Beiträge von Andreas24

Ich finde das Tempelhof heute als Flughafen nicht mehr zeitgemäß ist.
    So leid es mir für die Befürworter tut. Ich kann ja verstehen, dass man an dem Gebäude und der Historie hängt. Aber die Weiterführung des Flugbetriebs anstatt oder parallel zu Schönefeld ist meiner Ansicht nach absolut überflüssig.

... Die Tatsache, dass hier noch in Ossi und Wessi differenziert wird :flop:
    und nur um mal an Deinem Weltbild zu wackeln: Ich gehöre ebenfalls der ausgestorbenen Spezies "Wessi" an ;)

Also von Plänen, dass Tegel zu machen zu soll, habe ich noch nichts gehört?!?

Ich persönlich weine Tempelhof als Flughafen keine Träne nach. So wie ich es sehe, ist der jetzige Flugbetrieb weder Fisch noch Fleisch. Alternative zum Dicht machen, wäre demnachn nur Ausbauen gewesen

Bevor man Tempelhof zu einem richtigen Flughafen gemacht hätte, ist mir Schönefeld etwas weiter draußen dann doch lieber, als ein Rollfeld bis zur Friedrichstraße ;-)

... mal abgesehen davon: Schönefeld einstampfen und Tempelhof ausbauen, hätte den historischen Charakter Tempelhofs meiner Ansicht nach ebenfalls versaut.

Gute Frage, aber vielleicht schreibst Du am Besten noch dazu, was Du vorhast und wie der Kurztripp aussehen soll bzw. welchem Survival-Grad Du hast?

John Rambo braucht für einen Kurztrip von ein paar Tagen nur nen Gürtel mit nem Messer und ner Feldflasche ... ;)

Je nachdem wo es hingeht würde ich für meinen Teil für jeden Tag frische Unterwäsche, 3lagiges Klopapier und genug Proviant mitnehmen :D

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Also bitte - habt ihr alle irgendwie den geschilderten Sachverhalt völlig vergessen oder erst gar nicht gelesen?
    Wie man derartige Beleidigungen und Pöbeleien als "auf einer Stufe" mit einer ganz normalen Anzeige bezeichnen kann ist mir völlig schleierhaft. :confused:

...okay, habe mich vielleicht etwas zu "deftig" ausgedrückt. Das Niveau ist mit Sicherheit ein anderes, aber die "Motivation" und das Denken "Dem gebe ich es jetzt aber zurück" ist letztlich irgendwo genau gleich.

Ob 25, genau 30 oder gar 40 kmh gefahren!
    Das anderen Verkehrsteilnehmern mal das Verhalten von anderen Tielnehmern nicht schmeckt und sie ihren Gefühlen freien Lauf lassen, ist glaube ich mehr alltäglich ...

... aber warum erwachsene Leute im nachhinein dann nicht die Ruhe haben über den Dingen zu stehen und solche Dinge nach 10 minuten vergessen, dass verstehe ich beim besten Willen nicht :(

Du regst Dich darüber auf, dass Dich einer verbessern willund überlegst zugleich, Dich mit ihm auf eine Stufe zu stellen, indem Du ihn mit Hilfe des Gesetzes belehren willst??

Einziger Unterschied ist, dass der Typ vielleicht im Affekt gehandelt hat, während Du hier bewusst und nicht beleidigend zur Tat schreitest. Aber das Niveau und der Anlass sind im Prinzip gleichwertig: Nämlich der Sache nicht wert... :flop:

Zitat

wie heißt der Titel dieses Unterforums?

Geplauder???

... aber und das ist der Grund warum auch hier einige Threads immer wieder geschlossen werden: Bitte keine sinnbefreiten Themen.

Mit Blick auf den Threadtitel: Warnung vor einem (konkreten) Betrüger an einem bestimmten Ort, der nach einer so offensichtlichen Masche betrügt, drängt sich den meisten die Sinnfreiheit förmlich auf, Dir etwa nicht???

Wobei ich aber einlenken muss, dass ein etwas weniger reisserisch und dafür allgemeinerer Threadtitel hier gut hinpassen ;-)

Zitat

Ja die gibt es noch. Einen solchen Tarif bietet in der Regel nur der Grundversorger (Stadtwerk, öä) an

Richtig

Zitat

Den Neueinbau solcher Zähler lassen sich die Netzbetreiber bezahlen und Manche installieren gar keine neuen mehr (Vattenfall Hamburg).

Wobei das für private Haushalte auch überhaupt nicht lohnt, weil ein 2fach Zählwerk welches benötigt wird, auch im Grundpreis teurer ist.
    ... so groß ist die Differenz im Strompreis zwischen Schwachlastzeit und Hauptzeit auch nicht, als dass man das auf dem Wege reinholen könnte.

2tarif-Zähler lohnen sich eigentlich nur für Geschäfte, die meinetwegen die ganze Nacht über Festbeleuchtung im Schaufenster haben.

Sorry, aber für so eine Geschichte einen Thread eröffnen?
    (ich weiß jetzt gibts Ohrfeigen, warum ich dann schreibe ;-)

tut mir wirklich leid für Deine Eltern, aber spätestens wenn einer 50 € haben möchte, dann würde ich mich abdrehen.
    Die Geschichte ist ja so plump, dass ich mich frage, wie man als Betrüger so etwas so ernst rüber bringen kann, dass ein Erwachsener Mensch überhaupt darauf reinfällt??

So mir nix Dir nix, wird Dir da niemand nen Tip geben können.
    Hängt auch ganz von Deiner/Eurer Ausstattung ab:
    1. Frage: Habt Ihr z.Bsp nen Durchlauferhitzer, sprich erzeugt Ihr Warmwasser mit Strom?
    Das war in meiner alten Wohnung der Verbraucher Nr.1

2. Frage: Seit Ihr oft zu Hause bzw. habt Ihr viele elektronische Geräte?

Nur um Dir mal ne etwaige Hausnummer anzuzeigen:
    Ich als Alleinlebender habe einen Verbrauch von ca. 1.200 kWh.
    Kein Durchlauferhitzer, Fernseher, Notebook, Stereoanlage, Gefrierschrank (neu), Waschmaschine (neu), Herd & Backofen, in allen Zimmern Energiesparlampen.
    Bin tagsüber arbeiten, somit nur abends zu Hause. Alle unterhaltungsGerätschafte erfahren eine mittelmäßige Nutzung.

Ansonsten würde ich erstmal einen oder zwei Monate abwarten, zwischen ablesen und dann auf 12 Monate hochrechnen. Beachten, dass der durchschnittliche Verbrauch im Winter etwas höher ist, als im Sommer.

Beste Grüße
    Andreas

Darf man erfahren um was für einen Betrag es geht?
    Je nach Höhe dieses Betrags würde ich es davon abhängig machen, ob ich auch nur noch einen müden Euro für Mahnbescheid hinterherwerfe oder nicht.

Wie schon gesagt, Du schöpfst damit nur Deine rechtlichen Möglichkeiten aus. Eine Garantie, das Du Dein Geld zurückbekommst gibts nicht. Eventuell "versenkst" Du nur weiteres Geld sowie Zeit und Nerven.

Ich würde erstmal weiterhin "diplomatische Behaarlichkeit" an den Tag legen und auf jeden Fall ihre Sachen einbehalten (war da vielleicht etwas wertvolles bei?).