Beiträge von Andreas24

Hallo,
    ein solches Angebot würde mich grundsätzlich auch mal reizen.

Netz wäre mir in dem Fall (eigentlich) egal, schließlich soll es ne falt in alle anderen netze geben.
    Vorzugsweise wäre es bei mir allerdings eplus.

Auf ein Handy könnte ich sogar verzichten, bzw. würde es mir vielleicht so kaufen.

Gruß,
    Andreas

Schnitzelzeichnung

Hallo Leute,

für ein selbst gebasteltes Kochbuch, soll ich ein Rezept beisteuern. Das Rezept habe ich soweit fertig (Schnitzel).

Nun suche ich noch ein Clip Art von einem Schnitzel, womit man das Rezept grafisch noch etwas aufpeppen kann.

Es soll keines von diesen Riesenschnitzel-Bildern in Farbe sein, sonder eigentlich nur so eine schwarz-weiß Strichzeichnung, wie man sie eben auch oft am Rand von Speisekarten finden.

Hat da jemand einen Tipp für mich? Habe mir nun schon etliche Suchbegriffe ausgedacht und nix gefunden :-(

Grüße
    Andreas

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Trotzdem vertreten hier einige schon seltsame Meinungen, indem man den Kriminellen auch noch Rechte zugesteht.

... in der Tat, gibt es hier wirklich sehr seltsame Meinungen :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Und weil es dunkel war, stolpert man aus Versehen über einen 1,40 Meter hohen Zaun!? :D:rolleyes: Manche Leute haben eine heftige Phantasie! :gpaul:

Das hier ein Einbruch vorliegt ist das eine und das wird warhscheinlich von dem Typen auch nicht geleugnet.

Mir ging es nur um die Warnung vor dem Hund. Der Einbrecher könnte ja letztlich argumentieren, er hätte das von dem Hund aus irgendeinem Grund nicht gewusst. Beispielsweise, dass er es im Dunkeln nicht gesehen hat oder an einer anderen Stelle über den Zaun gestiegen ist, wo kein Schild ist.

... aber letztlich soll es mir egal.
    Der Thread zeigt ja, dass ich hier nicht der einzig bin, der ein mögliches rechtliches Probelm für den TE sieht.

Um mal wieder Ruhe einkehren zu lassen :-)
    Mag sein, dass ich an diesem schönen Tage gerade etwas überreagiert habe ;)
    Sorry

Meinen sarkastischen Vergleich werde ich bestimmt nicht ernsthaft weiterdiskutieren.

und meine Meinung habe ich gesagt:

Zitat

ch würde dem Hund auch ne Wurst geben.Und auch wenn die Umstände voll und ganz Mitgefühl für den TE erzeugen. Rechtlich ist die Angelgenheit nicht "wasserdicht"

Wobei "Wasserdicht" einfach nur besagt, dass ich ein rechtliches Riskio für den TE sehe.

was einfach davon abhängt, wie sehr der Hund zugelangt hat und wie glaubwürdig in einem eventuellen Verfahren belegt werden kann, dass dies nicht den berühmten Rahmen sprengt.

Schönen Sonntag noch

Herr schmeiß Hirn vom Himmel!
    Lies Dir mal bitte die Darstellung von Quidan ein paar Posts vorher durch und denk mal nen bischen drüber nach oder wander einfach in die USA aus. Da sind Leute mit Deiner Denkart stets Willkommen :rolleyes:

Zitat

Es geht hier nicht (nur) um dumme Leute, sondern um Leute, die sich außerhalb der Rechtsordnung stellen, also Kriminelle.

sehr geil! Demnach fallen "Kriminelle" also nicht mehr unter den Schutz des Gesetzes??
    Und natürlich sind es Leute wie Du, die den Begriff "Kriminell" festelegen, ja??

Wer also bei rot über die Ampel geht ist nen Krimineller, weil das darf man ja nicht. Also ist es mein Recht ihn über den Haufen zu fahren, weil er behindert mich in meinem guten Recht über die grüne Ampel zu fahren???

Zitat

Du hast da schon ein Denkfehler drinnen. Welch Einbrecher ist so DUMM in ein Haus, Grundstück etc. einzubrechen trotz Warnschilder, hohem Zaun etc???

Der Denkfehler liegt wohl eher bei Dir!
    Auch Dumme haben ein Recht auf gesundheitliche Unversehrtheit.
    Außerdem gibt es da zig Ausreden.
    Bsp: Es war dunkel und ich habe das Schild nicht gesehen...
    Und nu???

Zitat

Ehrlich gesagt ist es gar nicht nötig irgendwas nachzuweisen. Dafür ist ne Wachhund da. Und als neutraler Richter würde ich die Klage abweisen mit dem Hinweis selber Schuld.

Ein Glück das Du kein Richter bist :D

Wie gesagt die Emotionen kann ich ja verstehen - es ändert aber nix an der Tatsache, dass der rechtliche Rahmen eben auch andere Interpretationsmöglichkeiten hergibt. So leid es mir in diesem Fall für den TE tut und sehr ich hoffe, dass er da unbescholten rauskommt.

Zitat

Und es hilft sehr, wenn man einer eindeutig juristischen Fragestellung im Eröffnungposting mal den Selbstjustizgedanken außen vor lässt ... das gibt es in Deitschland aus gutem Grund nicht.

:top: :top: :top: ... sehr schön formuliert :top: :top: :top:

Zitat

Wenn ich so manchen Beitrag hier lese, bekomme ich echt Plaque. Warum darf der Hund nicht sich oder das Grundstück verteidigen? Auf einem Privatgrundstück kann ich in gewissem Rahmen machen, was ich möchte, jedenfalls so lange wie keine Störung davon ausgeht, die die Allgemeinheit beeinträchtigt.

Dann kriegste eben Plaque :p

Es muss sich eben alles im Rahmen bewegen! Ich kann auch nicht mein Grundstück verminen und sagen es waren überall Warnschilder :rolleyes:

"Der Hund hat den Einbrechner regelgerecht zerfleischt!"
    ... das ist dann eben nicht mehr im Rahmen

Der Hunde wurde zuerst angegriffen???
    Möchte mal wissen, welcher Einbrecher sich ruhig auf den Boden legt und auf Hilfe wartet, wenn ein Pitt Bull um die Ecke kommt.

Diese beiden Fakten und die Tatsache, dass die menschliche Gesundheit Trumpf ist, dürften dem ganzen in einem möglichen Gerichtsverfahren u.U. zum Nachteil des TE reichen.

Möchte mal wissen, wie glaubwürdig belegt werden soll, dass der Hund zu erst angegriffen wurde.
    Der Hund kann da ja schlecht ne Aussage treffen und ich persönlich würde mich als "neutraler" Richter damit schwer tun, wenn mir der betroffene Hundehalter eine derartige Aussage auftischt.

@TE
    Der beste Tipp ist eigentlichs schon gefallen: Sofort zum Anwalt damit ...

By the way:
    Ich würde dem Hund auch ne Wurst geben.
    Aber "Gefühle" und "Recht" sind nur mal 2 verschiedene Paar Schuhe. Und auch wenn die Umstände voll und ganz Mitgefühl für den TE erzeugen. Rechtlich ist die Angelgenheit nicht "wasserdicht"

... naja umgekehrt wäre es ja schön bescheuert von Pro7, wenn die Stromberg mitten in der Nacht zeigen würden :eek: