Beiträge von Andreas24

Zitat

Naja, ob ich nun ein schwarzes Röschen oder ein schwarzes "O" habe, ist beides gut ersichtlich...

naja also bei meinen Hemden ist es kein schwarzes O, sondern in der Farbe des Hemdes eingestickt, so dass es ganz bestimmt kein Eye-Catcher ist.

Es hängt aber auch immer davon ab, für welchen Zweck man sich ein Hemd kauft.
    Wenn man nur hin und wieder mal eins in seiner Freizeit trägt, dann mag ein Aldi-Hemd ja ganz nett sein.
    Für diejenigen, die 5 Tage die Woche ein Hemd im Büro tragen, lohnt es sich halt in richtige Hemden zu investieren. Wie gesagt, mein ältesten Hemden habe ich nun seit 3 bis 4 Jahren im Schrank hängen und habe diese sehr regelmäßig getragen und es ist kein großartiger Verschleiss zu erkennen. Ich denke nicht, dass Aldi-Hemden da mithalten können.

Abgesehen davon, dass wenn man solche Sachen im Büro trägt, auf einer gewissen Ebene tatsächlich darauf geachtet wird, was man an hat. Ich möchte mal einen Banker sehen, der stinkreiche Privatkunden betreut und dort im Aldi-Hemd aufläuft.

Aber eterna und Olymp Hemden sehe ich jetzt auch nicht als die Status-Symbole an.
    Dann dürfte man auch keine Levis mehr, weil die Jeans von Discountern ja genauso robust sind ....

Zitat

An diesem "Paradoxon" werden wir noch die nächsten Jahrzente zu knabbern haben. Und wenn ich hier sehe, dass unsere ach so armen Bauern kaum noch Dächer haben, die nicht mit Solarpanels bedeckt sind, wird es wohl die Allgemeinheit recht teuer zu stehen kommen.

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, dann sieht die EEG-Novelle zum 1.1.2009 hier eine Änderung vor. Solar wird auf jeden Fall nicht mehr so hoch vergütet wie in der Vergangenheit. Für Anlagen

Was einen das EEG im Einzelfall kostet, kann jeder aus seiner Stromrechnung ersehen. Dort müsste irgendwo ausgewiesen sein, wie hoch der Anteil je kWh ist, der dem EEG geschuldet ist.

Sony RDR HX 680 B DVD- und Festplatten-Rekorder 160GB

... kann jemand etwas zu obigem Rekorder sagen?

Ich überlege ihn mir zu kaufen.
    160 GB würden für mich reichen. In erster Linie will nur hin und wieder mal nen Tatort oder ähnliches aufnehmen. Nen richtiges Archiv bzw. permanentes brennen brauche ich nicht.

Allerdings habe ich noch die ein oder andere SVCD/VCD zu Hause rumliegen. Werden die auch abgespielt?
    Hatte mal gehört, dass manche Rekorder so etwas nicht tun, da angeblich nicht mehr zeitgemäß ...
    Bei den Beschreibungen steht stets nur, welche Datenträger erkannt werden, nicht welche Formate ...

Hat jemand ne Ahnung wie laut so ein Teil ist?
    Bei den Produktbeschreibungen stand sinngemäß "Hört man, stört aber nicht"
    Ist natürlich immer reichlich subjektiv - ich würde von mir selbst behaupten, dass ich nicht sonderlich empfindlich bin. Vielleicht weiß zufällig jemand, wie sich das Gerät (oder Sony allgemein) zu anderen Geräten verhält...

Vielen Dank

also nur mal am Rande:
    Was den Film so gefährlich macht, sind nicht die Gewaltszenen an sich, sondern vielmehr der verklärte Blick auf den Terroismus der RAF.

Wie schon geschrieben wurde, wird kaum ein 12jähriger die Zusammenhänge verstehen und allein deshalb schon keine Lust haben, sich den Film anzugucken.

Abgesehen davon könnte man auch daher gehen und den Film als vollen Erfolg werten: Schließlich hat sich noch keiner zu Wort gemeldet und gesagt: "Stimmt doch was da gezeigt wird". Vielmehr regen sich alle über besagtes verklärte Bild auf und somit ist doch allen im Bewusstesein, dass es anders war ...

Ich habe den Film am Wochenende gesehen und muss sagen:
    spannender, unterhaltsamer Film :top:

ABER: Als aufklärungsfilm total ungeeignet :flop:

Das liegt einfach daran, dass der Film die Täter und deren Motive beleuchtet. Damit muss fast zwangsläufig das Bild der Glorifizierung entstehen, was letzten Endes für alle, die Opfer der RAF sind wie ein Schlag in die Fr*sse wirkt.

Gefördert wird dies im Film natürlich noch dadurch, dass für die Verbrecher sehr charismatische und coole Schauspieler gewählt wurden, während die bürgerliche Seite in vielen Szenen oftmals wie Deppen wirkten.

Daher mein Fazit: Ähnlich unterhaltsam wie James Bond, aber zur Meinungsbildung genauso gut geeignet wie die Bild.

Diese Saubacken, das schreiben die auch nur in die Leistungsbeschreibung, aber nicht auf die Übersicht.

Doch es kommt noch doller:
    Ich wollte gerade über die Online-Kundenbetreung von 250 MB auf SaM runterwechseln und was sehe ich: Was ursprünglich als "Option" gebucht war, ist nun ein fester Datentarif.

Naja ich bin mal gespannt, was die Kundenbetreuung mir auf meine Mail antwortet.

Weiß zufällig jemand in wieweit es möglich ist, trotz laufenden eplus-Vertrags in einen Base-Vertrag umzusteigen?

Zitat

Surf & Mail Flat - 5€ inkl. 5 MB danach 0,50€ pro MB (10kb Takt)

Hierzu habe ich mal eine/mehrere Frage(n):

Sind das die gleichen Tarife und Bedingungen wie bei e+?
    Beziehen sich die 5MB auf Traffic der außerhalb des Portals entsteht?

Hintergrund:
    Ich bin bei eplus und habe die 250 MB-Option für 10 €. Ich verbrauche aber allerhöchstens 2 oder 3 MB.
    Die Surf-and-Mail-Option habe ich bisher abgelehnt, da ich mir nicht sicher war, ob damit auch der Traffic gedeckt wird, der
    a) durch das Abrufen meiner Mails von web.de/arcor und
    b) durch das AGPS entsteht.

Hmm, also ich hatte letztens mal die Eigenmarke von Galeria Kaufhof getestet:
    Das Hemd hat Ruckzuck auf der Rückseite Fäden gezogen :mad:
    ... obwohl es gut aussah und toll geschnitten war.
    Eigenmarke von P&C ist bei mir ebenfalls durchgefallen, weil es eben nicht bügelfrei war..

Da gebe ich dann lieber 50 € für ein Hemd aus und weiß, dass ich das ewig tragen kann. Eines meiner ersten Hemden (eterna) ist mittlerweile 4 Jahre alt, wurde regelmäßig getragen und ich finde es immer noch nicht abgewetzt und werde es morgen gleich wieder anziehen :D
    ... und wenn ich Markenhemden über 4 Jahre abschreiben kann, dann fallen auch 50 € nicht mehr ins Gewicht.

Zitat

Und nach Ablauf Deines Vertrages anlässlich einer Neuvermietung die Miete erhöhen.

das würde aber nicht ganz zum angemeldeten Eigenbedarf passen.

Zitat

Wenn du, wie dein Profil sagt, in München wohnst, wird es doch sicher kein Problem sein für 6 Monate einen Nachmieter zur "Zwischenmiete" zu finden!

Ist Zwischenmiete wirklich so beliebt?
    (Ich meine, dass in diesem Fall ja der TE alle Habseligkeiten aus der Wohnung mitnimmt und diese somit unmöbliert wäre, oder?