Beiträge von Andreas24

@ Sackgesicht:
    Dann mal Prost - ich halte gerade mit einem frisch augesetztem schwarzen Tee dagegen :D

Spaß beiseite - ich wollte das Produkt auch nicht schlecht machen. Klar ist die Idee gut (aber das ist ja auch ein Teil des Marketings.) Du schreibst es doch selbst: > 1 Mio. verkaufte Geräte kann kein Zufalll sein.
    Als von meiner Seite Hut ab - das Ding ist ein voller Erfolg

Aber wie gesagt, ich bin jetzt kein so großer Kaffeetrinker, als dass ich mir einen teueren Apparat mit "relativ" teuren Pads dahinstellen muss. Das ist ejtzt aber halt absolut geschmackssache (s.o. ich bin eher Tee-Trinker).

Außerdem hatte ich gesterna auch das zweifelhafte Vergnügen mit einer Maschine der ersten Generation. Da bekam man größere Becher kaum unter den "Zapfhahn" und musste die Becher schräg festhalten :eek:

Habe gestern auf einer Fete zur späteren Stunde zum ersten Mal Erfahrungen mit Senseo gemacht. Für mich ist diese Maschine (einer) der größte(n) Markteing-Erfolg(e) der letzten Jahre - mehr aber auch nicht.

Im Prinzip ist das Teil nur etwas für nen Single-Haushalt. Nachdem ich mir einen Kaffee gemacht habe, wollten 5 andere auch und ich in einer Tour damit beschäftigt Pads zu wechseln, Wasser nachzufüllen etc.

Die Pads sind ja nun zum Vergleich zu normalem Kaffee doch etwas teurer (auch wenn es jetzt wohl bei Aldi schon welche geben soll).

Da lobe ich mir doch die einfachere Methode mit Nescafe. Geschmacklich kann der zwar auch nicht mit ner ordentlichen KaffeeMaschine mithalten, aber das Handling ist bei mehreren Tassen doch etwas einfacher.

btw:
    Musste es denn unbedingt Senseo zum Lernen sein? Nescafe oder ähnliches sollte sich am WE doch eigentlich noch leichter auftreiben lassen, als die Pads.

Gruß
    Andreas

Im Zweifelsfall würde ich einfach mal die freien Werkstätten abklappern.
    Hatte mir mal selber ne Beule in den Kotflügel gefahren.
    Opel-Vertragswerkstatt: KV mind. 800 DM
    Freie Werkstatt: KV 450 DM (tatsächlich dann 500 DM)
    Der Kotflügel war aber auch richtig zerschrammt und musste lackiert werden.

Ansonsten mein Beileid :(
    Habe gerade selbst ein neues Auto und würde wahrscheinlich vor Wut anfangen zu heulen, wenn mir das passieren würde.

Andreas

Den Colt kann ich nicht beurteilen - den Fabia schon.
    Fahre jetzt seit 3 Wochen einen Fabia Combi 1,4 TDI.
    Habe ihn gebraucht für 11.800 geschossen.
    Gerade mal 11tsd km weg und 8 Monate alt mit Klimaanlage, elektrischen Fensterhebern, Zentralverriegelung, etc.

Ich fahre täglich min. 110 km und mein erster Eindruck ist: :top: :top: :top:

Straßenlage ist perfekt. Die Maschine, die ich drin habe verbraucht knappe 4,4 Liter im Schnitt. Design ist geschmacksache, aber auch hier finde ich den Fabia besonders in schwarz und silber sehr ansprechend.

Reperaturkosten bzw. Anfälligkeit kann ich jetzt noch nicht beurteilen, aber laut Kritiken soll er dort nicht allzu schlecht abgeschnitten haben.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen
    Gruß
    Andreas

Wie sagt mein Papa immer:
    Auto fängt mit "Au" an und hört mit "o" auf. Das "T" in der Mitte steht für teuer :D

Beim Autokauf sollte nicht nur der Preis berücksichtigt werden, sondern auch die laufenden Kosten (und die haben es in sich)

Ein Fahrzeug für 500 € wird schon sein Alter haben und daher Reperatur anfälliger sein. Mit so einem Auto wirst Du (vorausgesetzt Du bist kein Bastler) mehr Zeit in der Werstatt verbringen als auf der Straße. Dies muss nicht sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch.

Ein Golf dürfte gerade für Fahranfänger ziemlich teuer in der Versicherung sein.

Versicherung und Steuern sind eh ein wesentlicher Faktor:
    Für alles zusammen zahle ich etwas weniger als 1000 € im Jahr, dass grob über den Daumen knapp 100 € im Monat (ohne Inspektion, Tüv, Asu, Reperatur, etc...)
    ... und dann seid Ihr noch keinen Km gefahren. :mad:

Fazit meiner Rede:
    Auch wenn es verlockend ist ein eigenes Auto zu haben, aber vielleicht habt Ihr ja die Möglichkeit den 2. Wagen der Familie regelmäßig zu nutzen (falls vorhanden).
    Ohne eigenes Einkommen und noch mit anderen Wünschen (Handy, Ausgehen, Klamotten), stelle ich es mir für einen Schüler ziemlich schwer vor, ein eigenes Auto zu finanzieren. Ich persönlich hätte es nicht gekonnt und war froh, dass ich mir als Zivi nen Roller leisten konnte :D
    Aber wenn Ihr nen zahlungskräftigen Sponsor in der Familie habt, dann hat sich die Diskussion eh erledigt und Ihr fahrt Golf oder Polo (wie fast jeder Abiturient). ;)

Gruß
    Andreas

Kann jetzt leider keine Quelle benennen, ich erinnere mich aber an eine kürzlich durchgeführte Untersuchung/Reportage, deren Ergebnis war, dass bei ebay so professionelle Fälschungen angeboten werden, dass selbst die Hersteller (in dem Fall Adidas) echt verblüfft waren. Die Fälschungen waren so perfekt, dass die Hersteller wohl nur an Hand einiger weniger (für den Laien nicht erkennbaren) Merkmalen feststellen konnten, dass es Fälschungen sind.

Mein Rat: Bei 20 € würde ich zuschlagen. Wahrscheinlich ist es eine Fälschung, aber wenn sie perfekt ist, dass es außer dem Hersteller keiner merkt ....
    Das wären mir persönlich die rund 60 - 80 € Preisunterschied wert.

Bei allem Respekt:
    Dein Wort in Gottes Gehörgang - mir jedenfalls fehlt dazu die Fantasie :D
    So versifft wie das Teil aussah ist es da mit 1x darüberpolieren nicht getan.
    Da würde es mich echt schon interessieren, wie viel Zeit so etwas für einen Bastler in Anspruch nimmt. Mal abgesehen davon, dass die Ersatzteile auf der Rechnung nicht alles gewesen sein dürten. Im Prinzip kann er sich einen kompletten Bausatz vom 911er besorgen.