Beiträge von Andreas24

Zitat

Zählermiete hab ich nicht berücksichtig!!

Zählermiete???

Mit dem Begriff wäre ich sehr vorsichtig. Es gibt einen Grundpreis, der natürlich auch Kosten für den Zähler abdeckt aber u.a eben auch jede Menge andere Kosten ...

Ansonsten könnte ja jeder Kunde seinen eigenen Zähler kaufen und schon fiele der gesamte Grundpreis weg.

Zitat

Wenn man für das gleiche Geld sauberen Strom bekommt dann ist das doch auch ein Argument. Und der Preisunterschied zwischen Öko/Normalstrom ist teilweise wirklich sehr gering.

Wobei ich grundsätzlich keinem empfehlen würde, extra zu einem Öko-Anbieter zu wechseln. Für mich hat das etwas von mittelalterlichem Ablasshandel. :rolleyes:

Der Ausbau der ErneuerbarenEnergien wird in Deutschland massiv gefördert und vergütet und jeder normale Stromkunde trägt über seine Rechnung ohnehin schon dazu bei. Die Stromvertriebe sind nämlich dazu verpflichtet eine bestimmte EEG-Quote abzunehmen. Im Beschaffungsportfolie eines EVU ist somit zwangsläufig grüner Strom.

Die Ökostromanbieter beschaffen die darüberhinaus gehenden Strommengen größtenteils aus Anlagen, die nicht durchs EEG gefördert werden (sonst könnten die nämlich gar nicht so einen günstigen Preis anbieten, weil die EEG-Förderung für die Anlagenbetreiber 3x attraktiver ist, als dass was sich Marktpreis nennt, zu dem die Öko-Anbieter einkaufen wollen, wenn sie wettwerbsfähig sein wollen)

Wer also glaubt, dass sich hier in Deutschland an der Energiepolitik etwas ändert, der ist auf dem berühmten Woodway ;)
    Ganz abgesehen davon, dass zuviel EEG-Ausbau auch die Systemsicherheit gefährdet, aber auf dem Ohr sind Hardcore-Umweltaktivisten leider taub ;)

Andreas

... also exakt 1 Seite vor dieser hier, wird sie für ca. 80 € bei e*ay gepriesen ;)

EDIT:
    Für 80 € gibts aber glaube ich nur die Quartz-Variante, oder?!? Für die Automatikversion habe ich ad hoc nur ein Angebot über 170 € gefunden, was aber bestimmt noch billiger geht

Auch wenn das Kind nun schon in den Brunnen gefallen ist.
    Sowohl bei meiner Schwester als auch bei mir hat es geholfen "zu kühlen".

Nach der OP direkt nach Hause ins Bett und links und rechts "Kühlpacks" an die Wange gehalten und das quasi die ganze Zeit ...

Wichtig war es halt sofort zu kühlen, bevor die Schwellung (richtig) entsteht ...

Zitat

Eichinger muss sich doch nur auf die künstlerische Freiheit berufen und das wars

Darf ich mal fragen, wo Du dann die Persönlichkeitsrechte eines Menschen ansetzt?

Ich kann und will hier kein Urteil abgegeben.

Man sollte aber bedenken, dass die wenigsten hier beurteilen können, was es in einem Menschen bewirkt, wenn man sieht wie einer der nächsten Angehörigen vor den eigenen Augen brutal ermordet wird.

Und wo ist jetzt Dein Problem? :confused:

Diejenigen, die eines der Netzwerke nicht nutzen, werden mit dem Test auch nix anfangen können und ihn nicht machen.
    Diejenigen, die es nutzen, die können den Test machen und gut ist es.

Was kann es also besseres geben, als so einen Aufruf in einem (halbwegs gemischten) Internetforum zu machen?
    Mal abgesehen davon, dass bestimmt nicht nur Leute von TT den Test machen werden und sich auch hier die unterschiedlichsten Leute tummeln.