Beiträge von Andreas24

Naja, sagen wir es mal so:
    Falsche Details anpreisen ist bestimmt nicht okay (... die Relevanz in diesem Fall sei mal dahingestellt)

Der hohe Startpreis und letztlich auch der Verkaufspreis sind eine andere Sache. Ich persönlich finde diese Plattitüde von "Angebot und Nachfrage" zwar sehr einseitig und meist nur bedingt auf die Realität übertragbar, aber in diesem Fall greift sie doch sehr schön.

Letzter Knackpunkt bleibt die Moral, weil es meistens Deppen sind, die bei diesen Shopping-Kanälen einkaufen, meistens keine "Marktübersicht" beherrschen und demnach das Angebot nicht wirklich beurteilen können. Andererseits kann man auch nicht jeden Menschen vor Dummheiten bewahren ....

"Der Kluge lernt aus seinen Erfahrungen und der Weise aus den Erfahrungen anderer"
    .... und so mancher Dödel lernt es nie :D

Aufgrund der Sitten wahrscheinlich auch kein wirklicher Vorschlag, aber je nach Bürosituation könntest Du vielleicht mit dem anderen Kollegen in ein kleines Nichtraucherbüro umziehen ohne das es aussieht, als ob Du den Chefstatus mit eigenem Büro haben möchtest???
    (Wie denkt der 2. Nichtraucher über die Situation? Weißt Du das zufällig? Ist der in der Hierarchie vielleicht etwas höher angesiedelt? Der muss doch genauso leiden.

Nach Deiner Beschreibung könnte die Arbeit noch so schön und die Leute noch so nett sein. Ich persönlich könnte dort nicht arbeiten und würde mich nach etwas anderem umsehen :-(

Ohne die Sitten genau zu kennen: Bringt Dein Chef Dir und Deiner Arbeit so viel Respekt entgegen, dass er Dich in der Firma halten möchte, wenn er mitbekommen würde, dass Du auf dem Absprung bist?

Hmm, also ich (Arbeitnehmer, Gleitzeit ohne Kernzeit) versuche meine Termine immer am frühen Abend zu bekommen und würde selbst wenn es so eine Betriebsvereinbarung bei uns gäbe diese nicht ziehen.
    ... Liegt aber vielleicht auch daran, dass mein AG recht großzügig ist und ich es als selbstverständlich ansehe, dass ich ihm bei so etwas entgegenkommen würde

Zitat

Ich gehe mal davon aus das in den 2000 Euro auch die Einbaukosten sind und die sind für mich als Käufer völlig unrelevant

Der Logik kann ich jetzt zwar nicht ganz folgen, da ich als Privatperson die Küche so bewerte wie sie da steht. Die Leistung des Einbaus erhöht zwar nicht den Wert der Küche an sich. Aber um diese Leistung müsste ich mich ebenfalls auch noch kümmern. Insofern kommt es in Summe wieder aufs Gleiche raus.

Aber sei es drum, offensichtlich bin ich der einzige, der den Wert bei min. 1.500 € sieht :eek:
    ... und es spricht in der Tat vieles dafür, dass der TE die Küche durchaus für unter 1.500 € bekommen könnte.

Mit meinem vorherigen Posting wollte ich auch nur darauf hinweisen, dass der Druck des Vermieters die Küche verkaufen zu müssen, kein "Fakt" sondern lediglich eine "Wahrscheinlichkeit" ist.
    Andererseits ist es Fakt, dass der TE eine neue (gleichwertige) Küche + Einbau nicht viel günstiger bekommen wird, als zu dem Preis, den der Vermieter vor 4 Monaten gezahlt hat.

Also Tatsache ist, dass der Wertverlust bei einer 4 Monate alten Küche nicht sonderlich hoch ist. Ich als Verkäufer würde da auch 1.500 bis 1.800 € verlangen.

Den Neupreis zu verlangen und dafür noch 2 Rollos draufzulegen finde ich allerdings etwas sehr hochgepokert.

Der Punkt, das es sich um eine Einbauküche handelt, die nur für die Wohnung maßgeschneidert wurde und für den Vermieter außerhalb der Wohnung kaum noch Wert hat, leuchtet zwar ein, ist aber dennoch eher eine Vermutung. Schließlich kann er ja tatsächlich noch eine gute Verwendungsmöglichkeit haben.

Erfahrungen habe ich da leider keine.
    Allerdings habe ich da ebenfalls so einen Vertrag von mobilcom, den ich auch schon gekündigt habe und der noch ne Laufzeit von ca. 1 Jahr hat. Erst wollte ich ihn auch auszahlen (falls möglich), allerdings ...

... was stört Dich?
    - Der kleine Zinsvorteil liegt auf Deiner Seite
    - und bei Mindestumsatz, kann man sogar mal darauf ausweichen, um die eigenen Freiminuten zu schonen.

Ich lasse ihn also weiterlaufen ...