-
okay ich trete (gleich) den geordneten Rückzug an
Turnschuhe oder ein xbeliebiges La-martina-Hemd lassen wie ich finde, keine oder nur sehr bedingte Rückschlüsse zu.
Hier gehts aber um ein Hemd, was Jogi 3 Wochen jeden Tag (siehe Diskussion Schweißflecken) getragen hat
und was somit eine sehr starke Assoziation weckt.
... die in 2 Monaten vielleicht auch gar nicht mehr aktuell ist.
und auch wenn es nicht die Frage war:
Es sollte einfach nur nen gut gemeinter Hinweis sein - wie gesagt manche nervt es, wenn sie sich ein solch teures Hemd kaufen und anschließend in die Nachahmer-Ecke gestellt werden.
Aber wie heißt es so schön: Das Gegenteil von gut gemacht ist gut gemeint 
-
Zitat
Man sollte bei der Angst vor der Strafe die in den Briefen angekündigt wird bedenken das die Briefe nicht per Einschreiben zugestellt werden und so immer welche "verloren" gehen können und den braven Empfänger vielleicht garnicht erreichen...
Sicher????
Im Einzelfall einer einzelnen Rechnung teile ich Deine Ansicht durchaus.
Aber wenn ein Unternehmen, welches tagtäglich Briefe/Rechnungen verschickt und anhand eines EDV-Ausdrucks belegen kann, dass Du 3x angeschrieben wurdest (und es für Dich unangenehme Post ist), dann wird der Richter in einem möglichen Prozess schon mal genauer nachfragen, warum denn ausgerechnet diese Post nicht bei Dir ankommt.
Umgekehrt wird der Richter nämlich sagen, dass es der GEZ nicht zuzumuten ist, alle Kunden per Einschreiben anzuschreiben ...
Zitat
Ich sag's mal so: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Also stelle ich meine "Behandlung" Individuell auf mein Gegenüber ein.
und ich definiere guten Stil eben so "auch mal über den Dingen stehen"
aber ich gebe Dir recht: "Manchmal muss man auch Mensch sein" 
-
Zitat
Zu "so was" darf man auch unfreundlich sein
Dürfen, darfst Du alles
... es gab da aber mal so etwas, das nannte sich "guter Stil " 
Letztlich also immer eine Frage, welchen Anspruch man an sich selbst stellt
-
Zitat
Ob Du es glaubst oder nicht. Die Kombi weißes Hemd und schwarze Hose ist ja so neue nicht. Kann Dich beruhigen, mein Kleiderschrank, bzw. im speziellen Hemden sind breit gefächert, bzgl. der Preise; geht von H&H über ESPRIT und HUGO (Red Label von Boss) bis Ralph Lauren. Was den meisten auffällt oder nicht, interessiert mich nicht wirklich, da ich meine Kleidung i. d. R. für mich kaufe und nicht für andere. By the way: Wenn ich Turnschuhe trage, bin ich dann Boris Becker Immitator, oder werde ich dafür gehalten?
:cool: ...bleiben.
Das die Kombi nicht neu, sonder eher alltäglich ist, weiß ich auch - gerade deswegen der Hinweis, dass Du mit speziell diesem "one and only" Hemd, welches überwiegend als total überteuert bewertet wird aber eventuell als Nachahmer daher kommst - wenn es Dir so egal ist wie mir, dann bitte schön. Soll aber auch Leute geben, die sich nachträglich an solchen Dingen stoßen 
Der Vergleich mit den Turnschuhen hinkt 
-
Zitat
Finde es auch ganz schön feige, aus Angst vor Verurteilung einfach abzuhauen und sein Leben einfach weiterzuleben wie bisher
Ich denke nicht, dass Polanski nach dem Mord an seiner Frau und seinem ungeborenen Kind ein "normales" Leben weitergelebt hat.
Aber unabhängig davon, hat Polanski in irgendeinem Interview wohl angegeben, dass den Äußerungen des Richters im Vorfeld zu entnehmen war, dass er definitiv kein fairen Prozess bekommen würde.
Missbrauch an einer 13 Jährigen ist einfach nur ekelhaft, aber auch der Mißbrauch kennt verschiedene Abstufungen - Angefangen von einer Art "zärtlichen Annäherung" bis hin zur gewaltätigen Vergewaltigung.
Was genau passiert ist, war bisher auch nirgends zu lesen, oder?
-
Zitat
neben dem hemd brauchste auch die entsprechende figur. mit ner wampe wird das niemals lässig ausschaun.
:top:
Zitat
btw. nen hemd für 180€ ??? davon kannste 4 esprit hemden kaufen, die fast genauso ausschaun... oder eins maß schneidern lassen...
Ich trage seit der EM auch gerne mal die Komibnation eines weißen Hemdes und einer schwarzen Hose 
... bei mir tun es allerdings die 50 € Slimfit Hemden von Olymp.
... ich würde mal behaupten, dass der Effekt (auch ohne den XXL-Kragen und der abgesetzten Nähte) der gleiche ist.
Wenn Du ansonsten nur Hemden in der Preisklasse von 40 bis 60 € kaufst, dann sehe ich keinen Grund, für ein Modehemd plötzlich das 3fache auszugeben.
Den Unterschied zu einem stinknormalen weißen Slimfit Hemd von Eterna, Olymp etc. wird den meisten imho nicht auffallen. Diejenigen, die das Hemd ganz genau kennen, werden Dich hingegen für den großen Jogi-Immitator halten ...
-
okay, mir war das soweit neu (bin aber auch kein Polanski-Fan). Ich dachte schon es wäre jetzt ne aktuelle Schlagzeile, die mir entgangen wäre. Dann wäre ich jetzt etwas skeptisch gewesen ...
hmmm, ehrlich gesagt: Keine Ahnung
Natürlich ist Mißbrauch eine schlimme Sache. Allerdings verstehe ich nicht, warum diese Diskussion nach 30 Jahren losgeht.
:confused:
Was mich außerdem stutzig macht ist: "Warum bittet das Opfer um Vergebung für ihn?"
War er seit dem wirklich nie wieder in den USA??
Ich weiß nur, dass Polanski ja auch privat einiges durchgemacht hat (seine Frau ist der Manson-Bande zum Opfer gefallen) - hat das vielleicht für gesellschaftlich mildernde Umstände gesorgt?
So schlimm Mißbrauch ist: Hier sind mir entschieden zu viele Fragen offen, um jetzt das Fallbeil rasseln zu lassen und den Mann an den Pranger zu stellen
-
Zitat
Er hat vor 30 Jahren in USA ein 13 jähriges Mädchen missbraucht und ist vor Prozessbeginn nach Frankreich geflohen wo, dort wird er nicht an die USA ausgeliefert da er die Französische Staatsbürgerschaft hat.
Ich weiß, es ist abgedroschen: Aber wo ist die Quelle dazu???
Ist das Gerücht/die Tatsache erst jetzt aufgetaucht? Wenn ja, wie belastbar ist diese Aussage?
Bzw die Gegenfrage: Wenn es jetzt ne Neuigkeit ist, warum kommt sie erst nach 30 Jahren zum Vorschein :confused:
Oder ist es ein Fakt den alle schon seit 30 Jahren wissen und der jetzt erst diskutiert wird?
-
Naja, so ganz zu unrecht kamen die kritischen Kommentare nicht.
Geschmack ist das eine, aber jeden 2. Thread-Titel mit nem Spruch garnieren und hier reinstellen ist etwas anderes.
Hier sollen schließlich merkwürdige Threadtitel kommentiert werden. Wo die Merkwürdigkeit der zuletzt kommentierten Threadtitel aber liegen soll, ist bestimmt nicht nur mir schleierhaft :confused:
Einige User fühlen sich leider immer mehr dazu berufen, absolut beliebige Threadtitel mit einer ihrer Ansicht nach originellen Anwort zu versehen und glauben damit das Kriterium für einen Post in diesem Thread erfüllt zu haben.
Tatsächlich würde man bei einem Schulaufsatz aber diesen Leuten sagen: "Thema verfehlt, 5".
Von daher ist die Kritik absolut berechtigt.
PS: Natürlich freut es mich, dass hier einige User scheinbar einen tierrischen Spaß beim Lesen des Forums haben und über so viele Threadtitel lachen können 
-
Also 36k im PR-Bereich finde ich super :top:
Ich (FH-Absolvent, damals 25 Jahre alt, gute Noten) habe so viel beim Dirketeinstieg bei einem lokalen Energieversorger nicht bekommen.
Traineegehälter jenseits der 45k grenze mag es bestimmt geben, aber ich behaupte mal, dass die breite Masse bei 40k und drunter liegt.
Statistiken hin oder her. Was Gehaltstechnisch in diversen Jobzeitschriften veröffentlich wird ist das eine. Ich orientiere mich lieber an meinem Bekanntenkreis und der liegt, wie ich finde im durchaus realistischen Schnitt ...
Wichtig sind allerdings auch die Perspektiven ...