Beiträge von Andreas24

Mal ehrlich:
    Hat schon irgend jemand gehört, dass der ZDJ irgendwas nicht kritisiert?

Es ist genauso wie bei allen anderen Menschen auch: Leute/Vereine, die immer nur rummotzen, nörgeln und quengeln, werden irgendwann auch einfach als "unsympatisch" wahrgenommen.

Wird diese Kritik geäußert, läuft man ganz schnell in das offene Messer, dass man das politische Totschlag-Argument um die Ohren gehauen bekommt, dass man ein Antisemit sei ... :rolleyes:

Ein bischen mehr positive Ausstrahlung würde dem ZDJ bestimmt gut tun, aber statt dessen beschränken sie sich darauf alles mies zu machen :rolleyes:

Zitat

Und wenn ich raus bekomme dass die Bedienung das Trinkgeld ganz oder zu einem Teil abgeben muss ist das für mich ein Grund nicht mehr in das Lokal zu gehen. Fände dies eine absolute Frechheit sowohl dem Kellner als auch mir als Gast gegenüber.

naja, aber wenn der gute Service nur deshalb zu Stande kommen kann, weil die Bedienung hinter der Theke oder das Küchenpersonal so gut arbeiten, diese aber aufgrund des ausbleibenden Kundenkontakts kein Trinkgeld bekommen, dann ist es doch eigentlich okay, oder?
    Außerdem verbleibt (so hoffe ich doch zumindest) immer noch ein Löwenanteil des Trinkgeldes bei der Bedienung. Meine Schwester musste damals 30% abgeben. Sie selbst fand das soweit auch in Ordnung. Wenn Küche & Theke nämlich nicht mitziehen würde, würde sie schließlich unter Umständen ja gar kein Trinkgeld bekommen ...

Zitat

Gleiches gilt bei der "alles in einen Topf werfen" Variante da Kellner die unfähig sind nicht auch noch belohnt werden sollen. Wenn ich eine halbe Stunde ohne was zu trinken da sitze beim Essen dann hat der Kellner definitiv kein Trinkgeld verdient und dann will ich auch nicht dass er das Trinkgeld (oder einen Teil) von einem anderen fähigeren Kellner bekommt

Absolute Zustimmung. Genau deshalb finde ich die 1. Variante auch besser. Jede Bedienung behält ihr Trinkgeld und gibt 30% bis 50% an die vorgelagerten Bereiche ab....

Also ich hatte bei meinem letzten München-Trip auch die Schließfächer genutzt.
    Hatte allerdings noch nichts von nachgemachten Schlüsseln gehört :eek:

Auch wenn manch kriminelle Energie wahrlich erstaunlich ist, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass
    ... da einer nen Schlüssel hat nachmachen lassen?
    ... Du genau dieses Schließfach erwischst?
    ... der "Gauner" dies genau in dem Zeitpunkt mitbekommt oder das Fach abcheckt?

Ich kann mir wahrklich nicht vorstellen, dass das Nachmachen von Schließfach-Schlüsseln ein lohnender Bereich für die organisierte Kriminalität ist. Schließlich dürfte der Trick per Schließfach nur 1x klappen und spätestens nach 2 oder 3 dicht auf einanderfolgenden Fällen, dürfte das Problem ja richtig publik sein.

Vermutlich ist Dein Notebook in solch einem Schließfach ähnlich sicher wie zu Hause (wo ja auch mal eingebrochen werden könnte)

Gruß
    Andreas

Edit:
    Der Bereich von Schließfächern ist zudem doch bestimmt Video überwacht, oder?

Braun Series 3

Hat schon irgendwer hier Erfahrungen mit der Braun Series 3 - Reihe gemacht (Speziell dem 380) ?

Die Amazon-Rezessionen fand ich ich teils etwas widersprüchlich :(

Angeblich ist der Rasierer ja nicht nur abwaschbar, sondern auch unter der Dusche einsetzbar. Hat das schon mal jemand ausprobiert? Bringt es überhaupt etwas, sich unter der Dusche mit einem Elektrorasierer (ohne diese komische Emulsionen wie bei Nivea + Philips) zu rasieren?

Grüße
    Andreas

Also ich habe es letztes Jahr in Berlin ausprobiert und bin hellauf begeistert :D :top: :top:

Schön ist, dass man auch 2 Räder gleichzeitig mieten kann.

Ich finde die Räder sind absolut super. Bequemer Sattel, 7 Gang-Schaltung und gute Bremsen.

Meine Freundin hat auf so einem Teil sogar eine 90 km Radtour durchgestanden.

Vorteil des Flexsystems: In der Kernzone kann man die Räder an jeder Straßenecke wieder abstellen.

Preislich ist die Tagespauschale von 9 € ein absoluter Deal.

Leider sieht man es natürlich auch ab und zu, dass irgendwelche Topassis so ein tolles Rad demoliert haben :flop: :flop: :flop:

Ich kanns wirklich nur empfehlen.

PS: Diejenigen, die eine Bahncard haben können über die Rechnungen ebenfalls Bahnbonus-Punkte sammeln.

Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Bei Payback gibts 6 000 Punkte wenn ick zu Vattenfall gehe , nur wie ist es wenn ich erstanmelder bin und nicht wechsle ?

Ich bin quasi ganz neu und frisch dabei aber irgendwie geht das anscheinend nicht... komisch ... und da ich am 01.03. erst einziehe kenn ich meine zählernummer nun auch nich ... was die alles wissen wollen ... die koennen doch bei 90,00 Euro Grundgebühr im Jahr da selber vorbeifahren und gucken...

Mal abgesehen davon, dass ich mehr als die Hälfte des Postings schon inhaltlich nicht nachvollziehen kann:

Nein die kommen ganz bestimmt nicht vorbei um Dir Deine Anmeldung zu machen, denn wenn sie das bei allen machen würden, würden wir wohl selbst mit 900 € Grundgebühr nicht hinkommen.

Ganz nebenbei: die Zählnummer, die für Dich vorgesehen ist, wissen die wahrscheinlich selbst nicht. Aber ein kleiner Tipp: Ruf doch ganz einfach mal bei Deinem Vermieter an, der wird Dir nämlich am ehesten sagen können, welcher Zähler welcher Wohnung zugeordnet ist :rolleyes:

Hast ja recht, wenn Du Deinen Verbrauch so genau kennst, dann passt es eben.

Mein :rolleyes: bezog sich auch eher auf die Leute, die nach dem absoluten Dumpingpreis schielen, die Voraussetzungen aber einfach nicht erfüllen und dann enttäuscht sind, dass sie einen anderen Anbieter nehmen müssen. Bei dem dann zwar am Ende günstiger wegkommen, aber eben ja nicht den niedrigen Preis auf dem Papier haben.

Man kann im Leben eben nicht immer alles haben ;)

Zitat

Original geschrieben von noborusan
    Ist ja nicht so schlimm wie in Amerika zb. wo das Grundgehalt absolut niedrig ist und man von dem Trinkgeld leben muss, bei uns haben die Kellner ja ein "Solides" Gehalt daher sehe ich das auch nicht wirklich schlimm :p

Vielleicht ist es nicht so krass wie in Amerika, aber einkalkuliert ist das Trinkgeld bei vielen mittlerweile schon