Beiträge von Andreas24

    Hallo,


    jetzt schreibe ich mir doch mal den Frust von der Seele, vielleicht hat jemand eine Idee.
    Ich kann das oder die Probleme nicht wirklich eingrenzen :(
    Wir haben zu Hause einen Telekom-Anschluss (VDSL 50), allerdings noch auf Basis eines alten klassischen Anschlusses (1Telefonnummer - also kein moderner IP-Anschlusss.)
    Router: Telekom-Speedport 723
    Im Netzwerk tummeln sich:
    2 Notebooks
    2 Handys/Tablets
    1x Apple TV
    1x Sonos
    1x Logitech Squezzebox
    1x Medienreceiver für Entertain


    Sämtliche Geräte haben aktuelle Firm-Ware-Versionen.
    Die auftretenden Probleme lassen sich immer so lösen, dass ich einfach mal kurz den Speedport neu starte!


    1. Radio-Stream streikt
    Auf dem Sonos-System kommt es regelmäßig zu Aussetzern oder einem Hacken beim Radio hören :mad:
    Eigentlich ist auch ein Radio-Wecker eingestellt, aber manchmal kommt ohne mir erklärbaren Grund das Sonos-Wecksignal (also wie ein klassischer Wecker)


    2. Squezzebox
    Jüngst meckerte auch die Logitechbox mehrfach, dass sie nicht mit dem WLan verbunden sei. Wenn ich die Verbindung dann manuell herstellen wollte, kam zwar der Hinweis "Verbindung hergestellt", aber das WLan-Zeichen blieb "rot". Ich interpretiere das mal als "Verbindung zum WLAN steht, aber WLAN hat keine Internetverbindung".


    Kennt jemand die Probleme oder zumindest eins davon?
    Überlege schon, ob ich nicht auf eine Fritzbox 7490 umsteigen soll...


    Ich kann überhaupt nicht einschätzen, ob dies nun
    a) ein Wlan-problem ist
    b) ein Internet-Anschluss-Problem ist oder
    c) individuelles Geräteproblem (Sonos & Logitech)
    ...Problem ist.


    Vielen Dank vorab und viele Grüße
    Andreas

    Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen: Die Bedeutung eines Messengars, egal wie er heißt, ist scheinbar etwas hochaufgehängt.


    Ich bin jetzt bei Threema, die Kontaktliste füllt sich nur noch sehr langsam, aber sie erweitert sich! Der Nachrichtenaustausch ist nicht so hoch wie bei WhatsAp.


    ABER: Nach 2 Wochen warten und zögern, habe ich WA vor gut 3 Wochen gelöscht und ich vermisse NICHTS :D ... wobei der Schritt aber echt Überwindung gekostet hat ;-)

    Zitat

    Original geschrieben von Pitter
    Äpfel mit Birnen. Man kann schlecht die Strafen für ganz unterschiedliche Delikte vergleichen.
    Peter Graf hat für hinterzogene 12,3 Millionen Mark, d.h. etwas über 6 Millionen Euro, 3 Jahre und 9 Monate bekommen.


    U. H. wird spätestens mit 2/3 entlassen. Und vorher wird er sicher Freigänger, also keine 24 Stunden sondern eher zum Schlafen hinter Gittern sitzen.


    Wohl wahr! Ein Vergleich mit Äpfel und Birnen, da sich Peter Graf imho eben NICHT selbst angezeigt hat, sonder überführt wurde :eek:


    ... aber egal: Ich finde das Urteil ziemlich fair und Uli Hoenes tut mir unglaublich leid. Eine perfekte Zeit, um in den Knast zu gehen, gibt es wahrscheinlich NIE. Aber mit Anfang/Mitte 60 ist das Leben nach hinten raus doch begrenzt und wenn man gerade Opa geworden ist, verschieben sich die Interessen auch noch mal. Die Aussicht da 3 Jahre abgezogen zu bekommen würde mich persönlich komplett verzweifeln lassen und so hart Uli manchmal auch auftritt; ich denke harte Schale, weicher Kern trifft es bei ihm ganz gut - der geht gerade richtig am Stock!


    Und ja: Mir geht die Häme auch auf den Senkel! Ich bin weder Bayern noch Hoeneß-Fan; aber Mitgefühl mit einem Menschen kann man auch unabhängig von der persönlichen Schuldfrage haben

    Zitat

    Original geschrieben von fadf
    .... finde ich den Ansatz der (sehr) hohen Geldstrafe - im besonders schweren Falle des UH dächte ich da an den Einzug fast des gesamten Vermögens - überlegenswert und letztlich als für uns alle viel nützlicher.".


    Interessanter Punkt (Geldstrafe statt Freiheitsstrafe) - haben wir gerade in der Mittagspause andisskutiert. Die ganzen Summen sind ja unvorstellbar hoch und wir haben uns gefragt: Wie viel Kohle hat Ulli eigentlich noch?? Er hat ja nicht nur Gewinne gemacht ...


    Sprich wenn er jetzt noch mal 20 Mio. + Zinsen allein als Steuerschuld nachzahlen muss und da am Ende noch eine schmerzliche Strafzahlung in ähnlicher oder doppelter Höhe drauf kommt, könnte es dann sein, dass Ulli nicht notgedrungen für 3 oder 4 Jahre in den Bau geht, da er eine derartige Strafe gar nicht ohne weiteres bezahlen könnte??


    Wie gesagt, im Moment werden ziemlich hohe Summen in den Ring geworfen; aber am Ende 100 Mio. € auf den Tisch zu legen, könnte doch auch für einen Ulli Hoeness schwierig werden oder was glaubt Ihr?

    Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Bei mir verläuft das leider anders. iOS Nutzer reicht nun auf einmal iMessage und wollen abwarten. Von 40 WA Kontakten sind gerade einmal 5 gewechselt.


    Keine Panik, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
    Bei mir sind es in 3 Tagen nun 10 Kontakte, wobei ich die mir wichtigen Leute zur Hälfte auch noch mal ansprechen muss.
    Weiter aktiv Werbung machen und konsequenterweise WhatsApp zeitnah löschen.


    Und wie gesagt: Es müssen ja noch nicht mal alle umsteigen; die Handvoll richtiger Person reicht und selbst wenn nicht: SMS ist ja für die meisten auch kein Problem - auch wenn ich auf die Standort-Senden-Funktion heute nicht mehr verzichten möchte. Vereinfacht das ein oder andere Treffen ungemein...

    Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Wenn dir die Daten egal sind, warum interessiert es dich dann wer mit diesen Daten Geld verdient?


    Wo habe ich denn geschrieben, dass mir die Daten egal sind :confused:


    Ich habe lediglich geschrieben, dass ich die bewusste und kommerzielle Weitergabe meiner Daten als schlimmer empfinde, als das Risiko, das wer meine Unterhaltung (Datensicherheit) abfängt.


    Das heißt aber nicht, dass mir letzteres komplett egal ist. Bisher war es nun so, dass ich diese Schwäche bei WhatsApp in Kauf genommen habe (gegen Abwägung der anderen Vorteile).

    Zitat

    Original geschrieben von Mach007
    Whatsapp kostete auch nur ein paar Cent, Datenhandel wurde nun betrieben, und witziger weiße nehme ich mal an das Whatsapp unter der Regie von Facebook mehr auf Datenschutz achten muss als das jemals bei Whatsapp passiert ist.


    Wer mag kann ja mal schauen, wer eigentlich hinter Whatsapp steht, wo die Ihren Firmensitz haben, etc...


    Das der Datenschutz "löcherig" ist, war mir ehrlich gesagt so lange egal, so lange ich nicht davon ausgehen musste, dass meine Daten im großen Stil vermarktet bzw. missbraucht werden.
    Diese Sachlage hat sich nun geändert! Es wurde ja schon geschrieben, dass Facebook für jeden WhatsApp-Nuter 42 $ bezahlt hat :eek:


    Kurzum: Mir geht es nicht an erster Stelle um den Datenschutz, sondern vielmehr um die kommerzielle Vermarktung der Daten.

    Zitat

    Original geschrieben von Handyfan96
    Threema fehlt es an Profilbildern, Status und einer ausgereiften Gruppenfunktion und letzten Endes einer Präsenz auf allen verbreiteten Systemen neben iOS und Android. Ich habe Threema auf dem iPhone installiert, aber viele Kontakte sind noch nicht hinzu gekommen.


    ... die Profilbilder sind bei mir sowieso immer im Adressbuch gepflegt, deswegen vermisse ich sie bei Threema nicht. Gruppenfunktion gibt es so wie es aussieht auch und bei mir sind über Nacht 8 Kontakte hinzugekommen. WhatsApp hat bei mir damals ca. 2Monate gedauert, bis es wirklich alle hatten.


    Ich bin optimistisch :)


    PS:
    Windows Phone wird mit Sicherheit noch nachgeliefert, wenn auch wohl nicht über Nacht.

    Zitat

    Original geschrieben von autares
    Jaja, die anderen Willen nicht, die anderen können nicht Blabla. Es gibt keinen Gruppenzwang in unserer Gesellschaft. Und wenn, hat man ihm sich selbst auferlegt. Mir ist es ehrlich gesagt vollkommen egal, was Freunde machen. Ich kann FB nicht ab, kann auch Whatsapp nicht leiden. Meine richtigen (!) Freunde - das dürften so 4-5 sein - schreiben seit gestern über Threema oder aber wieder SMS. Was die übrigen 1xx "Freunde" angeht, ist es mir ehrlich gesagt egal, ob sie nun wechseln oder nicht. Meine Nummer ist ja nicht weg, ich bin weiterhin per Anruf oder SMS erreichbar. Wer nun meint, dass er sich nicht mehr melden kann/sollte, weil er mich nicht mehr über Whatsapp erreicht, kann mir ehrlich gesagt gestohlen bleiben.


    Volle Zustimmung! :top:
    Ich habe auch nicht den Anspruch, dass ab jetzt ALLE Threema nutzen! Mir reichen eigentlich ca. 10 Kontakte...