Beiträge von Andreas24

Zitat

Was würdet ihr in meiner Situation (siehe Anfangsposting) machen?

Wenn Du ne Familie absichern möchtest, dann nimm die LV
    Wenn Du Geld "sicher" ansparen möchtest nimm ne RV

Ich habe mich vor einer Woche für die RV entschieden. Fondssparen werde ich so bald es mein Einkommen zulässt auch noch in Angriff nehmen.
    Die RV ist vielleicht nicht die allerbeste Wahl, aber verkehrt macht man damit auch nichts! :top:

Zitat

Das sich der Garantiezins nur auf den Sparanteil bezieht ist mir schon klar, aber anscheinend herrscht hier etwas Verwirrung bezüglich wer wem was garantiert hat. So scheint es zumindest.

Es gibt eine garantierte Mindestverzinsung. Das ist echt nicht viel!
    Zudem gibt es noch eine Überschussbeteiligung am Gewinn, den die Versicherung erwirtschaftet! Der ist aber äußerst Ungewiss.
    Letztlich wird die Auszahlung irgendwo zwischen der garantierten Leistung liegen und der angegeben Leistung mit Überschussbeteiligung

Zu dem Thema gab es vor einigen Tagen/Wochen schon ein oder zwei Threads ;)
    Versuch es mal über die Suche :p

Kleiner Tipp:
    Wenn es eine Geldanlage sein soll, dann überleg Dir einfach ne Rentenversicherung abzuschließen. Gleiches Prinzip wie LV, nur dass Du den Todesfall nicht stark berücksichtigst und es als Vermögensanlage dadurch (etwas) besser wird.

Andreas

Mein Dad und ich haben Canon Kameras und im Freundeskreis sind diese Modelle auch sehr verbreitet. Wir sind alle sehr zufrieden :top: :top:
    Nein ich arbeite nicht bei Canon :D

Die A400 kenne ich jetzt nicht! Für den Preis inkl. Speicherkarte wirst Du aber imho kein Gerät der Spitzenklasse erwarten können.
    Aber wie gesagt, es kommt immer darauf an, was man haben möchte!

Andreas

Gute Info-Seite für Digi-cams ist http://www.digitalkamera.de

Kann hier jemand vielleicht noch ein oder zwei namenhafte günstige Versicherungen nennen, oder geht das ganze dann schon richtig Werbung?!? :(
    Ich habe bis jetzt nur Versicherungen für 60 Euro im Jahr gefunden. Aber angeblich geht es ja auch billiger. Allerdings möchte ich bei keiner Feld-Wald-und-Wiesen-Versicherung landen ;)

60 Euro ließen sich sonst natürlich auch verschmerzen ;)

Andreas

Zitat

Ich glaube, ich habe mich in Dich verliebt ....

Ich hoffe doch sehr Du meinst Katinkamaus :D

Zitat

Guter Service ist heute extrem wichtig - und wenn es nur um das Beantworten einer e-mail geht.

Das habe ich auch nie bestritten.

Ich glaube wir sind aber auch an einem Punkt angekommen, an dem differenziert werden muss. Klar ist Kundenservice wichtig, dazu gehört auch das Beantworten von emails.
    Andereseits gibt es aber auch einen gewissen Punkt, ab dem das Unternehmen seinen Kunden etwas zumuten kann - sofern man überhaupt von einer Zumutung sprechen kann.
    Wenn nämlich jede noch so blöde email beantwortet werden muss, dann sind die Kosten irgendwann höher als der Nutzen (irgendeiner muss die Mails schreiben, derjenige brauch nen Arbeitesplatz, Internetanschluss etc.). Das ist eine Spirale, die man doch endlos weit nach unten drehen kann. Irgendwann fragen die einen auch per Mail wie viel Uhr es ist (schon wieder etwas übertrieben :D )

Um speziell auf Kloses Fall einzugehen:
    Gerade das Thema Kündigung ist doch ein heikler Fall, auch wenn es nur um die Modalitäten geht. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wird doch die Zeit gestoppt, um zu gucken wie schnell das Unternehmen auch über das Medium Internet seinen Kunden antwortet, oder? Ist das Ergebnis wirklich verwertbar? Andersherum könntet Ihr Euch doch auch nach den Aufnahmebedinungen erkundigen! Welche Mail würde wohl schneller beantwortet?
    Gerade bei Fitnesstudios würde ich eigentlich auch von einem Geschäftsgebahren ausgehen, wo das Thema Kündigung eben nicht so fix beantwortet wird.
    Aus diesem Grund habe ich in einem meiner Postings auch angeregt spezielle Fragen zu stellen. Da merkt das Unternehmen, dass es gefordert ist. Wenn dann keiner antwortet sind diese Unternehmen auch selber schuld, da gebe ich Euch recht.
    Abgesehen davon, wenn es nur um die Kohle geht, wer klärt seine Kunden denn dann noch freiwillig über den korrekten Abgang auf? Ich will doch halten und Ihnen nicht den Weg zur Konkurrenz ebnen. (Auch wieder sehr branchenabhängig!

Um zum Schluss wieder etwas allgemeiner zu werden.
    Für guten Service muss man bezahlen - entweder direkt oder indirekt.
    Wer einen 100.000 Euro Wagen fährt hat ein Recht auf einen absoluten Luxus-Service vom Hersteller. Wer einen 10.000 Euro Wagen fährt, der darf eben nicht mit so einem Service rechnen. Leider sehen viele Leute das etwas anders. Die glauben sie hätten bei dem Preis nicht nur das Produkt, sondern gleich die ganze Welt dazugekauft.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Aua! :(
    Wenn viele so denken, wundert mich nichts mehr.

Moment, ich habe nicht geschrieben, dass ich selbst so handel ;)

Aber in der Tat klingelt mir der Satz noch in den Ohren, dass auf Autobahnen die mittlere Spur durchgängig befahren werden darf. :confused:

Zitat

Du stellst das sicherlich etwas übertrieben dar, da es sicherlich nicht für alle selbsverständlich ist sich die AGB durchzublättern. Mal abgesehen davon, dass viele sich der Existenz einer solchen Schrift noch nicht einmal bewusst sind .

Habe ja auch geschrieben, dass es sich etwas härter anhört als es gemeint ist. :)

Zitat

aber da nun mal nicht jeder so selbständig ist wie Du, sollten sich die Unternehmen auch darauf einstellen.

Das hat bei den meisten Leuten nichts mit Selbständigkeit zu tun, sondern vielmehr mit Bequemlichkeit. Leider

Zitat

Deswegen ist auch eine solche Studie keineswegs sinnlos.

Naja, wie die Unternehmen mit dieser Studie Kohle abschöpfen, hast Du uns nicht verraten oder stellt Ihr hinterher nen Zeugnis für einzelne Unternehmen aus.

Zitat

In diesem Sinne, bitte bitte bitte zuerst gründlich überlegen bevor man sich hier verewigen will.

Da sich offenbar (bisher) nicht wirklich jemand gefunden, der sich als Versuchskaninchen zur Verfügung stellt, können wir doch ruhig etwas weiterdiskutieren, oder? ;) Ich out mich einfach auch mal als BWLer. Allerdings mit Themenschwerpunkt Kostenrechnung. :D
    Falls es wirklich zu sehr ins OT geht, dann halte ich mich natürlich zurück, wobei ich die Dynamik dieses Threads ganz interessant finde. :)

Zitat

Und genau das ist das Problem der meisten Deutschen RECHTSfahrgebot!!!

nen Rechtsfahrgebot ist aber keine Rechtsfahrpflicht, oder?!?
    Ich bin mir ziemlich sicher in der Fahrschule gelernt zu haben, dass man rechts fahren soll! Auf Autobahnen aber die mittlere Spur durchgänig befahren werden darf!!

Meiner Ansicht nach hätte David sogar nahezu den Großteil der Schuld bekommen:
    1. Auffahrunfall
    2. zu schnell

Das der Dödel von Polofahrer nicht richtig geguckt ist dabei doch fast schon Nebensche. Leider!
    :flop:

Vielen Dank für Eure Antworten :top:
    Werde jetzt die nächste Woche mal in aller Ruhe abwarten, ob die mir was schicken.
    Einen Vertrag habe ich meiner Ansicht nach nicht abgeschlossen. Ich habe mich zwar interessiert gezeigt, aber ausdrücklich darauf bestanden, dass ich die Unterlagen schriftlich zugeschickt bekommen möchte und dass ich mich erst dann entscheide.

Am meisten ärgert mich eben nur meine eigene Dummheit. Wahrscheinlich hätte ich auch ganz anders reagiert, wenn ich nicht
    a) wirklich kurz zuvor an einer Umfrage teilgenommen hätte
    b) das Vorteilsabo einigermaßen hätte gebrauchen können.

Was auch gegen einen Vertrag spricht:
    Es sind keine konkreten Zahlen genannt worden. Die haben mir mit keiner Silbe gesagt, was ich am Ende bezahlen muss.

Andreas