-
Zitat
Mir erscheinen die 120 Euro natürlich auch absolut überzogen und realitätsfremd, jedoch kann man dem Verkäufer keinen Vorwurf machen.
Grundsätzlich hast Du mit Deinen Ausführungen recht.
Allerdings kann man hier schon eine betrügerische Absicht unterstellen.
Genauso wie 50% Zinsen bei einem Darlehn als Wucher gelten finde ich 120 Euro Versandgebühr als Wucher (immerhin handelt es sich um einen Aufschlag von weit mehr als 150% im Vergleich zum Üblichen Versandpreis)
und jetzt mal ehrlich:
Moralisch ist es in jedem Fall ne Sauerei, hier hat einer versucht den anderen auszutricksen (mit Erfolg). 
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Ist wohl auch eindeutig.
Ja ist eindeutig und zwar dahingehend, dass es Betrügern Tür und Tor öffnet.
Dann gibt eben keine Versandkosten mehr an und haut dann den Käufer so richtig übers Ohr.
Frei nach dem Motto: Wenn er nicht nachfragt ist er eben selber Schuld :mad:
Selbst wenn die Versandkosten etwas über dem üblichen Preis von meinetwegen 7 Euro gelegen hätten, es hätte sich wohl niemand beschwert, aber bei 120 Euro fragt man sich doch, ob er es persönlich vorbeibringt.
BTW:
Im Zweifelsfall würde ich versuchen das Gerät abzuholen und die Versandgebühr sparen. Wenn es nicht gerade die Strecke Kiel - München ist 
-
mal abgesehen davon, dass das ganze im falschen thread gelandet ist 
Soweit ich weiß geht Ebay doch gegen solche Leute vor, da sie ebay um die Provision bringen, oder :eek:
Wenn das legal wäre, dann wäre es doch der Trick schlecht hin. Einen 95 euro Artikel mit 100 Versand anbieten und den Artikel für einen Euro verschachern. :mad:
-
Zitat
Ich denke mal, dass wird ein richtiger Prügel-Thread, da fast jeder eine andere Meinung zu diesem Thema hat!
Genau der Gedanke kam mir spätestens beim 3. Zitat.
Meine realtiv moderate Meinung ist:
Es gibt immer solche und solche.
Bei machen Formulierungen in Postings werde ich allerdings auch aggressiv.
Jedem kann es mal passieren, dass ihm Rechtschreibfehler unterlaufen oder mal ein Wort vergessen wird, etc.
Grundsätzlich aber in Lautsprache oder vielmehr in Grunzlauten zu schreiben ist wirklich nervig für die Leute, die es gelernt haben normal zu lesen.
Andreas
-
Also eigentlich gehören gerade die Personaldaten zu den am meisten geschützten Daten. Auch wenn das Nennen eines Namens wahrscheinlich noch das harmloseste Vergehen ist.
Personaldaten sind in der Regel eben top secret.
BTW:
Einfach einen Namen im Internet nennen weil irgendwer danach fragt ist ja auch etwas leichtsinning.
-
Oh Gott, vielleicht hätte man ihn besser doch nicht fragen sollen 
PS:
Das Modell sieht ja fast so aus wie die typische Uhr, die man bei Abschluss eines Zeitschriftenabos gratis dazubekommt. :p
Andreas
-
Für dieses Alter würde ich auch eine G-Shock empfehlen.
Als ich 14 war, habe ich mir diese "fette" schwarze geholt, die das blaue Licht hatte.
Gerade für einen Pfadfinder würde ich eher eine Uhr mit etwas Schnick-Schnack empfehlen.
In diesem Alter schon von einer Uhr fürs Leben zu sprechen ist wohl etwas vermessen. Klar wird sie aufgehoben, aber der Geschmack wechselt bei Teens relativ schnelle, so dass eine Uhr die Abwechslung durch verschiedene Funktionen wesentlich länger angesagt sein dürfte.
Viele Grüße
PS: Vielleicht wäre es ja auch möglich den Knaben einmal selbst zu fragen, schließlich muss er die Uhr ja tragen.
-
Zitat
... und am Besten ist die Bewertung von dem Verkäufer, der bedankt sich noch (allerdings ohne Bezug auf den Zwischenfall zu nehmen) 
-
Habe von einem Freund erfahren, dass der einen Bekannten hat, der das gleiche Problem hat :mad:
Wie lange gewährt SE eigentlich Garantie?
Habe bei ebay ein gebrauchtes SL55 als 2. Gerät bestellt, um wenn mich das T610 allzu sehr nervt auch mal wechseln zu können. :cool:
Wenn ich das SL55 dann habe, dann werde ich meins wahrscheinlich auch mal einschicken.
Andreas
Edit:
Zitat
Habe noch Garantie. Gerät ist am Mittwoch abgeholt und gestern (Donnerstag ;-)) von W-Support wieder verschickt worden (was ich nicht ganz glauben kann, aber laut IMEI Nummer wäre dies so).
Hierzu noch 2 Fragen:
Wurde das ganze als Garantie-Fall anerkannt oder musstest Du selber was zahlen?
Wie alt ist Dein Gerät?
-
Zitat
Also wenn du einem hinten drauf fährst bist du glaub immer Schuld, egal warum jetzt der Vordermann bremsen musste.
Das ist eine beliebte Aussage 
... und stimmt natürlich (schließlich wurde der Sicherheitsabstand nicht eingehalten).
Aber unter gewissen Umständen sollte es auch möglich sein, dass jemand der ebenfall zum Verschulden beigetragen hat, eine Teilschuld bekommt
Andreas