... am Wochenende gehts nun zu Ikea und entweder ich werde da fündig oder die Geschenkplanung wird umgestellt ![]()
Beiträge von Andreas24
-
-
Okay, Ihr Fleece-Decken-Fanatiker

Erwartungsgemäß, habe ich eingesehen, dass eine Wolldecke als Geschenk schwerlich zu realisieren ist.
Wo bekommt man den ordentliche Fleecedecken (in Berlin) zu kaufen?
War gestern bei Kaufhof am Alex und habe mich dort mal umgesehen. Leider war ich von den Sachen wenig angetan. Es wirkte irgendwie alles ziemlich kitschig bzw häßlich

-
Kann mich Bierkiste nur anschließen.
... allerdings habe ich mir zur Abwechslung vor einem Jahr den roten Bezug gekauft
Ich glaube es gibt zu dem Sessel sogar noch ne Bank auf die man dann die Füße legen kann

-
Mal ne blöde Frage:
Wie kann es sein, dass in einem Mietshaus Wasser in den Nebenkosten nicht enthalten ist?
Soweit ich weiß, wird vom Versorger doch immer nur 1 Hauswasserzähler eingebaut und mit dem Eigentümer/Verwalter abgerechnet.
Zwar können "Zwischenuhren" für jede Wohnung angelegt werden, dass passiert aber nicht vom Wasserversorger aus, sondern vom Eigentümer/Verwalter des Hauses.
Alles was hinter dem Hauswasseranschluss liegt, ist dem Versorger mit Recht erstmal schnurz piep egal...
Anders als bei Strom und Gas, kann es daher nur zu einer Abrechnung zwischen Eigentümer und Mieter kommen und nicht zwischen Mieter und Versorgungsunternehmen.
Von daher wäre ich jetzt davon ausgegangen, dass Wasser zwangsläufig in den Nebenkosten enthalten sein muss.
Oder stehe ich auf dem Schlauch :confused:
-
Zitat
Wie morgen früh bei Anruf reagieren ?
Auf jeden Fall bestätigen. Hört sich doch alles top an.
Die 39 € kann man ja erstmal bezahlen; falls Du bei der Vielzahl von Gewinnmöglichkeiten nix abbekommst, bekommst Du das Geld doch wieder?AGB vorher lesen? Wer macht denn sowas? Beim PC wird da doch auch immer nur schnell der Haken gesetzt, weil es schon seriöus sein wird.
:top:
Angsthasen, Memmen und absolute Nichts-Riskierer würden dieses Top-Angebot bestimmt ablehnen und die Löschung der persönlichen Daten fordern.
... aber das sind ja auch die Looser, die eh nix gewinnen würden. -
Das ist wie ein Blick in die Kristallkugel

Hängt ja auch von der Wohnung (Isolation) und Eurem Heizverhalten ab.
Grundsätzlich kann man allerdings sagen, dass sich der Heizverbrauch im Vergleich zur alleinstehenden Dame anders als beim Strom nicht erhöhen wird.
Stromverbrauch ist im Vergleich zur Gasheizung (zum Teil) von der Personenanzahl abhängig. Geheizt wird die Wohnung unabhängig von der Anzahl der Personen.
-
zufaul
Du befindest Dich auch schon in richtig vorfreudiger Weihnachtsstimmung oder hättest Du es nicht auch etwas schonender rüberbringen können
Klar habe ich gesehen, dass man für Wolldecken locker 1.500 € ausgeben kann :eek:
Das Fleecedecken dagegen preislich bestens ins Investionsbudget passen, ist mir ebenfalls aufgefallen :o... allerdings hatte ich irgendwie gehofft, dass es auch qualitativ gute Wolldecken im normalen Preissegment gibt
... aber anscheinend geht die Hoffnung wohl nicht auf.Ich hatte halt überlegt evt. eine zu Weihnachten zu verschenken und ich persönlich finde eine Wolldecke eben etwas natürlicher als eine aus alten PET-Flaschen hergestellte Fleecedecke - an der Stelle bin ich halt gerne etwas Öko

BTW:
Ich habe hier eine 60% Baumwolle / 40% Polyacryl. Die habe ich bestimmt schon seit über 10 Jahren und finde sie nach wie vor ziemlich gut. Bestimmt kein Stück zum Angeben, aber sieht immer noch gut aus :top: -
Vielen Dank,
allerdings geht die Antwort am Thema vorbei. Ich stehe der Fleecedecke zwar nicht sonderlich abgeneigt gegenüber und die Vorteile einer solchen sind mir durchaus bewusst.Mir geht es wie der Threadtitel ja sagt, um eine Wolldecke.
Ich bin da vielleicht etwas nostaglisch angehaucht
Würde mich also noch über ein paar Tipps über Wolldecken freuen

-
Hallo Zusammen,
ich finde die Sache mit der Wolldecke auch ganz interessant.
Obwohl ich sehr gerne Fleecejacken trage, gehen meine Überlegungen gerade doch eher Richtung Wolldecke.Kennt sich hier jemand näher aus?
Habe gerade mal gegoogelt und gesehen, dass Wolldecken ja doch sehr stolze Preise haben
Hat jemand vielleicht Tipps was man beachten sollte?
Gruß
Andreas -
Zitat
Ablasshandel finde ich ebenfalls falsch da es nicht darum geht sich ein gutes Gewissen zu erkaufen
Mag sein, dass Du das so siehst.
Aber es gibt bestimmt auch diverse Leute, die beim Strom nicht auf den Preis achten und auch nicht auf Ihren Verbrauch und sich denken: Ich habe Öko-Strom, also brauch ich nix einsparen.ZitatUnd bzgl. der Versorgungssicherheit gibt es diverse andere Meinungen, hier erzählt der eine dies der andere jenes, je nachdem auf wessen Gehaltsliste man steht.
Grundsätzlich richtig, allerdings neige ich eher dazu den Leuten zu glauben, die den Job selbst machen und hier ist es einfach erstmal Tatsache, dass wir langsam aber sicher in eine grenzwertige Situation kommen, die einfach nicht außer acht gelassen werden darf.Das meine ich jetzt übrigens völlig wertfrei! Und letztlich trifft die Thematik auch nicht die Ökostromanbieter, die ja auf relativ konstante Bezugsquellen zurückgreifen, sondern auf die sehr stochhastische Windeinspeisung. Erneuerbare Energien sollen und müssen ausgebaut werden, aber bitte in einem kontrollierbaren Tempo.
EDIT:
Netter Artikel, nur leider reichlich unfundiert
Man mag das Prinzip verwerflich finden, aber was spricht dagegen, wenn man als Zwischenstufe einen Zertifikatehandel einfließen lässt?
So lange der Ökoerzeuger seinen Strom nicht doppelt vermarktet und 1:1 getauscht, spricht nämlich nix dagegen.