ZitatMach dich mal schlau zu Bitrix oder Microsoft sharepoint. Wobei bitrix eher in Richtung Social Network geht.
Microsoft Sharepoint gucke ich mir gleich noch an - aber Bitrix gefällt mir auf Anhieb schon ziemlich gut - Vielen Dank dafür :top:
ZitatEhrlich gesagt wurde das von meiner Mannschaft eine Woche benutzt und seitdem liegt das Brach. Mag in anderen Abteilungen aber anders sein.
Ja, das halte ich auch für ein signifikantes Risiko in meiner Idee
Deswegen ist es aus meiner Sicht wichtig, dass es ziemlich schnell von einer kritischen Masse für wichtige Dinge genutzt wird - eine Garantie gibt es dafür natürlich nicht.
Im wesentlichen geht es mir aber mehr um die "Arbeitskomponenten" - der Social-Network-Gedanke ist eher Feature am Rande. Wäre bei uns aber durch die besagte Fusion und den Mitarbeiterzuwachs bestimmt sehr reizvoll.
Bei Bitrix gefällt mir die Video-Chat-Anbindung und das Dokumenten-Mangagement (auch das man bei letzterem Externen einen gesonderten Zugang gewähren kann). Das sind Dinge, die wir schon auf vielen unterschiedlichen Kanälen nutzen - aber halt mit dem Haken, dass da abgesehen vom Video-Chat-Client viele Abteilungen ihre eigenen Lösungen entwickelt haben. Funktioniert zwar auch irgendwie, aber ein "Wildwuchs" an Lösungen sollte ja nicht das Ziel sein...
Von daher hoffe ich, mit dem Ansatz "Aus-einer-Hand-Lösung" einen Treffer landen zu können, weil das eben auch die Vertrautheit mit dem "Arbeitsmittel" erhöhen würde.