-
Bei mir ists top :top: :top:
Vorher hat mein Akku so gerade 2 Tage gehalten und direkt ausgegangen :flop:
Update der Firmware UND Autorotation drin und er hat 3 Tage trotz häufiger Nutzung durchgehalten und ist noch nicht mal von 100 auf 0 gefallen, sondern der Balken hat sich schön langsam abgebaut.
Fazit: Ich bin begeistert 
-
Also ich scheue den Schritt der Anpassung bei meinem N95 ebenfalls
Kann den jemand sagen, wie hoch das Risiko ist, das das Gerät am Ende tatsächlich die Grätsche macht, weil man es verbockt hat??
-
Nee, es ist der IC 2457.
Der ist aber ebenfalls als Ersatzzug ausgewiesen - zumindest in diesem komischen PDF-Dokument, was auf http://www.bahn.de bereitsteht.
Großartig will ich mich auch nicht beschweren. Insgesamt bin ich jetzt sogar 2h früher da (wenn denn alles klappt), was mir sehr lieb ist. Da ich dadurch u.a. 40 € für nen Taxi spare und vorort den letzten Bus bekomme
Allerdings bin ich dafür auch 2h länger unterwegs :mad:
-
Danke, mittlerweile habe ich auch von der Hotline erfahren, dass mein Zug definitiv ausfällt.
Jetzt hat man mir einen IC genannt, der aber auf der normalen Fahrplanabfrage gar nicht auftaucht. Bin mal gespannt was das für ne Reise gibt 
-
Hast Du zufällig einen Link zu dem Zitat?
Sowie ich das sehe ist der 11-Uhr Zug, den ich am Freitag nehmen müsste heute ausgefallen 
Bevor das am Freitag auch passiert, stelle ich mich lieber um 6 Uhr an den Bahnhof und springe in den ersten Zug Richtung München.
Wie gesagt, ich kanns mir nicht leisten, dass die Bahn kurzfristig bekannt gibt, dass der Zug doch nicht fährt. Ich hoffe da einfach auf etwas Kulanz.
-
Zitat:
"Beim ICE-T werden die entsprechenden Linien wie folgt bedient:
Alle Ersatzzüge haben ein reduzierte Sitzplatzkapazität ggü. den ICE, Reservierungen können nicht angezeigt werden. Da alle Ersatzzüge nur eine reduzierte Geschwindigkeit fahren können, sind Verspätungen bis 30 Minuten möglich."
gilt u.a. auch für den ICE von Hamburg nach München via Berlin.
Und ich armer Tor habe für Freitag ein Ticket von Berlin nach Ötztal.
Da es ein 29€ Spezial-Ticket ist, habe ich eine Zugbindung.
Gilt unter solchen Umständen eigentlich die Zugbindung?
Das Problem ist nämlich, dass wenn der Zug auf der Strecke von Berlin nach München genug Verspätung einfährt, ich meine Anschlüsse verpasse. Die Anschlusszüge sind allerdings RB, die gerade in die Gegend in die ich will, auch nicht mehr so spät fahren. Hieße ich würde mein Ziel am Freitag unter Umständen gar nicht mehr erreichen; bin aber zwingend darauf angewiesen am Freitag beizeiten dort zu sein.
Am liebsten würde ich meine Reise daher vorverlegen und am Freitag den frühsten Zug von Berlin nach München nehmen.
Weiß jemand Rat?
-
[QUOTE]"Veröffentlich in: Kurt Tucholsky, 1930, veröffentlicht in "Die Weltbühne"
... und bereits zum 3. Mal in diesem Thread 
-
Da sich hier doch einige Banker tummeln, pushe ich noch mal meine Frage:
Gibt es Tendenzen/Prognosen, wann/ob die Leitzinssenkung(en) in Kürze die "normalen" Bankprodukte wie Tagesgeldkonto etc. erreichen?
Dass das letztlich ein Blick in die Kristallkugel ist, weiß ich, aber vielleicht gibt es ja doch belastbare Aussagen?
Kündigen Banken eine Zinssenkung im Vorfeld für gewöhnlich an?
Vielen Dank
Andreas
-
Auf Spiegel.de ist ja nun gerade zu lesen, dass eventuell eine weiter Senkung des Leitzinses ansteht.
Kann man etwa abschätzen, wann sich die einzelnen Banken daran orientieren.
Würde nämlich am liebsten kurz vor der Senkung noch einmal von meinem Tagesgeldkonto (4%) auf das Laufzeitkonto (6Monate bei 4,75%) umschichten 
-
brauchste mir nicht sagen; ich würde es auch nicht mitnehmen 
aber bei den ganzen Freaks und den liebenswerten Leuten (die laut Kerkeling) auf diesem Weg unterwegs sind, braucht man sich auch nicht schämen, wenn man meint man müsste dort mit Navigationshilfe herumirren.