Beiträge von Andreas24

Zitat

Das geht leider nicht, da der Zigarettenanzünder immer belegt ist, entweder durch das Navi oder das Handyladegerät.

... irgendwo müssen Prioritäten gesetzt werden ;-)
    Ich glaube in Deinem Fall ist Hilfe nahezu aussichtslos :(

Es verbleiben jetzt glaube ich nur noch noch die Vorschläge
    a) ein anderes Auto mit besserer Amatur zu kaufen oder
    b) die Freundin gegen ein neues Weiblein einzutauschen, das sich mit gebrannten CDs nicht so schwer tut.

;)

Ich habe mir auch soeben den von Nuckelmaster empfohlenen Sandisk geholt.
    Keine Frage, auf den ersten Blick das Teil super ...

... aber wer so wie ich auf Kriegsfuss mit den ID-Tags steht und lieber in Ordner sortierte Musik auf einen Player spielt, der hat nicht allzu viel Freude daran :(

Also die Gipfeltour von der Prager Hütte haben wir uns geschenkt, dass war uns echt zu teuer (summe in etwa 100 € mit Übernachtung was da alles dran hing)

Was die Matrazenlager kosten kann ich auch nicht mehr sagen, die Tour ist bei mir auch schon gut 4 Jahre her. Alpenvereinshütten sind preislich relativ genormt: Lass es mal max 10 € sein - dazu dann noch Frühstück und Abendessen.
    ... aber wenn man bedenkt, dass viele Hütten per Hubschrauber oder die letzten Meter zu Fuss beliefert werden, dann sollte man bei den Preisen nicht meckern ;-)

Selbstredend haben wir auf den Hütten genächtigt ;-)
    ... wir sind halbwegs früh raus und waren nachmittags auf der nächsten Hütte. Mit Pausen also alles sehr gut schaffbar.

Insgesamt ist das Hüttenleben eh sehr erholsam. Dadurch, dass man den ganzen Tag unterwegs geht man auch halbwegs früh ins Bett. So aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass auf den meisten Hütten um spätestens 23 Uhr wirklich absolute Ruhe ist. (Ausnahmen habe ich allerdings auch schon erlebt). Demnach kann man dann aber auch morgens ohne weiteres um spätestens 7 Uhr aufstehen (zumal dann auch die meisten anderen losziehen und es eh unruhig wird).

Stellt Euch übrigens öfters mal auf Waschbecken und kaltes Wasser ein :D

Mr Saubermann?
    Jetzt muss ich lachen!!! Das Typ nicht alle Latten am Zaun hat, dass wusste man schon damals (und die Gerüchte, dass er kokst sind auch nicht so neu).

Ungeheuerlich ist vielmehr, dass der Typ damals von so vielen Leuten gewählt wurde!!!

Hallo Community,

vielleicht hat jemand von Euch einen Tip für mich.

Ursprünglich komme ich aus dem "Pott" und habe dort hin und wieder die einfachen sportlichen Dinge des Lebens/Freizeitklamotten bei Decathlon gekauft. Leider ist Decathlon nur in wenigen Bundesländern aktiv und Berlin gehört nicht dazu und ich bin nur noch selten und kurz zu Hause und möchte dann natürlich auch nicht unbedingt die Zeit damit verbringen dorthin zu fahren :-((

Kennt jemand vielleicht eine ähnliche "Institution" in Berlin???
    Gesucht wird also ein großer Sportdiscounter mit günstigen (nahezu billigen) Preisen und einer guten Qualität.

Viele Grüße
    Andreas

also wie gesagt ich kann es nur empfehlen.
    Der Lasörling Höhenweg war mein erster Wandertrip in Österreich.
    Zupalseehütte, Bergerseehütte, etc.
    ... im Prinzip reicht es jede 2. Hütte anzusteuern, dass ist gut machbar.
    gerade die erste Alm ist ne Wucht.

Matrazenlager sind halt Zimmer in denen mehrere Leute schlafen (und einer schnarcht immer ;) - eben ein richtiges Bettenlagen (10 bis 20 können es ohne weiteres sein)
    ... aber davon würde ich mich nicht abschrecken lassen! Im Wanderurlaub gehört das dazu und irgendwie ist es echt kultig.
    Auch das Essen ist auf den Hütten ein echter Knaller - richtig schön deftig eben. Aber gerade beim Wandern bekomme ich zumindest immer richtig Kohldampf.

Beim Lasörlingweg lohnt es sich vielleicht nicht unbedingt, weil es dort nur wenig Hütten sind, aber generell sollte man es sich vor einem solchen Urlaub überlegen, ob man nicht dem Alpenverein beitritt?!?
    Es gibt nämlich auch spezielle Alpenvereinshütten und dort bekommt als Mitglied ordentlich Rabatt, so dass man den Mitgliedsbeitrag (als Junior) schnell wieder raus hat.
    Auch ein wesentlicher Punkt: Man ist soweit ich weiß versichert, wenn einem was passiert (Abtransport vom Berg usw.).

Viele Grüße, viel Spaß beim Recherchieren und gerne Nachfragen, wenn Unklarheiten oder Fragen sind.

Edit: Wo ich gerade den Link sehe. Unsere Etappen waren:
    Virgen - Zunigalm - Zupalseehütte - Bergerseehütte - Reichenbergerhütte - Pebellalm

Für Einsteiger würde ich den Hohentauern Nationalpark - Lasörling Höhenweg (?) empfehlen.
    Das ist für jeden halbwegs sportlichen Menschen machbar.
    Es ist dort sehr schön, Hütten liegen dicht nebeneinander und man kann gut ins Tal runter.

Gute Übernachtungsmöglichkeiten gibts auch unten im Tal (Virgen, Matrei, etc)

Edit
    ... achso einen kleinen Klettersteig gibt es wohl auf einer Etape:
    Aber wie sagte uns der Hüttenwirt vorher: Keine Bange Jungs, da läuft ne Familie mit Hund drüber ;)

... das mit Hund kann ich zwar nur schwer vorstellen, aber in die Hosen haben wir uns da weiß gott nicht gemacht und oben gabs dann sogar schnee :top:

Dann bitte auch keine Blondinen-, Mantafahrer, Kirchenwitze etc. mehr.
    Wie schon oft genug erwähnt, beruhen fast alle witze darauf, dass sie sich gegen die (zugesprochenen) Eigenschaften von Minderheiten richten. War so, ist so und wird immer so bleiben.
    Natürlich gibt es geschmackliche Grenzen, die sind aber bei jedem anders gelagert und die wirklich harten Grenzen wurden hier auch noch nicht ausgereizt.
    Mal abgesehen davon: Es melde sich derjenige, der noch nie über einen geschmacklosen Witz gelacht hat ;-)

Den mit der Frau fand ich auch doof, aber
    gerade der Witz mit dem Farbigen und den Einschusslöchern ist in meinen Augen zum Beispiel kein bischen rassisitisch, sondern nimmt die teils unmöglichen Umstände in bestimmten amerikanischen Regionen aufs Korn und hätte ohne weiteres aus dem Bereich Kabarett stammen können.

ansonsten können wir ja auch noch einen "langweilige Witzethread" starten, in dem dann die ganzen Moral-Apostel lesen können :p

Das Giant Terrago war mein 2. Mountain Bike
    ... ist jetzt aber schon über 15 Jahre her - schwelg in Erinnerung :p

Habe mir vor 2 Jahren ein Rennrad bei einem Fachhändler gekauft - 200 € teurer als Versand. Aber die nahe Anfahrstation hat sich irgendwie gelohnt. 2 oder 3 Kleinigkeiten gab es doch mal und da war ich einfach froh, dass ich jemanden in der Nähe hatte, der das Problem sofort oder doch über Nacht gelöst hat und zudem die reduzierten Stundensätze angeboten hat (Inspektion zum halben Preis für bei ihm gekaufte Räder).

Ansonsten hätte ich aber auch kein Problem zu einem anderen Händler zu gehen. Bin jetzt 500 km weit von meinem Händler weggezogen.
    Neben Versandhandel gibt es ja auch noch Umzug, Geschäftsaufgabe etc ... Es gibt also hinreichend Gründe, warum ein Kunde mit einem "fremdgekauften" Rad beim Händler aufschlagen kann ...

Grüße
    Andreas