-
Hallo Zusammen 
Meine bisherigen Excel-Kenntnisse beinhalten die absoluten Grundkenntnisse, also Tabellen hübsch formatieren, Zellbezüge herstellen und wesentliche Formeln (Grundrechenarten, Wenn-Dann, etc.) 
Zur Aufbesserung meiner Kenntnisse möchte ich jetzt VBA lernen :eek:
Meine bisherigen Programmierkenntnisse: Ich habe mal einen Taschenrechner im stinknormalen Basic hinbekommen 
Und nun zum Pudels Kern:
Wie lerne ich VBA am Besten? Die meisten Sachen, die ich im Netz gefunden habe sind kostenpflichtig! Ich würde es gerne möglichst kostengünstig lernen. Weiß zufällig jemand einen guten Einstieg in die Materie??
Vielen Dank
Andreas
-
Zitat
Laufen soll sich angeblich so anfühlen, als wäre man barfuß unterwegs
Also wenn es sich wirklich so anfühlt, als ob man barfuß läuft, dann kann ich Dir nur davon abraten! Es sei denn Du bist ein Fakir
*Duck und Weg*
-
Danke 
:top:
-
Zitat
Genau: 3 Personenhaushalt, Nachzahlung 560€. Zuerst dachte ich auch an einen Fehler in der Rechnung, aber das hat alles schon seine Richtigkeit...
Eine Nachzahlung ist in jedem Fall sehr ärgerlich, besonders in dieser Größenordnung.
Ich denke aber nicht, dass die Nachzahlung "nur" aufgrund der Preissteigerungen erfolgt ist, sondern das auch mehr verbraucht worden ist als im Vorjahr.
Leider wird die Energieabrechnung immer sehr subjektiv betrachtet. Im Jahr 2004 musste ich nur 50 € nachzahlen und dieses Jahr muss ich 500 € nachzahlen.
Dabei wird oft außer acht gelassen, dass im ersten Jahr vielleicht auch ein höhrer Abschlag gezahlt wurde etc.
Wirklich wichtig ist, dass auf den Verbrauch geschaut wird :o
Bsp: Wenn Sohnemann zu Weihnachten ein großes Aquarium (Licht, Heizung, Pumpe ...) bekommt, welches 24h am Tag läuft, fällt im Folgejahr die Rechnung aufgrund eines höheren Verbrauchs auch deutlich höher aus.
Leider wird ja nur einmal im Jahr abgerechnet, so dass Verbrauchsänderung im positiven wie im negativen mit einer ordentlichen Zeitverzögerung reagiert wird.
Hier ist Eigeninitative der Kunden gefragt. Klar ist Energie spürbar teu(r)er geworden. Aber ist gibt immer noch gigantische Einsparpotentiale. Außerdem sollte jeder Regelmäßig seinen Zähler kontrollieren.
-
Zitat
Wenn er <4332,5 anzeigt liegt der Fehler beim Anbieter und bei einem Stand >4332,5 würde ich dem Hausmeister mal eine neue Brille kaufen.
Habe ich jetzt nen :gpaul:? Wie will man denn aus dem Zählerstand einen Fehler ableiten :confused:
-
Zitat
Huhu!Wieviel Stromverbrauch solls denn insgesammt sein? Ich glaube kaum, dass man mit 433 kwh auskommen kann.
Um die 4000 kwh pro Jahr kann jedoch sehr gut sein.
Abgelesen wird der Stand, nicht der Verbrauch :p
Der Verbrauch errechnet sich als Differenz von 2 Zählerständen
Es kann durchaus sein, dass der Zähler schon einmal "übergelaufen" ist oder während der Abrechnungsperiode ein neuer eingebaut worden ist ... (dies würde den niedrigen Stand von 433 erklären)
Außerdem kann es auch noch sein, dass ein Wandler eingebaut ist! Damit kenne ich mich allerdings nicht aus. Bei Mietshäusern dürfte es auch eher unüblich sein.
Zitat
Und bei den heftigst gestiegenen Energiepreisen sind auch 600 Öhr Nachzahlung vielleicht nicht schön aber derzeit nicht wirklich ungewöhnlich.
Naja, so stark sind die Preise auch nicht gestiegen
Meistens kommen Nachzahlungen in solchen Größenordnungen nur dann vor, wenn
- der Verbrauch in mindestens einem Jahr geschätzt wurde!
- der Abschlag zu niedrig angesetzt wurde (oder auf Kundenwunsch gesenkt wurde)
- sich das Verbrauchsverhalten geändert hat
Daher mein Tipp: Zähler immer ablesen und Rechnung kontrollieren, ob abgelesener Zählerstand stimmt.
-
Zitat
Mal ehrlich: Warum muss ich als Steuerzahler das bezahlen?
Ich spiele einfach mal den Advocatus Diaboli:
Wenn man überlegt, dass gerade bei Software-Piraterie ein erheblicher wirtschaftlicher Schaden entsteht, der vielleicht gerade kleinere Unternehmen auf wackligen Beinen stehen lässt, die andernfalls solide wirtschaften und STEUERN zahlen könnten, dann sieht die Sache anders aus :eek:
Habe zufällig am Wochenende über Ecken gehört, dass es den Freund, eines Freundes von einer Bekannten (Kein Scherz:p) erwischt hat - der hat u.a. auch Computerspiele runtergeladen und soll jetzt mehrere tausend Euro Strafe zahlen.
Imho sind jedoch die Preise für CDs weit überzogen und was manche Plattenfirmen und Künstler verdienen ist echt nicht feierlich. Aber wie heißt es so schön: Der Markt gibt es her (oder vielleicht auch doch nicht, denn diejenigen, die gesaugt statt gekauft haben, werden jetzt nicht damit anfangen im großen Stil CDs zu kaufen :o
Amen
-
So jetzt könnte es noch eine Packung für Arsenal geben!
Alle Vorteile physisch wie psychisch liegen bei Barca :mad:
Kaum geschrieben, schon ist es geschehen 
-
Zitat
Wie fandet Ihr das Spiel bis jetzt? Abgesehen von dem Platzverweis und des Tors, ist das Spiel an sich nicht sehenswert.
:confused: :confused: :confused:
Also das Spiel läuft weiß Gott nicht so wie ich es mir vorgestellt/gewünscht hatte, aber es ist doch sehr spannend, weil es eben "nicht nach Drehbuch" läuft 
Andreas
-
Also so hatte ich mir den Abend auch nicht vorgestellt
Eigentlich mag ich beide Mannschaften mit leichtem Vorteil für Arsenal!
Das der Abend für Lehmann und Pires so übel gelaufen ist, tut mir richtig leid.
Ein Tor nach so einer Schwalbe ist auch blöd :flop: