also wie gesagt ich kann es nur empfehlen.
Der Lasörling Höhenweg war mein erster Wandertrip in Österreich.
Zupalseehütte, Bergerseehütte, etc.
... im Prinzip reicht es jede 2. Hütte anzusteuern, dass ist gut machbar.
gerade die erste Alm ist ne Wucht.
Matrazenlager sind halt Zimmer in denen mehrere Leute schlafen (und einer schnarcht immer
- eben ein richtiges Bettenlagen (10 bis 20 können es ohne weiteres sein)
... aber davon würde ich mich nicht abschrecken lassen! Im Wanderurlaub gehört das dazu und irgendwie ist es echt kultig.
Auch das Essen ist auf den Hütten ein echter Knaller - richtig schön deftig eben. Aber gerade beim Wandern bekomme ich zumindest immer richtig Kohldampf.
Beim Lasörlingweg lohnt es sich vielleicht nicht unbedingt, weil es dort nur wenig Hütten sind, aber generell sollte man es sich vor einem solchen Urlaub überlegen, ob man nicht dem Alpenverein beitritt?!?
Es gibt nämlich auch spezielle Alpenvereinshütten und dort bekommt als Mitglied ordentlich Rabatt, so dass man den Mitgliedsbeitrag (als Junior) schnell wieder raus hat.
Auch ein wesentlicher Punkt: Man ist soweit ich weiß versichert, wenn einem was passiert (Abtransport vom Berg usw.).
Viele Grüße, viel Spaß beim Recherchieren und gerne Nachfragen, wenn Unklarheiten oder Fragen sind.
Edit: Wo ich gerade den Link sehe. Unsere Etappen waren:
Virgen - Zunigalm - Zupalseehütte - Bergerseehütte - Reichenbergerhütte - Pebellalm