-
... also ich habe es am Samstag zum ersten Mal wirklich mit Interesse gesehen; allerdings zeitweise für 1h umgesschaltet. Mein Eindruck:
Klar ist Raab, routiniert, eiskalt und nervenstark -> kurzum er ist richtig gut; aber das wissen eh alle. (macht ihnen als Menschen zwar nicht sympathischer, aber Respekt hat er dafür definitiv verdient)
Umgekehrt, fand ich den Kandidaten zwar sympathisch, aber irgendwie auch arg schwach - und da lässt sich nicht alles durch Nervosität erklären. Dafür, dass er eigentlich recht sportlich und fit gewirkt hat, war die Vorstellung beim Handball eine echte Katastrophe. Und auch bei manchen taktischen Spielen, wirkte er doch etwas daneben. Wie konnte er denn derart seinen Vorsprung beim Smart DJ verfahren? Auch bei den Buzzer-Spielen hätte definitiv mehr drinnen sein müssen. Zumindest die Spiele, die ich gesehen habe, hat er ja teilweise richtig deutlich verloren.
Ich hätte gerne den 1. Kandidaten gesehen; der kam mir deutlich "tougher" daher und wirkte mehr nach "allrounder" bzw. er kam mir authentisch "selbstbewusst" vor und nicht ich dreh jetzt mal ein selbstbewusstes Video. (Das soll die anderen Kandidaten ja auch gar nicht abwerten; aber um Raab zu schlagen, muss man halt schon einiges mitbringen)
-
Live-Stream?
Hallo,
an dieser Stelle die obligatorische Frage: Weiß schon jemand, ob und falls ja, wo es einen Live-Stream zur Veranstaltung geben wird?
Irgendwie hätte ich Lust, mir das ganze mal live anzuschauen und nicht erst im Nachgang 
Vielen Dank und viele Grüße
Andreas
-
Vielen Dank - den Download aus einer nicht genehmigten Quelle hatte ich :gpaul: :gpaul: :gpaul:
... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht; ich war irgendwie nur auf der Schiene des technisch machbaren unterwegs.
-
Hallo,
so langsam werde ich auch neugierig aufs iOS 7.
Da mein iPad nur spärlich genutzt wird, habe ich mir überlegt, ob ich mir ebenfalls schon mal die Beta drauziehe - laut google geht dies sogar mittlerweile ohne Entwickler_Account.
Da ich mich allerdings auch noch nicht tiefer mit der Materie beschäftigt habe, wollte ich mich kurz absichern, ob dies tatsächlich so ist oder ob man hier irgendwie Gefahr läuft (von dem Beta-Status mal abgesehen) oder etwas verbotenes macht.
VG
Andreas
-
... von "buy me a pie" habe ich auch viel gutes gelesen.
Ich bin jetzt letztlich bei dieser hier hängen geblieben:
Einkaufsliste
Muss man zwar für Mac und Iphone in beiden Shops kaufen; also 1,78 € mal 2, aber es funktioniert (zumindest dem ersten Eindruck nach) wirklich gut.
Design ist natürlich geschmackssache....
-
Einkaufslisten-App
Hallo,
ich weiß, dass das Thema schon mal da war, aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp:
Ich suche eine Einkaufsliste, die
- grafisch nett anzusehen ist
- verschiedene Einkaufslisten behandeln kann (Bsp. REWE, Aldi und DM)
- idealerweise auch auf dem Mac bearbeitet werden kann -> sync über icloud
- Barcode-Scanner wäre natürlich saucool, muss aber nicht (Grocery Gadget hat mir ad hoc nicht gefallen)
- Sync mit anderen Personen ist nicht erforderlich
- Ein Extra Konto / Registrierung will ich auch nicht vornehmen; wenn dann über icloud
Im Moment tendiere ich zu Einkaufsliste von hensoft.
Fällt wem noch etwas anderes - außer Wunderlist - ein?
Andreas
-
Zitat
Original geschrieben von Bard00
Bein derzeitiges Iphone 5 ist von der Akku Leistung echt ein Witz, es geht schon bei 10% Rest-Akku aus, und es hält gerade noch einmal seine 8 Stunden, wenn der AkKu nicht wirklich merklich besser wird werde ich zu Android wechseln denn dort Halten die Akkus zu mindestens länger (Bsp. S4) .
Krass!! Und das ist jetzt ein spezielles Problem des Iphone5??
Dann kann ich mich ja glücklich schätzen, dass meins eigentlich fast immer 1,5 Tage hält und ich schon recht häufig surfe, mails checke etc.
Vielleicht kontrollierst Du erstmal, was für Apps und Einstellungen bei Dir im Hintergrund laufen - sonst wirst Du mit dem S4 auch nicht viel glücklicher 
-
hhmm, schade...
Wahrscheinlich muss man sich irgendwie damit abfinden, dass ab einer bestimmten Größe es einfach länger dauert
... andererseits iTunes hat bei mir ein ähnliches Volumen und da geht es richtig fix - aber mp3s sind ja auch etwas anderes als Fotos...
Ich überlege gerade, ob ich mit mehreren Library arbeiten soll - quasi 5 Jahresschritte:
Library 1: Fotos von 2000 bis 2005
Library 2: Fotos von 2006 bis 2010
etc.
Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich wirklich davon begeistert bin. Fördert ja nicht gerade die Übersichtlichkeit 
Ansonsten teste ich auch gerade alle Reparaturvarianten; aber das hat bei mir bisher auch nicht zur Besserung beigetragen...
Anderer Punkt:
Angeblich soll es für iPhoto eine Einstellung geben, wonach die "Foto-Ordner" unberührt bleiben und iPhoto sich nur die BildDaten rüberzieht. Hat das schon jemand ausprobiert. Die Verwaltung durch iPhoto ist ja schön und gut, aber das alle Bilder "abstrakt" in dieser riesen Library-Datei verschwinden, finde ich schon etwas strange.
Bei Itunes kann ich im Finder die Ordner-Sortierung wenigstens nachvollziehen...
Viele Grüße
Andreas
-
Zitat
Nun, die Prime-Kunden erhalten, wenn rechtzeitig bestellt (Zeitfenster steht da!) und Ware am Lager (!) die Ware definitiv am nächsten Werktag
Also ich bin wahrlich ein großer Amazon-Fan und kaufe dort echt viel und lasse keine Kritik auf Amazon kommen...
.... aber die Aussage stimmt trotzdem nicht: Bei mir ist schon mehrfach etwas nicht am nächsten Tag angekommen (Trotz Prime, rechtzeitiger Bestellung und vorrätig). Ärgerlich, wenn man damit rechnet und sich darauf freut, aber letztlich auch zu verschmerzen, wenn es einen Tag später ankommt.
Einen Gutschein, habe ich dabei aber noch nie erhalten, obwohl ich es beim ersten Mal schon moniert hatte, dass es trotz Prime nicht rechtzeitig angekommen ist. Das wurde mit "kann im Einzelfall passieren" abgetan...
-
Hallo Zusammen,
ich wollte mal hören, wer von Euch denn iPhoto auf dem Mac benutzt und wie ihr damit umgeht?
Bei mir ist die Library bei doch recht stolzen 90 GB angekommen und ich merke, dass iPhoto eine ziemlich lahme Krücke geworden ist
Allerdings habe ich nirgends einen Hinweis gefunden, auf wieviel GB man eine solche Library anwachsen lassen sollte :confused:
... zudem finden sich hierzu im Netz oftmals nur sehr alte Hinweise, die einem überhaupt nicht mehr weiterhelfen.
Vorhin habe ich einen Tipp gelesen, man solle einfach mal die Library neu aufbauen. das werde ich zu Hause mal versuchen, aber dennoch die Frage an Euch:
Habt Ihr Eure Librarys irgendwann aufgesplittet?
Macht das eigentlich Sinn? Bzw. gäbe es Alternativen?
Andreas