Beiträge von Andreas24

Also ich habe mir gestern auch Threema runtergelassen.
    1 Kontakt vorhanden und heute sind ebenfalls 2 neue dazu gekommen.

Ich habe meinen gesamten Bekanntenkreis angepingt und von denen, die auf so etwas reagieren, habe ich positive Rückmeldung bekommen.

Im Prinzip ist es für mich auch unerheblich, ob jetzt "alle" Threema nutzen oder nicht. Ich chatte eh selten mit meinem Gesamten Adressbuch - Meine 5 bis 20 Topkontakte würden wir reichen, für den Rest reicht mir die SMS...

VG
    Andreas

... meine Planung geht nun doch in eine andere Richtung!Vielleicht auch für 9elf interessant

Zwar bin ich mir sicher, dass Synology ein super System ist. Bei näherer Betrachtung benötige ich aber gar nicht so viele Funktionen.

Von daher tendiere ich gerade zu einer WD MyCloud 4TB für 200 €.
    Das ist nochmal 70 € billiger als wenn ich mir eine Synology DS114 mit WD 3TB red kaufe.

Dafür habe ich eine
    - optisch schicke Lösung,
    - die 70 € günstiger ist
    - mit 4TB nochmal ein 1TB mehr hat als meine ursprüngliche Lösung
    - den gleichen Funktionsumfang bietet (Backup via Wlan, Streaming von MultiMedia und App fürs Handy, so dass Coud genutzt werden kann.

Link zum Produkt

VG
    Andreas

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Eine Sparte in einem extrem umkämpften Markt abzustoßen, die trotz Preispunkten etwas über Marktniveau seit 2004 keinen Gewinn mehr geschrieben hat und seither 5,5 Milliarden(!) Euro(!!) verbrannt hat - das ist für Dich nicht nachvollziehbar? :confused:

Jein - der Teil ist natülich nachvollziehbar. Für mich war eher das Rätsel, wieso die Sparte überhaupt verlustreich ist??

Immerhin liegen sie ja eher über Preisniveau, wobei es glaube ich genug oder zumindest genügend Leute gibt / geben sollte, die sich lieber einen äußerst schicken und etwas teureren Sony-TV ins Wohnzimmer stellen, als die Günstig-Bomber von LG oder Samsung...

Wie gesagt: den Sony-TV den ich habe, der ist mittlerweile über 6 Jahre alt und dafür immer noch tip-top ... allerdings ist beim neuen Hauptgerät bei mir dann auch ein Sharp geworden...

Naja, überlege gerade, ob ich mir aus Nostalgie-Gründen noch so einen Sony-Mp3Player_Stick für 30 € kaufen soll :p ;) :eek:

Also Sony ist mir mittlerweile ein Rätsel :confused:
    ... aber vielleicht bin/wäre ich auch ein abweichender Kunden-Typ.

Wieso ist die TV-Sparte so verlustreich?
    ... habe neulich mal nach einem TV für meine Schwiegereltern geschaut und war optisch von den Sony-Geräten begeistert - leider etwas zu teuer.
    Selbst habe ich auch noch einen alten Sony Bravia -> TopGerät.
    Kurzum: Sony ist/wäre für mich der Hersteller für TV, BlueRay-Player oder Spielekonsole - teils aus Nostalgie, teils aus Überzeugung.

Notebooks oder Handys würde ich dagegen bei einer ganzen Reihe anderer Hersteller kaufen :eek:

... von daher verstehe ich zwar den Schritt mit der Computer-Sparte; aber mit der TV-Sparte kann ich es nicht nachvollziehen

Ahh super :top:
    ... über den werten Herren bin ich schon in der Vergangenheit gestolpert und habe Dank seiner die Anwendung von iMovie erlernt :D :top:
    (schade nur, dass Apple die neue Version derart umgestaltet hat, dass ich hier wohl irgendwann wieder vor vorne anfangen muss) :mad:

Vielen Dank erstmal an miherbie und für die interessierten Mitleser:
    Die Würfel sind gefallen :)
    Keine Ahnung ob es nur mir so vorkommt, aber am Anfang verbindet man NAS irgendwie automatisch damit, dass es mindestens 2Bay sein müsste, da NAS = Backup und Backup immer doppelt.
    ... wie gesagt, ist jetzt nur meine Wahrnehmung.

Ich habe mich nun für die DS114, also 1Bay entschieden.
    Zwar möchte ich auch etwas "Backupen", aber der Schwerpunkt lieg bei Multimedia und da ich meine wichtigen/wichtigsten Daten auch noch auf einer 2. externen Festplatte vorhalte, ist der Sicherheit in meinem persönlichen Risikobemfinden damit Genüge getan ;)

... die 4TB-Platte ist mir von der Preis/Leistung noch zu teuer; daher werde ich wohl erstmal mit 3TB starten und gucken wie ich zu recht komme :)

hhmm,
    das mit dem 1Bay und 4 TB könnte in der Tat die (für mich) viel interessantere Alternative sein.
    Auf 1Bay habe ich bisher gar nicht so geachtet.
    2Bay oder mehr braucht man ja wirklich nur, wenn man es auf RAID oder noch mehr Speicher als 4TB abgesehen hat.

Bisher habe ich für mein Backup ja auch keine Redundanz gehabt. Von daher könnte ich den Punkt vielleicht hinten anstellen... Und 4 TB wären für Backup und Multimedia ja nun wahrlich ausreichend.

Hallo Zusammen,

ich möchte mir gern einen NAS-Server zulegen, bin allerdings noch ein ziemlicher Newbie und nicht ganz schlüssig, wie viel ich brauche bzw. was ich will.

Bisher hatte ich eine TimeCapsule einfach als Backup-Medium für mein Macbook genutzt.
    Das soll der NAS jetzt übernehmen - idealerweise auch fürs Windows Notebook meiner Frau. Ansonsten sind nur Handys und ein Tablett im Spiel.

MultiMedia stünde im Mittelpunkt: Ich habe eine sehr umfangreiche MP3-Sammlung, die auf Sonosboxen gestreamt werden soll...
    ... Fotos und Videos dürfen gern auf dem TV erscheinen.
    Auch die Cloud-Funktionen finde ich erstmal ganz ansprechend.

So viel zum Einsatzgebiet - ich möchte allerdings nicht gleich zu Anfang gigantisch viel Kohle raushauen ...

Meine Tendenz geht zu einem 2Bay-System von Synology (hier gefällt mir die Bedienung).
    Aber welche Größe??? Und, muss es unbedingt RAID sein?

Am liebsten hätte ich 4 TB - Aber gleich 2x 160 € für die großen Platten ausgeben, ist mir für den Anfang etwas viel :(
    ... zumal ich die Multimedia-Daten eh ab und an auf eine externe Festplatte sicher. Die Wahrscheinlichkeit, dass Notebook-Festplatte und NAS-Platte gleichzeitig kaputt gehen ist ja eher gering.
    Oder meint Ihr, dass 2x 2TB absolut ausreichend sind?
    Dazu sei allerdings noch gesagt, dass ich seit letztem Jahr ein Camcorder vorhanden ist ich einige Schnittprojekte in iMovie habe, die ja auch viel Speicher ziehen.
    Meine Notebook-Festplatte (wo ich derzeit alle Dateien horte), liegt derzeit bei ca. 750 GB - womit ich mittlerweile halt auch einige Performance-Einbußen habe und überlege, ob ich hier Daten abspecke ...

Und nun noch die Frage zum "Gehäuse":
    DS214se fände ich preislich ansprechend oder meint Ihr, dass hier die CPU zu platt ist?
    Wie wichtig ist in der Praxis das "wake-up bei WAN/Lan-Aktivität"?

Vielen Dank vorab
    Andreas

Letzter wichtiger Hinweis: Es sollte möglichst leise sein. Der Server würde im Wohnzimmer stehen - wir sind nicht mega empfindlich, aber ein Hubschrauber wie von manchen Desktop-PCs fände ich jetzt nicht so prickelnd.

Fitness-App

Hallo in die Runde,

Fitness-Apps gibt es ja inzwischen wie Sand am Meer. Ich hatte jetzt mal so eine 7min Workout-App versucht, was auch widererwartend echt gefetzt hat - allerdings hatte es den Nachteil, dass die Übungen starr vorgegeben werden - sprich man musste alle 12 Übungen am Stück machen :(

Ich suche nun eine App, wo man aus einem möglichst großen Pool von Übungen, die Übungeseinheiten auswählen kann, die man machen möchte.
    Dann noch Intervallzahl festlegen und Pausenzeit definieren und losgehts.

Kennt jemand von Euch so eine App?

Re: Re: Ich benötige noch einen TV-Kabelanschluss... Ja oder Nein?

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Oftmals wird der Kabelanschluss bereits in den Nebenkosten mit verrechnet, da solltest du vielleicht nachfragen, ansonsten muss du ihn selbst extra bezahlen.....

Merlin hat recht, definitiv vorher nachfragen...
    ... aber ehrlich gesagt habe ich mittlerweile die persönliche Erfahrung gemacht, dass ich keinen einzigen kennen, bei dem das pauschal über die NK mit drinnen ist.