Beiträge von Andreas24

... liege ich auch, aber ich weiß halt nicht wie voll umfänglich so etwas anerkannt wird.

Außerdem habe ich versucht 2 Fliegen/Fragen mit einer Klappe zu schlagen:
    Meine Freundin wird nämlich nicht über den Pauschbetrag kommen und es war für mich halt die Frage, ob man den Pauschbetrag jetzt nochmal irgendwo angeben muss, oder ob das Einreichen der Steuererklärung dies beinhaltet.

... da die Frage aber offenbar so dämlich war, nehme ich an, dass nichts weiter gemacht werden muss.
    Aber wenn man sonst schon nichts zum Abziehen hat, geht man da lieber auf Nummer sicher und fragt halt doof :p

Asche über mein Haupt. Steuern war/ist weiß gott nicht meine Stärke :(
    Wobei der Sinn & Zweck des Pauschbetrags natürlich auch bei mir hängen geblieben ist.

Wo ich mir halt nicht sicher war/bin, ist der Punkt, ob der Pauschbetrag ganz automatisch abgezogen wird, einfach nur aufgrund der Tatasche, dass man eine Steuererklärung einreicht oder ob man eben einen Haken (bei Elster Formular) auf Abzug des Pauschbetrags setzen muss...

Hallo zusammen,

ich eröffne einfach mal die nächste Runde :D

Seit einigen Jahren mache ich die Steuererklärung mit "Elster".
    Nun geht es um das Eintragen der Werbungskosten. Zum ersten Mal wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich mit dem Pauschbetrag auf "Augenhöhe" liege, je nachdem zumindest in welchem Umfang mir mein 2-wöchiger Sprachkurs in Cambridge anerkannt wird.

Nun meine Frage: Wenn meine Werbungskosten nicht den Pauschbetrag erreichen, wird dieser dann automatisch abgezogen?

Bzw. noch deutlicher, wenn ich gar keine Werbungskosten auf meiner Steuererklärung angebe, wird dann der Pauschbetrag trotzdem abgezogen?

Vielen Dank und viele Grüße
    Andreas

[QUOTE] Original geschrieben von butzemann
    Ich hab da was gefunden!!! Nennt sich wohl "Suchmaschine":

Ehrlich gesagt, weiß ich gerade nicht, ob ich mich bedanken, oder Dich auf eine überhebliche Art hinweisen soll.

Du wirst lachen, aber auch mich hat google auf diese Seite geschickt (bevor ich hier gepostet habe), nur dass ich schlicht und ergreifend die Links nicht erkannt habe, genau wie ein anderer User offensichtlich auch nicht.

In diesem Sinne: Vielen Dank Du alter Großkotz :D

Was hat die Tasche denn gekostet? Gegebenenfalls würde ich sie wie gesagt zurückgeben, aber das löst das eigentliche Problem ja nicht.

... ich hatte bisher 2 Philishaves, den letzten vor gut 2 Jahren gekauft, den davor vor gut 6 Jahren. Beide hatten auch nur eine Stofftasche.

Diese Hartschalenetuis wie Du sie beschreibst, kenne ich ehrlich gesagt nur noch von meinem Großvater :D

... wobei ich aber schon das Gefühl habe, dass die Stofftaschen ausreichend sind, allerdings kenne ich ja auch Deine Art zu reisen nicht ;-)

Wieso bist Du verarscht worden?
    Hat man Dir ein Hartschalenetui versprochen?

Also bei meinem Phillips geht es auch eher in Richtung Stofftasche, wobei ich Oberseite geringfügig fester ist. Für Reisen finde ich die auch ausreichend.

Ansonsten mal direkt ne Mail an den Service schreiben bzw. wenn sich der finanzielle Rahmen lohnt, die aktuelle Tasche zurückschicken.

Btw:
    Was für eine Tasche war denn beim Rasierer dabei?

Gruß
    Andi

butzemann
    Eine sehr geistreiche Antwort. Vielen Dank :rolleyes:

Leider hat die Techniker eben keine konkreten Inhalte des Bonusprogramms auf Ihrer Webseite beschrieben oder ich habe einen absoluten :apaul:

Die TechnikerHotline wollte ich jetzt nicht extra bemühen. Daher hätte es mir gereicht, wenn ein anderer TT-User vielleicht ganz kurz seine Erfahrungen gepostet hätte.
    Dies hätte darüber hinaus den Vorteil gehabt, dass andere Interessierte (so klein ist der Thread hier ja nicht) hier die Info ebenfalls hätten lesen können.

Hallo Zusammen,

ich bin bei der Techniker und bin nun über dieses Bonusprogramm gestolpert, bei dem ich mich gerade angemeldet habe.

Bevor die Unterlagen per Post kommen, würde mich vorab schon mal interessieren, welche Maßnahmen für das Bonusheft anerkannt werden.
    Kann man frei wählen oder sind diese strikt vorgegeben

Demnächst wollte ich z.Bsp. beim Hautarzt ein Muttermal-Screening machen lassen. Die Kasse übernimmt es wohl alle 2 Jahre, wenn man älter als 35 ist. (Bin ich aber nicht - bestünde dann die Möglichkeit eine solche Maßnahme im Bonusheft anerkennen zu lassen?

Ansonsten fällt mir noch Zahreinigung ein...
    Wisst Ihr was es sonst noch so gibt?

Zitat

Da stellt sich mir die Frage, ob K&K nicht einfach nur behauptet, es ist eine Fälschung um die Ware nicht nach D zu lassen. Wie soll man das nachweisen?

Genau das war auch mein 1. Gedanke.
    Es stand im Artikel zwar etwas von einem Gutachten, aber letztlich habe ich hier doch arge Bedenken. Den Betroffenen (Kunden) mangelt es schlicht an Transparenz.
    Unterschreiben Sie bitte hier, unterschreiben Sie dort ...
    Aber in dem Moment, wo man "hinterfragt", ob es wirklich ne Fälschung war und entsprechende Belege haben möchte, scheint automatisch eine Kostenlawine losgetreten zu werden ...

Zitat

Wenn man allerdings bedenkt, das Simyo auch der E-Plus-Gruppe gehört, ist es schon ziemlich unverschämt, das man unter dem E-Plus Hauptlabel sogar noch 10 ct. mehr zahlt und dafür dann nur ein viertel des Datenvolumen bekommt

genau darüber bin ich gerade auch gestolpert.
    Es kann doch nicht sein, dass bei simyo 1 MB 24 cent kostet und ich als Vertragskunde bei eplus (email flat) ich für 5MB 5 € bezahlen muss??

Irgendwie will mir das nicht ganz in den Kopf; vielleicht versuche ich es die Tage mal mit einer netten Mail :-)

Grüße
    Andreas