würde jetzt noch nicht auf deinem CoDi-Konto sein ;)
    Gib Fresenius da noch ein, zwei Tage Zeit, bevor du dir überhaupt Gedanken machst!

... okay ;)
    habe auch gerade noch mal nachgesehen und festgestellt, dass da bloß "Zinstermin" steht und nicht "Fälligkeit", so wie ich es in Erinnerung gehabt hatte ..

Trotzdem vielen Dank

Also wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat der AKKU doch bei geringer Nutzung 2 Tage gehalten, oder??

Ist fürs N95 gar nicht so ein schlechter Wert ;)

Das Problem, dass die AKKU-ANZEIGE quasi von 100 auf 0 fällt, ist hier schon öfter beschrieben worden.

Mit dem Update auf die neuste Firmware, sollte sich auch die Laufzeit etwas verlängern (so zumindest die subjektive Wahrnehmung einiger User ...)

Aber auf die AkkuAnzeige ist nicht wirklich Verlass :(

Zinsauszahlung bei Anleihen

Frage an die Banker die hier Mitlesen:

Wenn ich eine Unternehmensanleihe im Depot habe, die 1/4-jährlich Zinsen auszahlt und als nächster Zinsausschüttungstermin der 15.03. angegeben ist, wie lange kann es dann dauern, bis ich das Geld auf dem Konto habe?

Ich hätte jetzt gedacht: 15.03. (Sonntag), dann ist das Geld am 16.03. auf dem Konto gutzuschreiben ... isses aber natürlich bis heute nicht :confused:

Im Informationsbereich bei der comdirect ist auch immer noch angegeben, dass der nächste Auszahlungstermin der 15.03. ist.

... oder liegt es hier erstmal an der Hausbank eine Zinsabrechnung aufzustellen?

Es ist übrigens keine Hara-Kiri-Anleihe, sondern von einem soliden Dax-Unternehmen, das auch durch die Wirtschaftskrise bisher nicht wirklich tangiert wurde ;)

Viele Grüße
    Andreas

Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    Der Punkt ist doch der: wenn so ein Laden einmal auf der Liste gestanden hat, egal ob er danach sauber ist und wieder gelöscht wird, gehen die Leute nicht mehr dahin. Und deswegen finde ich diesen Internetpranger schlecht.

Einmal kontrollieren: dreckig. Auftrag geben, was alles verbessert werden muß. Wenn´s beim zweiten mal dann immer noch siffig ist, Laden zu und fertig! Alles andere ist kalter Kaffee!

Die Logik erschließt sich mir nicht so ganz.
    Wenn ein Laden 2x dreckig war, soll er definitiv zugemacht werden und der Drops ist endgültig gelutscht ...
    Durch diesen "Internetpranger" hätte der/die Besitzer wenigstens eine Chance seinen Laden fortzuführen.

Mal abgesehen davon, dass Pranger ein sehr häßliches Wort ist :D
    ... es ist keinesfalls so, dass gar kein Mensch mehr den Laden betritt, sondern so etwas interessiert die Leute meist nur von sehr kurzer Dauer frei nach dem Motto "... in der Zeitung von heute wird der Fisch von morgen eingewickelt".

Unabhängig davon wundert mich, dass man erst jetzt auf die Idee kommt, so etwas zu veröffentlichen. In allen anderen Bereichen des Lebens gibt es auch schließlich Top & Flop-Listen

Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Im Internet halte ich für übertrieben. Die Betroffenen haben ja gar keine Möglichkeit mehr, Sachen zu verbessern, denn wenn sie einmal am Pranger waren ist der Ruf wohl dahin...

... doch die haben sie!
    In Berlin haben - wenn ich mich Recht erinnere - gleich 3 Läden umgehend reagiert und die Mängel behoben. Termin zur Nachkontrolle vereinbart, den Test im 2. Anlauf bestanden und schon wurden sie von der Liste gelöscht :top:

Wenn die Liste daher "lebend" geführt wird, sollte es kein Problem sein. In dem Zusammenhang ist es aber auch wichtig, regelmäßig neue Kandidaten mitaufzunehmen, sofern dies erforderlich ist. Sprich, andere Kandidaten sollten sich nicht allzu sicher fühlen dürfen, so dass auch eine ständige Bemühung um Einhaltung der Vorschriften seitens der Gastro-Betriebe gewährleistet ist

Von daher finde ich solch eine Liste ebenfalls sehr sinnvoll!! :top:

Das der Ruf der Betroffenen erstmal den Bach runtergegangen ist, ist deren Problem; immerhin scheinen die ersten Mahnungen ja fruchtlos gewesen zu sein.

Was eventuell nochmal überprüft werden sollte, sind die Kriterien...
    So wie ich es verstanden habe, waren auch einige Verstösse dabei, die den Gast nicht wirklich tangieren, aber halt trotzdem negativ auffallen.

Mir als Kunde wäre es zum Beispiel egal, ob der Seifenspender jetzt wirklich fest an der Wand montiert ist, oder ob ein Spender neben dem Waschbecken aufgestellt ist ... (ich glaube, dass war eines der Beispiele ...