Beiträge von Andreas24

Zitat

ielleicht schmeckt es dir besser, wenn du die Körner nicht vollständig pulverisierst. Schrote sie nur etwas an, dann erhältst du am nächsten Morgen nicht nur Brei. Außerdem hat man dann noch was zum kauen

Zugegeben: Pulversiert war etwas dick aufgetragen, ich habe die goldene Mitte gewählt. Also kein Staub, aber auch kein Korn ;)

Yes, I did it :D
    Mein erstes Müsli lief wie folgt ab (ziemlich öko, aber ich fühle micht gut ;) )
    Zuerst eine Packung 6-Korn aus dem Bio-Laden geholt und in einer HandMühle pulverisiert, ab in ins Schälchen, ein wenig Honig drüber und mit Milch abgedeckt.

Diese Mischung habe ich über Nacht im Kühlschrank gelassen und am nächsten Morgen mit Rosinen, Haferflocken und Apfelstückchen verfeinert.

Okay, Mettbrötchen oder ähnliches schmecken mir nach wie vor besser. Aber es hat doch besser gemundent, als ich angenommen hatte. Vielleicht muss sich mein Tiefkühlpizza und FastFood verwöhnter Körper auch erstmal an soviel Gesundheit gewöhnen :p

Jedenfalls habe ich mir jetzt fest vorgenommen, ein paar Mal die Woche solch ein Müsli zu mir zu nehmen. Mal sehen wie lange ich es durchhalte oder ob ich am Ende gar danach süchtig werde.

PS (Ohne den Öko-Fans zu Nahe treten zu wollen):
    Falls ich hier demnächst Beiträge über Birkenstocks oder ähnliches Hardcore-Öko-Zeugs poste, dann sperrt micht bitte sofort :D;)

Vielen Dank für die bisherigen Tipps :top:

Ich werde mich mal noch ein bischen in die Materie einarbeiten.
    Die Supermarkt-Müslis würde ich eigentlich ganz gerne u.a. aus folgendem Grund umgehen:
    Es heißt doch immer wieder, dass diese "vorbehandelten" und "haltbar gemachten" Fertigmischungen einen Großteil Ihrer "Gesundheit" eingebüsst haben, oder??

Der Unterschied zwischen Supermarkt-Müsli und Selbstgemacht ist für mich etwa so gravierend wie "Tiefgefrorenem Gemüse" und "Frisch vom Markt"

Meine Hauptprioritäten bei der Sache sind halt:
    1. Eine wirklich gesunde Mahlzeit einzunehmen.
    2. Sie soll ordentlich sättigen, so dass man nur noch kleine Snacks braucht, um bis zum (frühen) Abend zu kommen.
    3. auch wenn ich nicht auf meine Figur achten muss: Keine übermäßigen Kalorien haben.

Letztere Punkt wäre bei einem Schoko-Müsli ja kaum zu vermeiden. Das mir so ein Schoko-Müsli wahrscheinlich wesentlich besser schmecken würde ist mir auch klar. Aber während des normalen Arbeitsalltag, soll jetzt halt an 2 - 4 Werktagen ein wirklich gesundes Frühstück her. Ausnahmen (Pizza, Döner, etc.) gönne ich mir ohnehin genug (allerdings nicht zum Frühstück) ;)

Andreas

Hmm was soll man dazu sagen :confused:
    Einmal SE - immer SE :)

Spaß beiseite:
    Ich hatte bisher das T610, Z600 und jetzt aktuell das K700.
    Alle SE-Handys fand ich toll! Die 6x0 hatten nach der Zeit ein paar Fehler, aber das hatten meine vorigen Handys von anderen Herstellern auch.

Letztlich war ich aber immer sehr zufrieden mit SE und außerdem haben andere Hersteller auch Ihre Problemchen.

Ferner sollte berücksichtigt werden, dass Du es mit einem hochkritischen Forum zu tun hast :eek:

Allgemein würde ich mir aber auch nie ein absolut brandneues Modell kaufen, sondern immer erst noch ein paar Monate warten. Die Vorteile sind klar:
    1. Kinderkrankheiten sind meistens verschwunden
    2. Die Geräte sind wesentlich billiger als bei Markteinführung.

Okay, dass bezog sich jetzt alles nicht aufs K750, aber die Gründe sind glaube ich übertragbar

Gruß
    Andreas

Zitat

Schmeckt wirklich gut, ist auch irgendwie angenehm sättigend

Besonders um das sättigend geht es mir!!
    Es soll halt lange vorhalten, wenn ich um 9:00 Uhr frühstücke. Am Besten so, dass man Mittags nur noch eine Kleinigkeit braucht und somit die Müdigkeit vermeiden kann, die einen nach einem ordentlich Mittagessen immer überrollt.

Andreas

Hallo Zusammen,
    ich weiß gar nicht so recht, wie ich anfangen soll, ohne Spott und Häme zu ernten, aber im Moment kusiert der Gedanke in meinem Kop, dass ich ja unter die Körner-Fresser gehen könnte :p (Natürlich nur zum Frühstück).

Hintergrund:
    Ich fahre um 6 Uhr los zur Arbeit, vorher frühstücke ich nicht. Um 9:00 Uhr ist dann Frühstückspause, bis dahin halte ich mich mit einem kleinen Snack und Kaffee über Wasser.

Jetzt überlege ich halt, ob ich in der Frühstückspause ein ordentliches Müsli einnehmen soll. Auf Dauer sollte dies gesünder (und nährhafter) sein, als ständig Brötchen aus dem Backshop, auch wenn diese bestimmt besser schmecken. Allerdings kenne ich mich bislang gar nicht auf dem Müsli-Sektor aus. :eek:

Da ich meine Ernährung gesünder gestalten möchte, sollte es keins von dieses Fertig-Knusper-Schoko-Müslis sein, sondern schon weitesgehend selbst zusammengemixt. Aufwand und Preis sollten schon beachtet werden. Edelste Körnermischungen und Zubereitungszeiten von einigen Stunden sollen vermieden werden.

Eine erste Google-Recherche hat die komischsten Rezepte zu Tage gefördert, die mich etwas irrtiert haben (Stichwort: Backofen! ) :confused: (Ich dachte immer Körner mahlen und Milch drüber)

Jetzt meine Frage:
    Gibt es hier Leute, die Ihr Müsli selbst zu bereiten? Also nicht Tüte auf, rein in die Schüssel und Milch drüber, sondern schon so richtig mit Körner mahlen oder was auch immer sonst dazu gehören mag?

Für Tipps, Anregungen und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
    Andreas

Bist Du erst seit kurzem e+Kunde?

Bedenke, dass im ersten Monat alles anteilig berechnet wird (wobei Berechnung von 17 versendeten SMS eher unwahrscheinlich ist)

Ansonsten würde ich auch immer den ersten Rechnungsmonat abwarten.

Gegenbenenfalls auch mal eine Mail an e+ schicken.... (gegen Bares tuts auch die Hotline) und genau prüfen, ob man auch wirklich in seinem Wunschtarif gelandet ist.

Gruß
    Andreas