Beiträge von Andreas24

Naja Anbieter gibt es genug - nur Erzeuger eben nicht :(
    Bisher konnten die Netzbetreiber wenigstens noch etwas Geld mir ihren Netznutzungsentgelten verdienen. Die werden aber gerade bekanntermaßen von der Bundesnetzagentur langsam aber sicher gekürzt.
    Also 2. Goldmine bleibt noch die Erzeugung. Da ist es aber so, dass zurzeit etwa 80% von den Bekannten 4 erzeugt wird.
    Aus dem Grund schließen sich die kleinere Versorger oftmals zu Einkaufsgruppen zusammen, um wenigstens etwas günstiger zu fahren, bzw. der Trend geht auch dahin, dass eigene Kraftwerke gebaut werden.

Andreas

Verivox ist schon nen ganz guter Tipp!

Die Mindestvertragslaufzeit wird soweit ich weiß gerade gekippt. Die AVBEltV sind die allgemeinen Versorgungsbedingungen, an die sich alle zu halten haben.

Ein Wechsel ist heute überhaupt kein Problem mehr. Einfach beim neuen Anbieter anmelden und der übernimmt dann auch das Kündigungsprozedere beim alten Versorger.

An dieser Stelle möchte ich jedoch auf eins hinweisen und oute mich auch gleich direkt als Angestellter eines kleinen lokalen Stadtwerks ;)

Auf dem Energiemarkt wird ja zurzeit viel über Abzocke usw diskutiert. Die kleineren Stadtwerke fahren weiß Gott nicht die Gewinne ein, die die großen 4 Erzeuger generieren. Die Gewinne der Stadtwerke fließen in vielen Fällen zu 100% in die Kasse der eigenen Stadt, wodurch der Bürger letztlich wieder profitiert....

Bei wem der Preisunterschied letztlich also nur auf ein paar Euro im Jahr hinausläuft, der sollte sich vielleicht überlegen, ob er nicht doch bei seinem lokalen Stadtwerke bleibt. Oftmals gehörend die Stadtwerke in der eigenen Region ohnehin zu den günstigsten Anbietern...

Dies soll nur als kleiner Denkansatz dienen. Letztlich muss es natürlich jeder selber wissen und die gegensätzliche Denkhaltung (Quersubvention, 20 € Ersparniss sind auch 20 € etc.) kann ich auch sehr gut nachvollziehen.

Und Stadtwerk ist auch nicht gleich Stadtwerk. Aber den klammen Stadtkassen tut die Gewinnabführung der Stadtwerke meist sehr gut.

Irgendwo muss die Kohle für Beckman (zukünftig Cole) ja herkommen :rolleyes:
    Ich nutze auch die meiste Zeit über den Classic-Hobel von Wilkinson, mit ein wenig Übung kommt man damit auch sehr gut über die Runden.

Den M3Turbo benutze ich auch sehr gerne, aber aus kostengründen halt nicht so oft.

Alternativ gibt es ja auch andere (gute?) Systemrasierer, für diejenigen, die sich nicht an den Hobel rantrauen (obwohl es wirklich nicht so wild ist)

Habe ich das vorhin richtig gesehen, dass es bei e**y 110 Klingen für roundabout 10 € gibt? - Wobei ich ja immer Angst vor Fälschungen habe, aber bei dem Classic-Hobbel dürfte es sich jawohl kaum lohnen, oder?

Ich glaube da wird Dir keiner weiterhelfen können :(
    Ich kaufe meine Klingen immer beim DM, alternativ hat Schlecker manchmal welche im Angebot ... Dann ist es natürlich ratsam größere Mengen zu kaufen und nicht nur 4er Packs.

Ansonsten bleiben nur e**y oder andere Flohmärkte - aber dort weißt Du halt nie, ob es jetzt Originalware oder Fälschung ist :rolleyes:

Gruß
    Andreas

Hallo Zusammen,
    ich habe die Tage den Thunderbird Portable auf meinem USB-Speicher installiert.
    Dabei bin ich auf die RSS-Funktion gestossen und war sofort hellauf begeistert :) Das es so etwas tolles gibt, hätte ich gar nicht für möglich gehalten :D

Jetzt verhält es sich so, dass ich tagsüber nur recht selten aufs Internet zugreifen kann :(
    Um trotzdem Nachrichten lesen zu können, möchte ich diese RSS-Funktion im TB nutzen und hatte mir schon einige NEWS (Die Zeit, WAZ, ZDF) abonniert. Die Nachrichten werden im Webseiten-Format in den TB geladen. Soweit so gut ...

Gibt es aber auch die Möglichkeit, dass ich morgens (zu Hause) einmal kurz die aktuellen News in den Portablen T-Bird runterladen kann und diese später auch an einem Offline-PC lesen kann? Jedesmal wenn ich die Internetverbindung nämlich kappe, lädt er mir die bereits runtergeladen Webseiten nicht mehr :( Ein Zugriff zum Internet muss quasi bestehen

Was ich also suche ist quasi ein Nachrichten-Abo! Morgens einmal alles kurz auf den Stick laden und dann hinterher offline lesen. Am liebsten möchte ich dies mit dem Thunderbird kombinieren.

Gibt es diese Möglichkeit?
    Falls nein: Gibt es eine Möglichkeit morgens Nachrichten auf den Stick zu laden und später offline zu lesen???

Vielen Dank im Voraus
    Andreas

Ich fürchte das dürfte schwer werden :(

Allgemein kann man für die hochwertigen Outdoor-Marken (Vaude, Northface, Mammut, etc.) eine Menge Kohle ausgeben: Der Vorteil liegt auf der Hand: Die Qualität ist echt super und die Klamotten halten meist ewig!

Jack Wolfskin nimmt da allerdings eine etwas andere Rolle ein:
    Es häufen sich nämlich die Beschwerden hinsichtlich der Qualität :mad:
    Wolfskin mutiert nämlich immer mehr zu absoluten Freizeitmarke, was sich teilweise im günstigen Preis aber auch in der Qualität niederschlägt.

Bei einem Produkt für über 200 € sollte die Qualität schon Top sein. Da es sich aber um Wolfskin handelt, würde ich in diesem Fall dafür nicht meine Hand ins Feuer legen.

Schau doch einfach mal in irgendeinem Outdoor-Laden vorbei. Die meisten anderen Hersteller haben oftmals auch sehr schicke Sachen.

Ansonsten wirst Du einfach hoffen müssen, dass Du ein Auslaufmodell oder Angebot abgreifst ...

PS: Unser Outdoorladen gewährt 7% Rabatt für Alpenvereinsmitglieder. Das ist schon was :top: Vielleicht gibts ja woanders ähnliche Angebote

Andreas

Wie ist das denn, wenn er Insolvenz anmeldet??
    Bringt einem der Vollstreckungstitel dann in 15 Jahren noch etwas? Eigentlich doch nicht oder?

Aber by the way:
    Beantragen würde ich den Mahnbescheid auf jeden Fall. Aber Du kannst damit ja eigentlich noch ein wenig abwarten und die weitere Entwicklung verfolgen ...

Gruß und viel Erfolg beim Eintreiben
    Andreas

Bin zwar kein FNN-Fan, aber mich schockiert einfach nur, dass diesem Blödheini von Appelt eine Bühne zur Selbstdarstellung geboten wird!
    Der Typ ist kein Comedian und witzig schon mal gar nicht, sondern in meinen Augen nur durch schlechte Witze und Geschmacklosigkeiten aufgefallen.

Im Prinzip bin ich mir ziemlich sicher, dass die Sendung floppen wird.

Die größte Schweinerei fand ich, als er in einer Sendung den kurz zuvor verstorbenen Johannes Rau "nachgeäfft" hat. Dies war nicht nur pietätlos, sondern auch überflüssig, da Johannes Rau im Gegensatz zu anderen Politikern eigentlich keine wirklichen Angriffspunkte geboten hat. ... und meine Schmerzgrenze ist bei solchen Dingen sehr sehr groß - aber das ging gar nicht :flop:

PS:
    Im Zeitungsinterview war Appelt auch eher etwas bescheiden bezüglich des neuen Formats, dass er da übertragen bekommen hat ;) Wahrscheinlich weiß er auch, dass Erfolg im Showgeschäft eine gewisse Klasse erfordert, die er im Gegensatz zu vielen anderen nicht im überdurchschnittlichen Maße mitbringt. Eigentlich ist er für mich der typische Beisitzer, den man gelegentlich mal "7Tage, 7 Köpfe" oder "Genial daneben" mit an den Tisch holen könnte - aber auch nicht mehr!!!

Neuer Sachstand :)
    Ich habe soeben 120 € gespart und ein simples externes HD-Gehäuse erstanden. Da packe ich jetzt die größere von beiden HDs (80GB) rein und gut ist. Sieht zwar optisch nicht so toll aus, wie die WD Book, erfüllt aber den Zweck :)

Bin ziemlich sicher, dass die Boot-HD nicht vollkommen geschreddert ist. PC bootet noch einen ziemlich weiten Teil, bevor er sich aufhängt und der blaue Bildschirm kommt. Außerdem wird sie im Bios auch noch erkannt ...

Jetzt freue ich mich über eine elegantere Lösung auf meinem Schreibtisch und darüber, dass meine NB Investition nicht ganz umsonst war. Das NB hat nämlich erst wenige Betriebsstunden weg und ich hatte es schon als Fehlkauf abgetan.

Vielen Dank

Moin Leute,
    da komme ich gerade aus dem Urlaub und schon gibt der PC den Geist auf :mad: Okay, er hatte sein Alter und die Lüfter erinnerten eh an schon einen Hubschrauber ;)
    Da ich mir vor 2 Jahren ein recht gutes NB gekauft habe, welches bisher nur in der Ecke gelegen hat, möchte ich nun dieses nutzen und den PC stilllegen. Von den Anforderungen (Internet & Office) reicht das NB allemal
    Zu dem NB werde ich mir gleich noch eine externe USB-Festplatte kaufen.

In meinem alten PC befinden sich 2 Festplatten (1. HD Bootpartition - 2.HD Daten) , die voll sind mit Daten, die ich gerne aufs NB packen würde.

Problem: Der PC bootet nicht mehr. Auf C hatte ich eh nur unwichtige Restdaten, allerdings würde ich da trotzdem gerne noch mal einen Blick drauf werfen, auch wenn höchstwahrscheinlich nix wichtiges dabei ist! Die anderen partitionen liegen alle auf der 2. HD.

Meine Frage: Wie soll ich nun am Besten vorgehen um die Daten zu sichten und und zu retten?
    A) beide Festplatten einfach ausbauen und im PC meines Daddy als Slave anmelden und dann alles auf die neu erstandenen USB-HD (extern) ziehen?
    B) 1x kurz ein Betriebssystem auf die Externe HD installieren, die an den PC anschließen, booten und dann die Daten der beiden internen HDs rüberziehen? (Geht es überhaupt von einer externen HD über USB zu booten?)
    C) Einfach C formatieren, neu installieren und die Daten der 2. HD über die externe HD sichern?

Irgendwie bin ich gerade reichlich konfus, weil ich schon lange nicht mehr in einer PC-defekt-Situation war :(

Für weitere Tipps, die ich ad-hoc außer acht gelassen habe, bin ich natürlich auch sehr dankbar!

Gruß
    Andreas