Beiträge von Andreas24

    Datei im Internet ablegen und bearbeiten


    Hallo Zusammen,


    ich würde gerne eine Exceldatei ins Internet stellen. Auf diese Datei sollen 2 Leute zugreifen und bearbeiten können.


    Hintergrund ist, dass ich es umständlich finde, sich die Datei in der aktuallisiertesten Version immer gegenseitig zu zumailen.


    Hätte da jemand eine Idee ob und wo so etwas geht?


    Vielen Dank und noch einen schönen Feiertag
    Andreas

    Zitat

    Für einen Laien definitiv nicht, der würde schon an der Remontage des Drehrings scheitern.


    Somit scheide ich also aus??? ;)

    Zitat

    Für einen Profi (AKA Uhrmacher) sicherlich, nur ist es fraglich, ob sich bei so vergleichsweise billigen Uhren wie Seiko oder Citizen der Aufwand lohnt.


    Wie groß wäre denn der Aufwand? Wenn es ähnlich aufwendig abläuft wie ein Batteriewechsel, dann wäre es ne Überlegung wert ...

    Lünette zu leichtgängig


    Hallo Zusammen,


    irgendwie habe ich mit meiner Citizien Promaster kein richtiges Glück :(
    Keine Frage, die Uhr ist schick, ich kann keine/kaum Gangabweichung feststellen usw.


    Aber: Die Lünette ist wirklich sehr leicht zu drehen. Kombiniert mit meinem anderen Problem, nämlich, dass meine Hemden nur sehr schwerlich über die Uhr gleiten wollen, verdreht sich das blöde Teil bestimmt mehrfach am Tag


    Frage: Gibt es für einen Laien bzw. überhaupt die Möglichkeit, die Lünette irgendwie etwas fester zu bekommen?


    Vielen Dank
    Andreas

    Alten Videorekorder an Notebook anschließen geht mangels Hardwareausrüstung nicht; außerdem sind die Videos bereits eh alle auf dem DVD-Festplattenrekorder überspielt worden.


    Dort sollen sie jetzt zwecks Speicherfreigabe auf DVD gebrannt werden, aber eben AUCH auf die normale Festplatte gezogen werden, da eine DVD ja auch nicht ewig hält und ich die Filme halt so doppelt (bzw. dreifach mit externer Festplatte) sichern möchte.


    Nun gut, werde ich mich wohl mal mit den Feinheiten der Videobearbeitung vertraut machen müssen :(

    Hallo,


    ich hänge hier einfach mal eine technische Fragen mit dran:


    Ich habe den Sony HX 680 und habe die alten VHS-Familienvideos darauf überspielt. Diese nehmen allerdings nun einiges an Speicher ein und ich möchte sie als AVI, DIVX, MPEG was auch immer, auf mein Notebook rüberziehen.


    Vom DVD Rekorder aus, kann ich die Dateien leider nur als DVD brennen. Allerdings möchte ich diese halt nicht nur als DVD archivieren, sondern eben auch auf mein Notebook bringen.


    Fällt einem von Euch eine elegante Möglichkeit ein? Habe mich gestern mal an einigen DVD-Rippern versucht, aber das Ergebnis war eher bescheiden.


    (Schade, dass man nicht einfach eine externe Festplatte anschließen und die Videodateien vom Rekorder direkt rüberziehen kann :( )

    Zitat

    Zu dem o.g. Zitat: hast du schonmal eine Beschwerde an die Bahn gerichtet?


    Nein, in der Tat nicht.


    Ich meinte aber auch in dem Fall nicht, die Beschwerde eines einzelnen und deren individuelle Abwicklung, sondern vielmehr, dass wenn ein gewisses Maß erreicht ist "irgendeine" Reaktion hervorgerufen wird.


    Für den einzelnen ist das erstmal nutzlos, aber irgendwann gibt es dann eine "gewisse" Verbesserung ...

    Hallo Printus,
    nach Deinem ausführlichen Bericht, kann ich Dir nur mein Beileid aussprechen.
    ... und bestimmt bist Du damit kein Einzelfall.


    Natürlich gibt es immer Strecken und Verbindungen die sich mehr oder weniger zum Bahnfahren eignen. Du scheinst hier wahrlich die große A*schkarte gezogen zu haben.


    Objektiv ist die Bahn natürlich nicht perfekt und es gibt ja auch Stellen, wo die Beschwerden zusammenlaufen.



    Man darf aber auch nicht außer Acht lassen, dass viele Strecken hervorragend funktionieren.
    Ich pendel seit 1,5 Jahren regelmäßig von Berlin ins Ruhrgebiet und seit einem Jahr auch Richtung Hessen.


    Sowohl während der Streikphase als auch jetzt wegen der ICE-Überprüfung, bin ich immer gut gereist. Manchmal musste ich zwar Abstriche bei Pünktlichkeit etc. einplanen bzw. 1x mehr Umsteigen, aber letztlich war es immer eine sehr entspannte Art des Reisens.
    ... aber natürlich ist auch meine Wahrnehmung sehr subjektiv.


    Wenn ich Deinen Bericht so lese, dann würde ich mir eine Alternativereisemöglichkeit suchen.