Beiträge von Andreas24

Also zu allerst an dieser Stelle:
    Sei froh, dass Dir nix passiert ist. Unfälle auf Autobahnen sind nicht mit Auffahrunfällen im Stadtverkehr vor einer Ampel zu vergleichen. Wenn man da heile rauskommt, dann hat man schon ordentlich Glück gehabt.

Tum Thema:
    Ohne die juristische Lage näher beurteilen zu können:
    Ich glaube, dass Deine Chance den Reifenhersteller mit ins Boot zu holen, bei weniger als 1% liegt.
    Wie willst Du beweisen, dass ein Fabrikationsfehler des Reifens Auslöser des Unfall war? Ein fachkundiger Reifenhändler wird Dir bestimmt 100 Gründe nennen können, wie es zu solch einer Situtation kommen kann, ohne dass den Reifenhersteller auch nur im Ansatz eine (Teil-)Schuld trifft. Es liegt dann an Dir all diese Gründe aus dem Weg zu räumen, was ziemlich schwierig werden dürfte, zumal es ja auch einen Vorbesitzer gab.

Falls es noch der 1. Satz Reifen war, hätte dieser ein Alter von 6 Jahren gehabt!

BTW:
    An dieser Stelle sollte man sich auch vergegenwärtigen, dass die Reifen eine äußerst bedeutende Rolle am Fahrzeug spielen und einem wirklich das Leben retten können. Wenn ein Reifen bei voller Fahrt platzt, dann möchte ich nicht im Wagen sitzen oder in der Nähe sein.
    Sorgsame Behandlung und regelmäßiger Luftdruckcheck (auf diese Weise habe ich kürzlich gemerkt, dass ich einen Nagel im Reifen habe.) sollten daher ein absolutes Muss sein.

Andreas

Clever :cool:
    Den Akt würde ich mir aber wahrscheinlich schenken. Habe schließlich schon ein Konto bei der Diba und so groß ist der Unterschied ja nun auch nicht :)

Insgesamt hört sich das Angebot von DKB recht gut an. Werde es mir noch ein paar Tage durch den Kopf gehen lassen.

Andreas

Habe mir nochmal durchgelesen was bei DKB auf der Website steht und bin mir nicht sicher, ob ich es alles 100pro verstanden habe.

1. Also ich bekomme das Giro-Konto (DKB-Cash), eine DKB-Visa-Card (inklusive Konto) und eine normale EC-Karte mit Geldchip, ja?

2. Mit der EC-Karte kann ich beim Shoppen ganz normal bargeldlos zahlen und das Geld wird mir von meinem Girokonto abgebucht, richtig?

3. Wenn ich mit der VISA-Card Geld abhebe, wird dieses von meinem DKB-VISA-Card-Konto abgebucht. Es empfiehlt sich daher, vorher Geld vom Giro-Konto auf dieses Konto zu buchen, um keine Zinsen zahlen zu müssen?!

4. Eine Rücküberweisung vom DKB-Visa-Card-Konto aufs Giro-Konto ist nur telefonisch möglich?

5. Ist die DKB-Visa-Card eine richtige Kreditkarte? Dann wäre es ja sinnvoll, wenn ich immer mit der Visa-Card zahle und alle Umsätze (Geldautomat, Lastschriften) einmal im Monat von meinem DKB-Visa-Card-Konto abbuchen lasse?

Vielen Dank
    Andreas

Kram wieder hoch ;)
    Frage: Sind aktuell wieder Probleme mit dem Internet bei Arcor bekannt?

Hintergrund:
    Ich wohne in dem gleichen Mehrfamilienhaus wie meine Eltern. Wir haben beide Arcor-Anschlüsse (ISDN & DSL).
    Meine Eltern hatten letzte Woche ebenfalls (die hier beschriebenen) Internet-Probs. Bei mir lief alles tadellos, daher haben wir den Fehler bei meinen Eltern im Netzwerk gesucht (Allerdings vergeblich). Zwischenzeitlich lief alles wieder Bestens.

Jetzt war ich gerade bei meinen Eltern in der WOhnung und es ist schon wieder kein Seitenaufruf/Mailabruf möglich. :mad:
    Sind aktuell wieder Probleme bekannt?

Andreas

Zitat

Was stört Dich eigentlich an dem hier schon vielfach empfohlenen Konto bei der DKB?

ich fühle mich jetzt einfach mal angesprochen :p (auch wenn ich nicht gesagt, das mich irgendetwas stört.)

Habe ich das jetzt richtig gelesen, dass dieses Konto
    1. Grundgebührenfrei ist
    2. ich eine ec-Karte bekomme mit der ich an allen (Visa-) Automaten kostenfrei abheben kann (somit auch an Sparkassen-Automaten?)
    3. Überweisungen, Zahlungseingänge, Lastschriften ebenfalls kostenfrei sind?

Falls ja, gibt es doch noch einen Haken, den ich jetzt nicht gefunden habe?

Andreas

Okay, war gerade bei der Spasskasse, es gibt leider kein Online-Modell! Es gelten ausschließlich folgende Konditionen:
    2,25 € Grundpreis, 0,05 € für jede online-Überweisung und 0,30 € für jede Lastschrift, jeden Dauerauftrag und jeden Zahlungseingang. :mad: :(

Preislich ist das für mich ein Grund zu wechseln :flop:
    Mein erster Google-Treffer war die Sparkasse in Unna. 1,85 € Grundpreis und keine weiteren Kosten. Mal sehen was ich sonst noch finde.

Da auch ich ein großer Fan dieses Relikts bin, habe ich mich in der Mittagspause direkt zu Karstadt begeben.
    11.99 € - aber der Eine, der laut Kassenbestand hätte da sein sollen, hat den Laden wohl in einer Hosentasche verlassen :eek:

Egal, Ende der Woche kommt die nächste Lieferung :)

Ach ja und was ich eigentlich sagen wollte:
    In Kauf-/Warenhäusern mit einigermaßen sortierter Spielwarenabteilung sollte der Cube erhältlich sein. Ohne Versandkosten (somit fast 30% günstiger) und mit Möglichkeit zum Ausprobieren. :top:

Andreas