Beiträge von Andreas24

also nur um das Thema "Gewinne" mal etwas zu relativieren.
    Es ist nicht so, dass die Gewinne steigen, weil die Bahn die Fahrpreise erhöht.

Die Gewinne macht die Bahn zu allerst einmal mit der Logistik-Sparte und nicht mit der Personenbeförderung. Letzteres ist für die quasi nur noch Beiwerk.

Es wäre somit eher zu prüfen, inwieweit man die Bahn auf ihre eigentliche Aufgabe zurückführt; nämlich die kostengünstige Personenbeförderung.

Inwieweit der Gedanke mit einem Börsengang vereinbar ist und ob ein rein staatliches Unternehmen wirklich besser und effektiver arbeitet als ein privatwirschaftliches sei dahingestellt.

Diverse Probleme des bahnfahrenden Volkes resultieren übrigens nicht ausschließlich allein von der Bahn her.

Ich persönlich muss sagen, dass ich sehr viel Bahn fahre (aber nur am Wochenende und nicht als Pendler) und im nächsten Sommer von der Bahncard 50 auf die 100 aufstocke.
    Die Strecken die ich regelmäßig fahre (Ruhrgebiet - Berlin), kann ich mit dem Auto nicht schneller und schon gar nicht bequemer erreichen. Mit einer Bahncard 50 schaffte es gerade mal ein Diesel an das Preisniveau ranzukommen ...

:D :top:
    Dann ist eplus echt nen Saftladen, weil zumindest mir haben die noch kein einziges mal Gehalt überwiesen; wollen im Gegenteil sogar noch Geld für irgendwelche Mobilfunkrechnungen ;)

Das eplus hier mit Sicherheit ein Fehler unterlaufen ist, liegt auf der Hand. Das ist auch ziemlich unschön und den Frust des Kunden kann ich auch verstehen, erst recht wenn eplus nicht in der Lage ist, die Sache aufzuklären, sondern noch abwiegelt.

Allerdings gehört schön die Mentalität eines Paranoiden dazu, dass man immer gleich davon ausgeht, dass das Unternehmen hier mutwillig Abzocken wollte.
    Am Besten noch den TE persönlich ;)

Und das ist es, was nicht nur den Eplus-Mitarbeiter, sondern auch alle anderen normal tickenden Kunden auf die Palme bringt.

Falls eplus ihm kein anderes Gerät zukommen lässt, würde ich vielleicht einen Rechtsanwalt zur Geltendmachung meiner (zivilen) Ansprüche hinzuziehen, weil hier ein FEHLER von eplus vorliegt.
    Strafanzeige wegen ABZOCKE (Betrug) würde ich nur stellen, wenn ich scharf darauf wäre mich lächerlich zu machen.

Aber vielleicht kann der TE hier ja mal darlegen, wie er denn begründet, dass eplus ihn hier vorsätzlich übers Ohr gehauen hat ;)

Zitat

Hat jemand eine gute Idee, was ich außer eine Strafanzeige noch unternehmen kann.

Ja, einen Tipp hätte ich noch.
    Informier Dich mal darüber was überhaupt ne Strafanzeige ist :rolleyes:

... und ansonsten würde ich mal in einen eplus shop gehen und versuchen das Ganze vorort zu regeln.

Zitat

Es geht um das Prinzip. 10,- sind auch ein Geld und keine vernachlässigbare Größe, wie manche hier behaupten.

Darum geht es doch auch gar nicht! Der reiche Mensch haut 10 € leichter raus als ein armer Zeitgenosse; obwohl die 10 € für Beide gleich viel Kaufkraft bedeuten.

Wer allerdings bewusst ratzfatz ein Handy bei ebay ersteigert, ohne vorher mal für 20min Marktrecherche zu betreiben, der braucht hier dann auch kein Fass/Thread auf machen, ob er einen "Anspruch" auf 10 € hat.

Da geht es mir nämlich auch ums Prinzip und das heißt, wer mal eben schnell ohne zu Denken nen Kaufvertrag abschließt, der muss dafür auch gerade stehen.

Überleg Dir mal Du wärst der ebay-Händler und kalkulierst bewusst so und am Ende kommt dann wieder das Mail-Theater, weil dem Kunden gerade aufgefallen ist, dass er sich nicht vorher gründlich genug Gedanken gemacht hat.

Mit Blick auf "1985" vermute ich mal, dass es sich hier um ein jüngeres Mitglied handelt. Aber selbst mit Anfang/Mitte 20 sollte man gewisse Dinge schon gelernt haben :eek:
    ... und dazu gehört u.a. nicht für allen Unsinn sofort mal eben einen eigenen Thread aufzumachen.

Die 10 € sollten eigentlich als Lehrgeld verbucht werden. Das man vor dem Einzug in eine Wohnung darauf achtet, wo welche Steckdosen sind, haben wir dem TE ja auch schon beigebracht :D

Zitat

Linke in Hessen sind zum größten Teil Ex-SPDler, denen die SPD halt einfach nicht mehr links genug war.

Ich greife diesen meiner Meinung nach richtigen Punkt auf und gehe noch einen Schritt weiter:

Es tummeln sich nicht nur viele EX-SPDler in der Partei, sondern auch viele Linksextreme(-radikale), die nun endlich eine Partei haben!

Mit der ersten Gruppe (EX-SPDler) könnte man ja durchaus noch eine konstruktive Politik hinbekommen, aber mit den absoluten Hardlinern ist das eben nicht möglich und davon hat die Partei einfach zu viele auch in Hessen, wie man unschwer an diesem ungezügelten "Stahlhelm-Kommentar" erkennen kann.

Bei solchen Leuten erkennt man recht schnell wessen Geistes Kind da vor einem sitzt

Zitat

Nicht wirklich. Wenn es diesen 4 Leuten wirklich um Verantwortung und Gewissen gegangen wäre, dann hätten sie ihre Bedenken schon längst äußern können und Ypsilanti nicht schon wieder so auflaufen lassen. Ein solches Verhalten ist unterste Schublade und rechtfertigt IMHO ein Parteiausschlussverfahren.

Ich würde es eher als unglückliches Timing einstufen.
    Natürlich hätte man es gar nicht so weit kommen lassen dürfen und wenn so etwas ein Tag vorher passiert, dann ist es bitter.

Allerdings darf nicht vergessen, dass einige wesentliche Dinge auch erst innerhalb in der letzten Woche an Brisanz gewonnen haben; einen Scheitern somit auch nicht so sehr abzusehen war.

Ich denke es zeigt einfach nur, dass da ein ungeheurer Wille war, endlich die Macht zu übernehmen, aber die Kraft vorne und hinten gefehlt hat.

Besser einen Tag vor der Wahl, als das Theater während der Regierungszeit bzw. ein kurzes Platzen danach

Zitat

Es ist unglaublich, dass er noch immer auf seinem Posten klebt und einfach nicht den Anstand hat, zurückzutreten, obwohl abgewählt

Wo ist er denn bitte abewählt?
    Er hatte ordentliche Stimmverluste, aber soweit ich es recht in Erinnerung habe, ist die CDU als stärkste Fraktion aus den Wahlen herausgegangen. Knapp aber immerhin.

Ganz abgesehen davon ist er seit einem halben Jahr doch ziemlich ruhig?! Das wird sich zwar nun bestimmt wieder ändern, aber Koch ist ja nicht blöd. Unsympatisch über alle Maßen ja, aber eben nicht doof, sondern ein Polit-Profi. Dagegen spielt Ypsilanti eben nur absolute Kreisliga und die Quittung für ihren Schlitterkurs hat sie Knüppeldick bekommen.

Was reitet eine gestandene Politkerin einen so wichtigen Mann wie Jürgen Walter zu vergräzen, wenn man doch weiß wie sehr man auf ihn angewiesen ist??? Das ist an Doofheit doch schon nicht mehr zu überbieten!

Das Politiker einen gewissen Machtanspruch haben sogar haben müssen ist klar.
    Roland Koch ist auch ein Machtmensch ...
    ... aber die Machtbesessenheit von Frau Y. war fast schon ekelerregend. Derartiges mit-dem-Kopf-durch-die-Wand-Verhalten und "ich will jetzt endlich Ministerpräsidentin werden" kennt man eigentlich nur von Kleinkindern.

Da sie ihren eigenen "Saustall" offenbar auch nach über einem halben Jahr nicht in den Griff bekommen hat, hoffe ich, dass diese Frau in Kürze komplett von der politischen Bildfläche verschwindet.

Ich bin kein Freund von Roland Koch, aber der hat wenigstens etwas Gespür dafür was geht und was nicht geht :rolleyes:

Zitat

Der Grundsatz dürfte aber ohnehin allgemein gelten: Zugbindung kann es schlecht geben, wenn der Zug nicht fährt.

Okay, der Grundsatz ist klar.

Meine Frage ging aber eher dahin, wie viel Fingerspitzengefühl in einer solchen Extremsituation an den Tag gelegt wird. Ich als Außenstehender kann ja nicht beurteilen, wie groß die Probleme gerade wirklich sind. Da kann es auf einmal sein, dass mein Zug zwar fährt, aber das ich aller Wahrscheinlichkeit nach keinen einzigen Anschlusszug bekomme.

Für den Fall hätte ich einfach gerne einen früheren Zug genommen (was ich ja jetzt auch tue, da mir die Hotline ja mitgeteilt hat, dass mein Zug ausfällt)

also wo die Aufhebung der Zugbindung stehen soll ist mir immer noch schleierhaft.
    Ich hab die Seite mindestens 10x gelesen und nichts dergleichen gefunden.

Ist aber auch egal, ich habe nun die Ansage der Hotline, dass ich den Ersatz IC nehmen kann und damit ists für mich wie gesagt am Ende sogar noch gut gelaufen.

Gute Nacht ;)