Beiträge von Andreas24

Zitat

Aber das Erlebte spielte sich nunmal im Bereich der neuen Bundesländer ab. Es war die erste Kontrolle wo eh alle Fahrkarten kontrolliert wurden.

Zitat

Habe übrigens auch bei Hannover mal ähnliches erlebt. Was dann wohl ein Bundesbahner war.

Naja, ich bin ein Wessi, der in Ostberlin lebt :eek:
    ... und wenn ich mit dem Zug nach Hause fahre, dann fährt das Personal teilweise von Ost nach West und von West nach Ost mit über die Ex-Grenze ;)

Spaß beiseite: Ich weiß man neigt von Zeit zu Zeit noch immer dazu in alte Klischees zu verfallen, teils weil es sich manchmal anbietet und teils weil es wirklich so war/gewesen sein kann/könnte.

Aber gut 18 Jahre nach der Wiedervereiningung, wäre ich mit der Bedienung solcher Vorurteile sehr vorsichtig - irgendwem tritt man dabei immer zu unrecht auf die Füsse ...

Meine persönliche Meinung ist, dass sich diese typische Gehabe mittlerweile (wie sollte es auch anders sein) sehr gut durchmischt hat ;)

Kann es sein, dass Nav4All nur für Handys geeignet ist?

Wie gesagt, ich habe einen WM6 PDA, der kein Smartphone ist.

Im Moment tendiere ich dazu, die Route66 Mobile 8 zu kaufen. Das wird wahrscheinlich das einfachste und günstigste sein

Hallo Zusammen,

ich habe seit einigen Tagen einen Asus696 mit GPS.
    Allerdings fehlt die Navigationssoftware dazu und ich bin ein absoluter Newbie auf diesem Gebiet.
    Brauchen tue ich es nicht zwingend, aber irgendwie wäre es schon ganz nett.
    Nun die große Frage: Habe natürlich viel von TomTom, Navigon oder über das auf dem Nokia 6110 installierte Route66 gelesen.

Hat hier jemand einen Tipp für mich? Route66 Mobil8 wäre mit 60€ ja sogar einigermaßen erschwinglich.

Was mich wundert ist, dass ich nirgends Testversionen gefunden habe, mit denen man sich so etwas erst mal probehalber angucken kann.

Wie gesagt, ich brauche es ja so auch gar nicht. Ich würde es erstmal spielerisch testen wollen und wenn mir das Spielzeug dann gefällt auch kaufen.

Viele Grüße
    Andreas

Also dieses Notebook hat quasi gar kein Bios :D
    Zumindest sind die Einstellmöglichkeiten derart abgeriegelt, dass hier gar nix eingestellt werden kann :mad:

Was mich halt etwas irritiert ist, dass das Notebook so Stundenlang laufen kann und es nur beim Anschalten happert :confused:

... aber nochmals: Es kommt gar nicht erst zum Starten! Ich kann mir daher beim besten Willen nicht vorstellen, dass es was mit der Festplatte zu tun hat. Es läuft nur der Lüfter an und es wird hell.

... abschließend vielleicht noch ne kleine Kaufberatung ;)
    Ich stöbere gerade fleißig bei den neuen Travelmates: Preisklasse 500 - 700 €
    Worauf sollte man beim Prozessor achten? Da kommt es doch auf das Zusammenspiel von Cache und Frontbus an, oder?

und natürlich die Glaubensfrage Intel oder AMD. Die Geräte mit AMD-Prozessor scheinen tendenziell günstiger. Gibt es da für einen Laien überhaupt noch ne Vergleichsmöglichkeit? Habe mich schon versucht in die Unterschiede von Centrino, Duo, Dual Core und Dual 2 Core und was weiß ich einzulesen und irgendwie blicke ich gar nicht mehr durch :-(

Student hin oder her ...
    .... was hindert Dich ebenfalls im Anzug oder zumindest in ordentlicher Jeans mit Hemd zu einer Besichtigung zu gehen?

... ich habe bei meiner Wohnungssuche meine Schwester dabei gehabt und mich von ihr beraten lassen. Denke eine/n Berater/in dabei zu haben, macht sich auch ganz gut.

ansonsten hängt natürlich sehr viel von der Stadt und den Objekten der Begierde ab ;-)

Zitat

EDIT: 4Jahre ist echt ne lange Zeit bei Notebookhardware.

Findest Du???
    Klar, sind die dann technisch abgeschrieben - allerdings muss ich verbessern:
    Das NB ist erst 3,5 Jahre alt und hat damals über 1.000 € gekostet. Ich hätte es daher gerne noch ne Weile genutzt :(

Habe jetzt schon mal den Markt sondiert.
    Wahrscheinlich läuft es auf ein neues Acer Travelmate raus.
    Allerdings schwanke ich noch zwischen einer etwas größeren Investition oder einer etwas schlichteren.

- Eine größere Festplatte brauche ich nicht (aktuell 60 GB), also reicht das heutige Minimum von 160 GB auf jeden Fall

- Auf Vista wechseln werde ich wohl ebenfalls noch nicht, sondern eine Variante mit XP nehmen.

- Mehr RAM (min. 2GB) und ein schnellerer Prozessor wären jetzt natürlich schon angesagt.

- Bluetooth wäre ebenfalls ganz reizvoll, um die Card Reader kommt man ja eh nicht drum rum.

- allerdings wären mir recht kleine Maße ebenfalls ganz lieb. Schade, dass man um Widescreen dieser Tage kaum noch drum rumkommt :-(

Werde gleich mal in den Media Markt gehen und mir die Designs der einzelnen Geräte anschauen und am Wochenende überlegen.

Vielleicht warte ich auch, bis dieses hier ganz den Geist aufgibt - immerhin läuft es ja (man darf es nur nich ausschalten und sofort wieder anschalten bzw. gegebenenfalls 10 min ins Eisfach legen
    :D

Also runtergefallen ist es mir nie. Eigentlich steht es immer fest auf dem Tisch und wird auch nur sehr selten transportiert.

Ist nen Intel Pentium M 1,5 GHz.

Festplatte würde ich wohl eher ausschließen, da er beim hochbooten schon den Geist aufgibt, bevor die Festplatte überhaupt angesprochen wird. Es wird wie gesagt nur der Acer-Startbildschirm angezeigt.

Akku raus, Stecker raus ... ich hatte es alles probiert.
    Er fährt erst wieder an, wenn er richtig schön "kühl" ist.

Jetzt gucke ich schon nach neuen Geräten, aber irgendwie wünsche ich mir fast die alten Zeiter herbei.

Vista oder doch noch XP?
    lieber mehr Schnick-Schnack (WebCam, BlueTooth, etc) oder einfach volle "Rechenpower"?

Fragen über Fragen, mit denen ich mich eigentlich lieber nicht auseinander setzen wollte.

Viel schlimmer: Nun ist das angesparte Geld für den schönen LCD-TV weg :mad:
    ... eine liebevolle Bindung zum neuen Notebook scheint damit unmöglich ;)

Hallo zusammen,

ich glaube mein Notebook (Acer Travelmate 290 / 4 jahre alt) gibt gerade den Geist auf :( :mad:

hatte es heute morgen runter gefahren und wollte es kurz danach hochfahren. es ließ sich noch einschalten und das Acer-Startbild erschien, aber es wurde absolut nichts geladen. Nach 2, 3 Versuchen habe ich aufgegeben ...

... und habe es heute Abend nochmal nach der Arbeit versucht! Juppi es ging. Leicht verunsichert also erstmal alle Daten auf die externe Festplatte gespielt.
    und danach das NB mal runtergefahren.

Direktes Wiederhochfahren ging nicht :flop:

Notebook für 10min ins Gefrierfach gepackt und nun bin ich wieder online :top:

... aber so kann es ja nicht bleiben :(
    hat irgendwer nen Tipp für mich? Ne Reperatur wäre mir allerhöchstens 50 € wert zumal ja das bescheuerte Gefühl bleibt, dass das Teil jederzeit wieder den Geist aufgeben könnte

Andreas