Beiträge von Andreas24

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du kannst dir auch Favoriten mit Wikipedia und Google auf den Homescreen ablegen. Wenn du sie dann so benennst, dass du sie ueber Spotlight schnell finden kannst, musst du dir auch nicht merken wo du sie abgelegt hast.

Ja, ich werde schon eine Lösung finden. Unterm Strich bleibt es für mich aber zumindest gefühlt eine Krücke! Das kratzt halt am Makel dessen, was Apple bisher ausgemacht hat

Sicherlich zum einen die Gewohnheit - das wird sich umstellen lassen - zum anderen aber das persönliche gefallen und die Handlichkeit!
    Früher, wenn ich etwas nachgucken wollte und dafür das iPhone eingeschaltet habe, dann ist ein weiterer Klick auf den Homebutton oder ein weiteres Wischen einfacher und schneller gewesen, da intuitiver, weil man die Geste ja gerade vorher schon ausgeführt hatte (entweder beim Entsperren oder Knopf drücken) als heute, wo ich
    - erst entsperren muss
    - dann das Safari-Icon anklicken muss (kleinflächiger, nicht vorher gedrückt, d.h. Mikro-Sekunde der Orientierung erforderlich)
    - mich auf einer ständig anders aussehenden Website wiederfinde
    - oben in die Adresszeile reinklicken muss
    - das dort eingetragene erstmal löschen darf
    - und wenn ich dann noch gezielt zu Wiki will, dann sogar noch muss hoffen, dass dies einer der ersten Einträge ist.

Ich weiß, es ist Jammern auf hohem Niveau - aber genau dieses Intuitive war es ja, was Apple immer ausgemacht hat :o

Ich begrüße ja auch die Abwechslung im Design; aber ganz ehrlich: Es erinnert mich von der Optik her ebenfalls stark an Android :(

Wenn ich nicht nach wie vor so zufrieden mit meinem MacBook wäre, dann weiß ich nicht, ob ich nicht beim nächsten Mal nicht auch Android in Erwägung ziehen würde.

Aber ich gebe dem ganzen eine Chance und warte jetzt erstmal 1 Monat ab - bevor ich mich pro bzw. contra von iOS 7 gebe. Aber nach den ersten Tagen muss ich halt sagen, dass ich die Neuheiten weniger schätze, als manch verloren gegangenes...

Super :mad:
    okay, man wird sich daran gewöhnen, aber die alte Spotlightsuche fand ich dann doch wesentlich gefälliger!
    - Leichter aufzurufen :top:
    - direkte Auswahl ob Wiki oder Web :top: :top:

... Safari und dann noch erst Adresszeile ist irgendwie :flop:
    ... extra App auf den 1. Screen :flop:

Spotlight - Internetsuche

Hallo Zusammen,

mittlerweile ist die Spotlight-Suche ja nur noch auf Inhalte des Iphones reduziert :(
    Ich habe sie allerdings immer genutzt, um direkt die "Websuche" oder "Wikipedia" zu starten.
    Gibt es diese Möglichkeit nun gar nicht mehr?
    Muss ich jetzt immer erst über Safari und dann auf http://www.google.de gehen? :(

Hat wer einen Tipp?

VG
    Andreas

Zitat

Original geschrieben von Kazuma
    Kein "one more thing"?

Touch ID???
    Manchmal frage ich mich, was Leute noch an "one more" erwarten bzw. brauchen? Nen Raumschiff?? :(

Wie ich schon schrieb, der 1. Kandidat wäre mir lieber gewesen ;)
    ... aber ja: Etwas mehr "Feuer" hätte ich mir erwartet und ich war auch überrascht, dass es Pio geworden ist. Das Video mit Fitnesstrainer und Liegestütze mit dem Seil kam mir so unglaublich gestellt vor.
    Schade, dass man die Zeit nicht zurückdrehen und die Folge noch mal mit diesem Johann oder wie er hieß sehen kann. Der hat auf mich authentisch gewirkt und ich fand er hatte eigentlich die Voraussetzungen im Gepäck, um es mit Raab aufnehmen zu können. Vielleicht hätte er auch verloren, aber es wäre bestimmt spannender geworden...