Ich kann die Ecke von St. Gallenkirch / Gaschurn (Montafon) wärmstens empfehlen.
Gerade von St. Gallenkirch aus kommt man direkt in 2 unterschiedliche Skigebiete.
Ich bin auch eher Kategorie Anfänger (fahre jetzt zum Dritten Mal)
Was mich überzeugt:
- großes Skigebiet
- nette Pisten
- wenig Party, dafür etwas mehr Ruhe und vor allem deutlich weniger Chaoten auf der Piste
- im Vergleich zu Partyorten deutlich preiswerter
Beiträge von Andreas24
-
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Hört sich sehr stark nach Auftrags-Anbieter an, nicht original Telekom. Die Telekom vergibt (völlig unverständlicherweise!!!!) immer noch Aufträge an solche Anbieter, die dann Provisionsbasiert die Kunden "abtelefonieren".
Könnte (sehr) gut sein, zumindest hatte er keinen Zugriff auf meine Daten und meinte nur, er hätte von der Rechnungsabteilung den Durchschnittsrechnungsbetrag der letzten 1 bis 2 Jahre bekommen. Für die Details hat er sich gar nicht wirklich interessiert, die Begriffe Multisim und Combicard gingen dann auch mal kurz durcheinander (was aber nichts heißen muss) - aber es war halt komisch, dass immer wenn ich konkrete Fragen gestellt habe, er auf eine total oberflächliche Ebene zurückgesprungen ist - nach gut 10 Minuten hatte er es dann recht eilig das Gespräch zu beenden...ZitatUnd 5€ auch noch pro MultiSIM, oder?
... gehe ich sehr stark von aus. Aber wie oben geschrieben: Laut seiner Meinung hätte ich nichts zahlen müssen :cool:
-
... hätte ich angenommen, hätte ich die Frage wahrscheinlich nach der ersten Rechnung klären müssen und wäre dann vermutlich zu recht auf die Schn*** gefallen
-
Zitat
Der Hotliner wollte wohl bloß verkaufen und hatte keine Ahnung
Das war (leider) auch mein Eindruck.
Obwohl ich bisher verdammt gute Erfahrungen (sachlich, ruhig & transparent) mit der Telekom-Hotline gemacht habe, kam mir das dieses mal in der Tat insgesamt komisch vor. Der Typ wirkte etwas sehr "aufgezogen" und hat mich regelrecht "zugeballert" mit Infos und blieb genaueres schuldig... Interessant fande ich, dass er immer auf meinen bisherigen Monatsdurchschnittspreis abgestellt hat. Die Diskussion, was meine einzelnen Verträge/Karten kosten, hat ihn nicht interessiert und dabei werden ja nur so die Kosten wirklich transparent...ZitatGanz einfach, lass dir die Aussagen schriftlich bzw. per Mail geben.
Naja, da ich (unabhängig davon) so oder so abgelehnt habe, wäre es hinfällig gewesen, sich diese Aussage noch mal extra schriftlich geben zu lassen... -
Mehr schein als sein
... das war in der Tat nix.
Keine Anhnung was für Daten da aus der Rechnungsabteilung an die Kunden-Werbe-Abteilung gewandert sind, aber für mich wären es 10 €/Monat mehr geworden. Von daher habe ich die ganze Sache abgelehnt.
Einen Punkt fand ich aber ganz interessant bzw. da glaube ich dem Hotliner nicht; aber vielleicht kann mich ja wer vom Gegenteil überzeugen:
Ich habe eine Multisim, die mich im Complete L derzeit nichts kostet. Ich sollte ja in den Comfort L wechseln, wo die Multi-Sim ja 5 €/Monat kostet.
Der Hotliner sagte mir, diese müsse ich NICHT bezahlen, weil ich die Multisim ja schon vorher gehabt hätte und ich derzeit ja auch nichts zahlen müsse.
... ich habe dagegen gehalten und gesagt, dass ich mit einem Tarifwechsel ja die neuen Konditionen akzeptieren würde und da würde es ja nun mal 5 € / Monat kosten.Wisst Ihr, wie das gehandhabt wird?
-
Zitat
Original geschrieben von heathcliff06
Eigentlich gabs in dem Tarif doch nur die Telekom Mobil- und Festznetz Flat, aber keine Allnet-Flat. Hast du da Sonderkonditionen? MultiSIM kostet in den neuen Tarifen jedenfalls extra.Genauso wie es im Folgebeitrag steht: Ich habe einfach gefragt/etwas verhandelt und dann kam Allnet-Flat raus.
Wie gesagt: ich bin auch skeptisch, weil die Aussage "es wird für sie nicht teurer" doch recht intransparent war. Im Erbgenis würden sie mir den Comfort L ja für 35 € + 5 € Multisim anbieten - das kann ja unmöglich sein.
EDIT:
... wobei mir gerade einfällt, dass die 40 € für meine Hauptkarte möglicherweise auf die ersten12 Monate beschränkt waren und anschließend auf den reguären Preis von 50 € springen könnten... - dann würde es preislich auch keinen Unterschied mehr machen, da der Comfort L laut Website der Telefkom ohne Smartphone auch für 50 € zu haben ist...
... vermutlich hat der Hotline dazu noch meine Multisim übersehen...... naja mal schauen, nach dem Rückruf bin ich schlauer

-
naja, die Aussage war ja, dass ich angeblich nicht mehr zahlen würde als bisher!
Das ist jetzt natürlich ziemlich intransparent und da würde ich definitiv auch als erstes einhaken, da ich ja nicht weiß, ob der gute Hotliner wirklich alle meine Tarifbestandteile auf dem Radar hatte (Stichwort Multisim)...ZitatLTE Nutzung geht ja auch in an den Complete Mobil Tarifen....
wirklich?? ich dachte da wird einem nur volles Brett UMTS zur Verfügung gestellt. Komme gerade nur auf 10Mbit (habe aber auch gerade nicht so tollen Empfang) ganz Anfang hatte ich mal 20Mbit -
Hallo,
ich erhielt gerade einen Anruf von der Kundenhotline, ob ich nicht in den neuen Comfort L wechseln möchte und war nun etwas überrollt bzw. bin im Moment auch nicht so im Stoff, als das ich alle Fußangeln im Auge habe.
Aktuell zahle ich 65 € /Monat, dafür habe:
1x Complete Mobil L mit 1 GB Freisurfen und einer Allnetflat zum Telefonieren und Simsen. Die gleichen Konditionen gelten für die CombiCard meiner Frau.
Außerdem habe ich noch eine kostenfreie Multisim für meinen Hauptvertrag.
Der Preis setzt sich zusammen aus 40 € für den Hauptvertrag + 30 € für die Combicard - 5 € TelekomvorteilNun versucht man mich zum annährend gleichen Preis in den neuen Comfort L umzutopfen:
- Preis soll gleich bleiben
- Dafür bekomme ich LTE und 4 Week-Pässe
- keine Vertragsverlängerung, sondern nur TarifwechselIn jedem Fall müsste ich noch mal wegen der Multisim fragen, nicht dass die mir noch mit 5 € / Monat berechnet wird.
SpeedOn wäre ja auch ne (kleine) Verschlechterung, da es wohl "nur" noch 500 MB on top geben würde statt der 1 GB - allerdings habe ich Speedon in 3 Jahren auch nur 3x gebraucht und würde durch LTE wohl hinreichend kompensiert?!Gibt es noch etwas zu beachten? Würdet Ihr das Angebot annehmen?
Vielen Dank und viele Grüße
Andreas -
Ich bin fast etwas verwundert, dass es noch nicht genannt wurde: Was ist denn mit Schwerte??
Das liegt wirklich direkt neben Dortmund und im Ortskern gibt es alles was man braucht.
Zum Wohnen also gar nicht so verkehrt - man sollte sich allerdings eher in die Grenzregion zu Dortmund orientieren, da es dort etwas schöner ist.Verkehrstechnisch liegt es an der A1 und auch die A45 ist in naher Reichweite.
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Ich glaube, der generische Begriff, den Du suchst, ist Groupware.Das mit dem alles aus einer Hand haben schon viele probiert, aber eigentlich muss man den Wildwuchs als wir-leben-in-der-bestmöglichen-aller-Welten hinnehmen...
Vielen Dank; ja die Definition trifft es ganz gut und den Oberbegriff habe ich gesucht

Zu den teils kritischen Kommentaren, ob so etwas Sinn macht bzw. inwieweit es am Ende genutzt wird. Ja, ich habe da letztlich auch Bedenken und bin nicht zu 100% überzeugt. Andererseits sind wir in der besonderen Situation, dass sich bei uns gerade viel verändert und der Boden für solche Veränderungen recht "fruchtbar" ist. Wenn ich also Zweifel und Nutzen gegeneinander abwäge überwiegt am Ende deutlich der Nutzen. Insbesondere, da es ja eine "interne" Lösung sein soll und nicht ein weiteres Medium, was man den Mitarbeitern "on top" überstülpt.
Im Moment ist es ja auch erstmal nur die Idee für eine Projektpräsentation. Ob daraus dann wirklich ein Projekt wird, steht in den Sternen und wird von anderer Stelle beschieden.
Bis hierin aber schon einmal großen Dank für jeden einzelnen Post. Neben den praktischen Tipps waren mir auch die Einschätzungen bezüglich "Wird so etwas genutzt?" eine große Hilfe :top:
-
Tastatur und Entriegeln
Hallo,
mir sind 2 Dinge aufgefallen, die mich etwas nerven und die vorher nur bedingt da waren:
1.) Tastatur
Ja, ich nutze Emoticons :p
... meist am Ende einer Nachricht - senden - fertig.
Wenn ich dann aber das nächste Mal die Tastatur öffne, dann wird mir zu erst das Emoticon-Keyboard angezeigt :mad:
... das war doch vorher nicht, oder? Bug oder irgendwie einstellbar?2.) Entsperren.
Wir hatten ja schon mal an anderer Stelle, diese lustige bis lächerliche Diskussion, dass das "Zum Entsperren streichen" nicht richtig funktioniert. Bei mir aber immer nur bei einem angehenden Anruf. Sprich es klingelt und ich kann mindestens 5x drüber wischen, bevor sich etwas tut.
Gab es dafür eigentlich ne Lösung oder eine Erklärung??Vielen Dank und viele Grüße
Andreas