Beiträge von Andreas24

Zitat

Original geschrieben von Sonni101
    Ich würde nie auf ein neues iPhone "warten". Wenn es dir gefällt kauf es jetzt, kommt in ein paar Monaten was besseres, verkaufst du es eben wieder. iPhones sind recht preisstabil :) Bei anderen Herstellern sieht das deutlich anders aus.

Die Preisstabilität der iPhones lässt nach meinem Gefühl aber mittlerweile deutlich nach -> ist ja auch logisch, da das Angebot an gebrauchten iphones deutlich gestiegen ist.

Allerdings würde auch ich sofort kaufen und nie auf ein neues warten, allerdings aus anderem Grund: Ich hatte das 5er Anfang November gekauft mit allen Mängeln, die ein Produktneulig so mitsichbringt! 1. Gerät Kamera defekt, 2. Gerät schnelle Macken, trotz Case und am Ende eine mit Staub zugewucherte Kameralinse....

Im Februar/März getauscht (also gut 6 Monate nach Markteinführung) und nun bin ich zufrieden. Qualität in allen belangen bis heute top. Benutze kein Case oder ähnliches und habe kaum Gebrauchsspuren -> Super :)

Ich habe es auch nicht verallgemeinert, sondern einen allgemein-gültigen Tipp gegeben: Nämlich nicht unbedingt sofort zu kündigen, sondern erstmal zu checken, was die Preiserhöhung bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit bzw. bis zur damit verbundenen Bonuszahlung ausmacht und nicht blindlings zu kündigen...

Die meisten Stromanbieter und deren Tarife kann man eh "monatlich" kündigen - völlig unabhängig von einer Preiserhöhung.
    Allerdings macht dies in vielen Fällen von jährlichen 1x-Bonus-Zahlungen keinen Sinn. Beispiel: Preiserhöhung kommt nach 7 Monaten; man kündigt und wechselt und verliert einen Bonus in Höhe von vielleicht 70 €... Abhängig vom Verbrauch und Zeitpunkt der Erhöhung, wirkt sich eine Preiserhöhung meist nicht so stark aus, als das es sich lohnt auf den Bonus zu verzichten!

Zitat

Original geschrieben von drago
    Für mich sind die Tarife ja ohnehin ein Witz.
    Aber in deinem Fall würde es doch wesentlich günstiger kommen, den M zu nehmen und 3 mal im Jahr "richtige" Weekpässe zu buchen.

Gegenüber dem L spart man immerhin 20 €, gegenüber dem XL 30 €/monatlich, so dass du locker 3 mal jährlich Weepässe buchen und 50 Minuten im Weltweit Tarif für 17 € vertelefonieren kannst.

Naja, ich muss eh mal in Ruhe schauen - die Weekend-Pässe wären für mich eher ein "psychologisches"Gadget am Rande gewesen. Im Moment habe ich halt im Complete Mobil 1GB und das will ich auch zukünftig haben. Genauso wie die Multi-Sim fürs Ipad...

... mal schauen, wie es sich in entwickelt und was für Auszahlungsangebote noch kommen. Ich habe auch noch eine Combicard für meine Frau, die mit unter gebracht werden muss.

Okay - habs auch gerade gefunden, jetzt wo ich die Einzelkonditionen sehe, leuchtet es mir auch ein, dass es davon keine 4 pro Monat gibt :o

Allerdings fand ich es sehr komisch, dass diese Leistung in den Darstellungen direkt unter den monatlichen Elementen auftaucht. Auf so etwas sollte man nicht über Fussnoten oder Click-In hinweisen, sondern direkt dazu schreiben.

Ich persönlich hätte es bei solch einer Tarifstruktur besser gefunden, wenn man pro Monat 1 oder 2 Week-Pässe zur Verfügung hätte. Nur weil man es jeden Monat zur Verfügung gestellt bekommt, heißt es ja nicht, dass es jeden Monat auch genutzt wird. Ich bin ca. 3x pro Jahr im EU-Ausland; mir würde in der Zeit jeweils 1 Week-Pass reichen - in den anderen 9 Monaten würde die Leistung entfallen. Allerdings habe ich so eben das Gefühl, dass ich hier trotzdem noch "nachkaufen" muss, was man bei den Tarifkonditionen ja eigentlich vermeiden möchte...

Die Week-Pässe wären für mich fast ein Grund gewesen, mir den XL etwas genauer anzuschauen und zu gucken, wie man den mit Auszahlung subventioniert bekommt... so gibt es wieder ein Argument mehr für meinen alten Complete Mobil L

Zitat

Original geschrieben von drago
    Guckst du [URL=http://www.t-mobile.de/travel-and-surf/0,24886,27876-_,00.html]hier[/URL] .
    Bei den höheren, neuen Tarifen ab L sind 4 WeekPässe während der Vertragslaufzeit enthalten, allerdings mit Drosselung schon ab 50 MB.

Ähh, während der Vertragslaufzeit oder pro Monat???
    Ich dachte, es wären jeden Monat 4 Week-Pässe - ansonsten wäre es doch witzlos, oder?

Zitat

Aber Wolfgang sagt zwar, dass es "komisch" ist, gleichzeitig ist er absolut überzeugt kein Risiko zu haben, man leiste ja keine Vorauszahlungen und könnte monatlich kündigen.

Das Risiko aus Kundensicht ist nur auf den ersten Blick begrenzt! Angeblich sind die Verträge so gestrickt, dass Care Energy auch weitere Verträge im Namen des Kunden abschließen kann. Diese müssen nicht zwangsläufig kurzfristig kündbar sein. Wobei das wohl hoffentlich eher ein theoretisches Risiko ist.
    Trotz allem ist diese Masche am Ende grob unsozial; da alle anderen Belastungen, die man sich am Ende nicht bei Care Energy reinholen kann, auf alle ehrlichen Deppen umgelegt wird, die ohnehin schon einen seriösen Preis zahlen. Wenn es wirklich stimmt, dass Care Energy bsp. keine oder nur die halbe EEG-Umlage zahlt, dann kann man ja einfach mal hochrechnen:
    250.000 Kunden * 3.000 kWh Durchschnittsverbrauch ->750.000.000 kWh * 5,277 Cent/kWh = round about 40 Mio. € EEG-Umlage, die im Topf fehlen dürften.
    ... und irgendeine Position dieser Art fehlt definitiv!!! In einem Werbevideo fasselt der gute Herr Kristek etwas von 7 Cent/kWh für Steuern/Abgaben. Das passt vorne und hinten nicht...

Care Energy - MK Energy

Hallo in die Runde!

Dem guten Herrn Kristek wird jetzt scheinbar Feuer von allen Seiten gegeben!
    Quelle Handelsblatt
    Spiegel
    Frontal21

Justiz & BNetzA ermitteln - Übertragungsnetzbetreiber verklagen ihn ebenfalls

Ich halte zwar nicht viel von Frontal 21, aber für diejenigen, die etwas Ahnung von der Energiewirtschaft... ach was, diejenigen, die Ahnung haben, die wussten es auch vor der Berichterstattung. Mit tut es nur leid, wie viele "Schafe" dieser Bauernfänger einkassiert hat... Hoffentlich nimmt dessen rasantes Kundenwachstum nun ab. Was mich wundert ist, wie viele, trotz der Flexstrom-TelDaFax-Geschichte ausgerechnet bei so einem Typen einen Vertrag abschließen?!?

Ich bin bestimmt kein Metal-Hard-Rock-Fan, aber die Live-Alben von Iron Maiden finde ich auch richtig gut:

Meine Favoriten sind:
    - Run to the hills
    - Fear of the Dark
    - Number of the Beast

...

aber auch den Wicker-Man und Sign of a Cross finde ich genial, wobei Sign of a Cross auch ein paar Längen hat.

Auf jeden Fall, weiß ich, was ich demnächst mal wieder hören werde :-))

... klar, hätte deutlich besser laufen können.
    Aber ich bin unterm Strich absolut zufrieden und (man möge mir den Egoismus nachsehen): Allein das zählt :D
    ... enttäuschte Kunden werden bestimmt anderswo ihr Glück finden und das ist dann ja auch okay. Ich habe hingegen auch einige Produkte auf dem Zettel, wo ich persönlich sage: "Hätte ich gern gehabt, weil eigentlich geil, aber..."