Beiträge von Andreas24

:p :D
    sorry, aber...
    ... falsches Forum
    ... nichts sagender Threadtitel
    ... völlig unverständliche Frage

Bei fast 800 Beiträgen kann man das echt nur mit der aktuellen Hitze erklären :D

Grüße
    Andreas

Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Nun bin ich allerdings regelmäßig im EU-Ausland unterwegs, sodass sich ein Wechsel in den neuen Complete Comfort XXL allein wegen der 100min und 8x WeekPasses lohnen würde.

Ein kleiner Hinweis vielleicht: Die 100 Freiminuten gibt es jeden Monat - die 8 Week-Pässe nur 1x auf die Laufzeit von 2 Jahren! Das hatte ich selber lange Zeit missverstanden und dachte, die WeePässe gäbe es ebenfalls pro Monat - aber dann wäre das Angebot wohl zu schön um wahr zu sein ;-)

Re: Re: Spotify, Napster & Co - Musikstreaming-Thread

Vielen Dank - wie gesagt ich teste gerade erst 2 Tagen, aber ich kann keine Einschränkung feststellen.
    Zumindest die Top100-Liste übernimmt er ganz anstandslos; exotische Songs habe ich noch nicht getestet...

Lediglich mit dem Syncen der Playlists stehe ich noch auf Kriegsfuss.
    Mit dem Ipad und Sonos läuft es super, ohne das ich irgendetwas machen muss :top:
    Mit Mac und iPhone muss ich immer erst die Anwendung beenden, bevor gesynct wird :flop:

Ja, die Vorteile sind schon genial. Und wenn ich überlege, dass sich bei mir in 10 Jahren mittlerweile so viele MP3s angesammelt haben, dass es zusammen mit Fotos usw. auf einer normalen Festplatte auch langsam eng wird, ist das natürlich irgendwann auch eine Ressourcen-Frage...

... aber eine Lösung für einen Ipod-Classic gibt es noch nicht oder?

Hallo Zusammen,

irgendwie ist mir gerade aufgefallen, dass es bisher noch keinen allgemeinen Thread zu diesem Thema zu geben zu scheint.

Ich habe mich aus Neugier vor 2 Tagen bei Spotify angemeldet und genieße gerade den Testmonat.
    Allerdings bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, ob ich das Ganze so toll finde, dass es mir am Ende 10 €/Monat wert ist... Von der Idee, der Technik, der Auswahl und Umsetzung bin ich erstmal begeistert - andererseits ist es natürlich auch ganz schön erschlagend und man weiß auf einmal gar nicht, was man zu erst hören soll. Und wie oft genießt man eigentlich bewusst Musik? Zu Hause tut es bei uns auch kostenfreies Internet-Radio á la WDR wo ja auch aktuelle Musik rauf und runterläuft und quasi nur der Hintergrundberieselung von Nöten ist...

Für Spotify habe ich mich übrigens entschieden, weil ich bei der Telekom bin und dort ja am Ende den Dienst außerhalb meines Datenvolumens nutzen könnte.

Ansonsten nutze ich zu Hause ein Sonos-System und unterwegs meistens einen Ipod-Classic.

Anfänger-Frage:
    Bekomme ich Spotify-Musik eigentlich auf den iPod? Ein Ipod-Sync für die lokale Musik ist ja eingebaut. Meine Theorie wäre jetzt, dass wenn ich Spotify-Musik offline ziehe, diese ja auch hätte gesynct werden können sollen; da in dem Moment lokal - aber das klappt nicht und es würde mich ehrlich gesagt auch wundern, wenn diese Funktion frei gegeben werden würde, da man dann ja auch nach Kündigung des Dienstes noch mit einem Ipod voller Musik rumlaufen könnte. Kurzum bei mir klappt es nicht; aber irgendwie wundert es mich, da es ja so halb halb formuliert dargestellt wird:
    Spotify / Ipod
    Das ich den iPod-Classic nicht nutzen kann, wäre für mich am Ende vielleicht sogar ein KO-Kriterium...

Was mir hingegen gefällt ist der Playlist-Sync. Endlich habe ich auf Sonos, Handy, Laptop usw. die gleichen Playlists und man spart sich das hin und her geschiebe....

Doch genug von mir: Nutzt Ihr ähnliche Dienste? Falls ja, wieso bzw. falls nein, was spricht für Euch dagegen?

Viele Grüße
    Andreas

Zitat

Original geschrieben von reservist
    Ok, gut zu wissen. Dann stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine :D
    Ich hatte meinen Tarif (CM L) bereits gekündigt, besteht da die Möglichkeit den zu verlängern zu den alten Konditionen?=

Ja, bei mir hat es vor 3 Wochen geklappt: Ich hatte schon länger zu Ende Juli gekündigt und nun, ich zitiere mich mal selbst:
    Ich habe meinen Complete Mobil L + Combicard verlängert. Und beide Verträge sind komplett Flat (Telefon & SMS) gestellt worden. Die 120 Freiminuten sind nun nur noch fürs Ausland. Das ganze für ca. 70 € im Monat.... (und hätte ich nen Handy dazu genommen und selber weiterverkauft, hätte ich es sogar noch weiter optimieren können.)

Für meine Hauptkarte inkl. Multisim zahle ich im ersten Jahr 40 € und im 2. Jahr 50 €. Bei mir kommen allerdings auch noch 5 € Telekomvorteil wegen Festnetz dazu..., defacto also nur 35 € bzw. 45 €.

Ich habe bei der Telekom direkt an der Hotline verlängert.

Zitat

Original geschrieben von nooblucker
    Naja, 14 Tage war es möglich, das würde ich jetzt nicht als Sofort sagen und hey seit 22. Mai kann man als Bestandskunde seinen Complete Comfort L durch die kostenfreie CallFlat allnet Option erweitern, das ist doch auch was :).

Ich kann mich auch nicht beklagen:
    Ich habe meinen Complete Mobil L + Combicard verlängert. Und beide Verträge sind komplett Flat (Telefon & SMS) gestellt worden. Die 120 Freiminuten sind nun nur noch fürs Ausland. Das ganze für ca. 70 € im Monat.... (und hätte ich nen Handy dazu genommen und selber weiterverkauft, hätte ich es sogar noch weiter optimieren können.)

Zitat

Bei einem Umzug greift doch das Sonderkündigungsrecht dachte ich

Nein, da gibt es kein Sonderkündigungsrecht!
    Ist sogar alles schon vom BGH abgesegnet worden: Wer für 2 Jahre abschließt und damit die reduzierte Grundgebühr + Subvention erhält, ist auf das WOhl des Anbieters angewiesen.
    Da kann man noch so sehr mit Begründungen glänzen!

Was aber gehen könnte:
    Anbieter kontaktieren, auf Umstände hinweiseweisen und fragen, was eine vorzeigtige Kündigung kosten würde.
    Bei meiner Frau war damals (DSL / Vodafone) die Restlaufzeit noch ca. 7 Monate (und das obwohl die Mindestvertragslaufzeit schon zu Ende war (Vertrag hatte sich um 1 Jahr verängert).
    Wir sind damals mit einem Abschlag von um die 100 € rauskommen; nicht schön, aber besser als 7x 30 € für einen Anschluss zu bezahlen, der in einer Wohnung liegt, die man selber nicht bewohnt (... und auch kein Nachmieter in Sicht war)