-
Also ich habe von meiner Mum zu Weihnachten ein Messer mit so einer gewellten Klinge von der Firma Zwilling bekommen :top:
Zum Gemüse schnippseln usw. ist es echt top.
Fairerweise muss man dazu sagen, dass es als Prämie von so einer Supermarkt-Sammel-Punkte-Aktion kam und daher nur einer geringen Zuzahlung bedurfte.
Aber so schweineteuer (100 €) sind die bestimmt nicht :o
Muss es denn gleich ein ganzes Set sein?
Im Prinzip reicht doch erstmal ein Brotmesser und halt ein messer für normale Schneidearbeiten, oder?
-
Vielen Dank für die ausführlichen Statements
Das Desgin der Uhr weist in der Tat eine gewisse Ähnlichkeit zu Breitling auf. Aber Gott sei Dank hat Poljot nicht auch noch die Preise abgeguckt 
Zitat
Verstehe ich nicht. Wieso landet man "zwangsläufig" bei Casio, bloß weil man eine Uhr sucht, die man bei sportlichen Aktivitäten tragen kann, auch wenn diese außerhalb einer Turnhalle stattfinden? Casio ist doch nun wirklich nicht die einzige Firma, die robuste Sportuhren baut.
Andere bekannte Firmen, die reine (qualitativ gute) Digitaluhren produzieren habe ich nicht gefunden. Zumindest keine, die diesen Funktionsumfang bieten.
Zum Hemd, würde ich mir diesen "Koffer" auch nicht ans Handgelenk binden, dass sehe wohl in der Tat etwas merkürdig aus.
Ich dachte halt wirklich mehr ans Joggen, Wandern oder in der Freizeit ...
Gruß
Andreas
-
Hmm, auch ich wage mich jetzt mal mit einem etwas heiklem Thema auf dünnes Eis:
Nachdem ich über diesen Thread schon auf eine Poljot Ruslan gestossen bin, bin ich nun auf der Suche nach Sport-Outdoor-Uhr.
Bei meiner Suche bin ich dann zwangsläufig direkt bei Casio gelandet und auf dieses
Modell gestossen
Die meisten Funktionen sind absoluter SchnickSchnack, das ist mir auch klar. ... Und dass es sich um nicht ganz billigen Schnick Schnack handelt, ist mir auch bewusst.
Primär würde die Uhr zum Sport und zum Wandern, bzw. natürlich auch im Alltag genutzt:
Kennt vielleicht jemand diese Uhr und kann etwas zum Preis/Leistungsverhältnis sagen?
Wann kommt die neue Kollektion auf den Markt? Lohnt es sich vielleicht noch zu warten und dann ein Auslaufmodell als Schnäppchen abzugreifen?
Von den Funktionen haben es mir besonders der Autoilluminator, die Solartechnik und das Duplex-Display angetan :top:
Weiterhin muss auf jeden Fall Stoppuhr, Wasserdichtigkeit und last but not least Uhrzeit gegeben sein
Funktionen wie Kompass, Thermometer und Höhenmesser sind halt die netten Spielerein, die das ganze Abrunden 
Gruß
Andreas
-
Zitat
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem C64 Joystick gemacht, wo ein vollwertiger C64 eingebaut ist mit Spielen den man an den TV anschliesst?
Wie gesagt, ich überlege zurzeit auch
Die Rezessionen bei Amazon sind ziemlich gut.
Es gibt den Competion Pro ja auch als USB-Joystick für den PC - der soll allerdings im Vergleich zu der C64-über-TV-Variant ziemlich schlecht sein.
-
Einen C64 konnte ich leider nie mein Eigen nennen! Bei meinem großen Cousin, habe ich mir dafür Blasen am Handballen zugezogen, wenn ich den Competion Pro Stick gerock habe 
Danach musste Daddys Amiga 2000 daran glauben, dann kam der eigene PC und letztliche eine Playstation (one).
Zurzeit überlege ich ja ernsthaf, ob ich nicht in dieses nostalgische Schätzchen investieren soll 
-
Zitat
klingen gibts günstig bei ebay, auch für die aktuellen modelle m3 power oder wilkinson quattro. kosten dort teilweise nicht mal 1 euro pro klinge
... stimmt!
Allerdings sollte man auch nicht vergessen, dass in regelmäßigen Abständen in einschlägigen Foren sich Käufer darüber ausheulen, dass sie billigen nachgemachten Ramsch oder B-Ware zugeschickt bekommen haben.
Bestimmte Produkte (wie z.Bsp. auch Parfum) würde ich bei bei e**y daher nicht kaufen. Auch wenn dort mit Sicherheit die Orginal-Produkte sehr günstig angeboten werden. Das Risiko dort einem Fälscher aufzusitzen, ist mir jedoch entschieden zu hoch.
Andreas
-
Also ich finde die Gilette-Klingen auch ziemlich teuer :flop:
Aber Gott sei Dank muss ich nicht so häufig Klingen wechseln!
Ohne mir den neuen Rasierer genau angesehen zu haben:
Dieses Teil werde ich nicht kaufen!
Nach langem hin und her habe ich mir damals den M3Power geholt war schon schwer enttäuscht 
Ich bleibe beim enfachen M3Turbo oder wechselweise beim noch viel einfacheren Excel! Hier sind die Klingen erschwinglich und das Rasurergebnis ist (sehr) gut!
Warum soll man sich da noch die sauteuren (schlechteren?) Nachfolgeprodukte kaufen! Irgendwann ist so ein Rasierer auch überdisgned (Als nächstes gibts wahrscheinlich 10 Klingen, dazu noch welche an den Seitenkanten und im Griff ist ein integrierter MP3Player ...)
Und die Werbemillionen für Mr. Beclkam, möchte ich auch nur bedingt bezahlen 
Andreas
-
Also aus Trainspotting ist das 2. Bild bestimmt nicht. Würde mich zumindest sehr wundern. Der Typ im roten Hemd erinnert mich irgendwie an Jochen Nickel (Bang Boom Bang, Doppelpack) von daher würde ich auf einen "heimischen" Film tippen.
-
Also ich bin jetzt schon dazu übergegangen, dass gemahlene Korn erst ein paar Stunden in Wasser einzuweichen. Hinterher werden der gequellte Frischkornbrei und die anderen Zutaten mit Milch übergossen.
Meine Recherchen haben mich soweit gebracht, dass in Verbindung mit dem Wasser wohl ein Enzym (Phytase) entsteht, dass dazu beiträgt, dass die Phytinsäure des Korns abgebaut wird. Phytinsäure bindet wohl viele Nährstoffe des Korns und verhindert somit die Aufnahme der Nährstoffe durch den Körper. Durch den Abbau der Phytinsäure werden die Nährstoffe also besser vom Körper aufgenommen.
Inwieweit die Milch aufgrund ihres Wasseranteils die Enzymaktivierung unterstützt weiß ich nicht.
Hoffe, ich befinde mich mit dieser Theorie nicht ganz auf dem Holzweg
-
So, ich krame diesen Thread mal wieder hoch, in der Hoffnung, dass ein Biologe, Ökoexperte oder Ähnliches mir helfen kann.
Bisher habe ich meine 6-Korn-Mischung abends immer geschrotet und dann über Nacht mit den anderen Müslizutaten in Milch eingeweicht, so dass ich am nächsten Morgen nur noch futtern brauchte 
Jetzt hole ich mir gestern bei dem Bio-Dealer meines Vertrauens meine 6-Korn-Mischung ab und komme mit ihm ins Gespräch. Bei der Gelegenheit sagte er mir, dass ich das gemahlene Korn lieber 4- 8 Stunden in Wasser einweichen soll und die Milch erst hinterher dazugeben soll:confused:
Kann mir jemand erklären, warum man keine Milch nehmen soll?
Erst dachte ich, dass Korn soll nur einweichen, damit ist leichter verdaulich ist. In Milch eingeweicht ergibt es hinterher auch einen schönen Brei. Weiß jemand, warum es unbedingt Wasser sein muss?
Andreas