Beiträge von Andreas24

Zitat

Also, es gibt die Möglichkeit auch per Telefon Verträge abzuschließen. Ich kann dich aber beruhigen. Du kannst, IMHO, 14 Tage wiederrufen, sobald du den "Vertrag" oder wie immer man das nennt, aufhebst.

Ein Vertrag ist aus meiner Sicht ja gar nicht zu Stande gekommen.
    Ich habe ausdrücklich erklärt, dass ich mich erst entscheide, wenn ich die Sachen schwarz auf weiß vor mir liegen habe.
    Tatsache ist aber auch, dass ich mir seit 1 Stunde vor Wut ein Loch in den Bauch beißen möchte, dass ich mir überhaupt auf den Mist eingelassen habe, wo ich normalerweise der erste bin, der bei den Worten "Sie haben gewonnen" den Hörer auf die Gabel knallt. :mad:

Im Nachhinein habe ich aber auch eher das Gefühl, dass die einfach Abos loswerden wollen, so nach dem Motto, die kündigen hinterher eh nicht.

Andreas

Hallo Zusammen,
    ich bin gerade evt. in eine Telefon-Auschwatz-Falle getappt und wollte mal hören, ob hier jemand näheres weiß!

So ein Call-Center ruft bei mir an und sagt ich hätte bei einer Haushaltsumfrage teilgenommen und dabei was gewonnen. Alle Alarmglocken klingeln schon - allerdings muss ich dazusagen, ich habe letztens in der Tat so ein Telefoninterview über mich ergehen lassen. :rolleyes:

Der Gewinn war dann auch keine Kreuzfahrt, sondern ein 8monatiges Abo der TV-Spielfilm mit einem 30%igen Kostenvorteil. :D
    Okay, TV-Spielfilm kaufen wir sowieso immer und 30% Kostenvorteil hört sich ganz gut.
    Die Lady am anderen Ende der Strippe hat mir dann auch alle Vorteil genannt:
    Lässt sich jederzeit per Hotline kündigen (nr hat sie mir auch gegeben 0800 - 55 45 XXX) und blabla blub eben.
    Dann hat sie mir alle persönlichen Infos aus der Tasche gezogen und ich würde jetzt angeschrieben werden, könnte mir alles nochmal durchlesen und dann entscheiden.
    Was mich am Ende aber stuzig gemacht hat, ist, dass sie meine Bankverbindung haben wollte, die ich ihr leider auch gegeben habe :mad: . Habe mir in dem Moment halt nur gedacht, dass ich ja nichts unterschrieben habe und das ich das Geld im Zweifelsfall ja jederzeit zurückbuchen lassen kann.

Falls es sich wirklich nur um Abo-Aufschwatzen handelt mit leichtem Kostenvorteil im ersten halben Jahr wäre es gar nicht so schlecht- kündigen kann ich ja immer noch, bzw. noch ist ja nichts abgeschlossen, da ich darauf bestand erst alles schriftlich vor mir liegen haben zu wollen.

Können die mir denn auf irgendeinem Wege jetzt trotzdem das Konto abräumen??

Andreas

Zitat

Interessanter weise ist bei einem drittel der Kunden heutzutage der Kündigungsgrund, dass sie unzufrieden mit dem Service sind. Das heisst, dass sie kündigen oder einfach nur kein Interesse zeigen,weil sie sich nicht gut behandelt gefühlt haben. Selbst wenn es um so ein triviales Problem wie Kündigung geht, das man wie Du schon sagtest in den AGB nachlesen kann.

Quo Vadis Deutschland?! :rolleyes:
    Wenn es so ist wie Du es schreibst, dann sollten wir den Firmen, die solche Mails igonrieren dankbar sein. Wie hieß es in einem anderen Thread so schön: Offenbar gibt es Leute, die noch nicht mal allein aufs Klo gehen können.
    Ich möchte nicht in einer Gesellschaft leben, in der Leute andere Leute mit solch blöden Kleinigkeiten behelligen (hört sich jetzt härter an als es gemeint ist ) ;)
    Im Prinzip sollte es doch eine Gradwanderung aus Selbständigkeit und Helfen sein. Wenn aber alle mit solchen Kleinigkeiten kommen, dann bleibt für die wichtigen Sachen keine Zeit mehr.

Aber wahrscheinlich sind es genau die Leute, die dann auf die Servicewüste Deutschland fluchen, nur weil ihnen eine Mail nicht in 2h beantwortet wurde. :flop:

Klose1:
    Eigentlich solltest Du nicht Du Angst vor Haue vom Prof haben, sondern der sollte Angst davor haben, dass Du ihm eine schallerst :mad:
    Mit Verlaub, aber was ist der Sinn einer solchen Studie?? Nicht was damit bezweckt wird, dass habe ich bereits gelesen ;)

Da kommt doch nie im Leben ein brauchbares Resultat bei rum. Selbst wenn genug Leute mitmachen, so dass man von einer repräsentativen Menge sprechen könnte.

Kündigungsmodalitäten sind Teil der AGBs, die man bei jedem Vertragsabschluss am Anfang akzeptiert hat. Würde eine solche Anfrage-Mail bei mir ankommen, dann würde ich sie nicht beantworten. Einfach weil es überflüssig ist und der Kunde sowieso aus Neugier dann irgendwo nachfragt und es direkt gesagt bekommt.

Gerade große Unternehmen bekommen doch tagtäglich unmengen an Mails. Auf solche Mails würde kaum jemand ernsthaft eingehen.

Falls es allgemein darum geht zu testen, inwieweit E-Mail-Verkehr heute akzeptiert wird, dann würde ich mir einfach eine andere Frage oder Thematik ausdenken. Vielleicht eine ernsthafte Frage, deren Antwort eben nicht in 2min telefonisch eingeholt werden kann.
    Nachteil: Es ist in diesem Fall eine höhere Eigenarbeit von Eurer Seite aus notwendig, da Ihr speziell recherchieren müsst.

Zitat

Und die 1. Staffel lief schon so oft im TV...da muss ich nit zwingend die als DVD haben

und wer nen Videorekorder hat, der hat ohnehin schon ein kleines Archiv von fast allen Staffeln :D
    Durch den Einsatz von TV-Karten gibt es auch schon einige, die bestimmt alle Staffeln auf CD/DVD haben.

Es ist echt traurig, wie lange die brauchen, um so eine DVD rauszubringen :flop:

Als ich den Titel las, dachte ich eigentlich, dass der gute Robert heute Abend alles geben möchte. :D Da ich ähnliches vorhabe, habe ich bei den ersten Zeilen einen ganz schönen Schreck bekommen. :eek:

Aber Entwarnung:
    Es muss schon eine ganz schön christliche Gemeinde sein, wo heute nix los.
    Außerdem ist wenn überhaupt der Karfreitag ein kritischer Tag, da dürfte es mit feiern an manchen Ecken übel sein.

Frei nach Bud Spencer:
    "Wenn wir dabei erwischt werden, dann sitzen wir bestimmt 5 Sonntage im Bau - Totensonntage" ;)

Im Prinzip berücksichtigst Du schon das Meiste: :top:
    Als Literatur kann ich Dir die Zeitschrift Runners-World empfehlen. Habe sie im Abo und es stehen teilweise ganz gute Tipps drin.
    Beim Abnehmen und Fitness ist diese Seite recht aufschlussreich.

Mein persönlicher Rat:
    Laß es langsam angehen und setz Dich nicht unter Druck!
    Viele hören nach ein paar Wochen/Monaten mit dem Laufen wieder auf, da sie einfach von 0 auf 100 gehen. Gerade in der kalten Jahreszeit ist es schwer sich zu motivieren. Wenns dann nur 1 oder 2x die Woche mit dem Laufen klappt ist es auch kein Beinbruch.

Falls Abnehmen die Motivation ist:
    Sport unterstützt das Abnehmen, aber man kann den ganzen Tag laufen, wenn man sich von Bier und Gyros ernährt.

Zitat

Ich überlege mir zum joggen eine Pulsuhr zuzulegen

Kauf Dir von dem Geld lieber was nützlicheres! :D
    Ich bin selbst ne Zeitlang mit Pulsuhr gelaufen. Allerdings in erster Linie, um die Kalorienverbrennung im Auge zu behalten. Fazit: Ich finde es taugt nichts und die Dinger sind ja auch nicht gerade billig.

Eine Stopuhr bei Laufen kann sehr interessant sein, wenn man Zwischenzeiten haben will, oder einfach Statisktik führt.

Aber wofür den Pulsmesser?
    Wer regelmäßig läuft, der merkt doch, wann er außer Puste kommt usw. Die empfohlenen Richtwerte sind doch allesamt sehr ungenau und passen meist nicht zu einem selbst.
    Ich bin immer mit einem Puls von 160 gelaufen, da müssten ja alle schreien "Viel zu hoch für Ausdauer etc." Es war/ist aber mein Wohlfühl-Puls und ich habe mich nicht sonderlich verausgabt dabei.

Die Kalorienanzeige:
    :D:D
    Selten so über eine Funktion gelacht. Ist doch in erster Linie für Leute interessant, die abnehmen wollen. Diese Leute sollten sich aber lieber eine Kalorientabelle über ihre Nahrungsgewohnheiten zulegen, dass wäre wesentlich effizienter.

Ich will Pulsuhren keinesfalls schlecht machen, aber meiner Ansicht nach überwiegen die Nachteile (Teuer, Unbequem (zumindest die Gurtmodelle), bis sich die Uhr auf vernünftige Werte eingependelt hat, dauert es meist einige Minuten...)
    Für Anfänger ist so eine Uhr bestimmt nicht verkehrt, aber wer regelmäßig läuft, der braucht sie nicht und wer nur unregelmäßig läuft, der braucht sein Geld für soetwas auch nicht ausgeben.

Lieber die allgemeinen Laufregeln berücksichtigen, da hat man mehr von :top:

Im Nachhinein ist es leicht die Androhung von Folter zu rechtfertigen, erst Recht wenn man den richtigen Schuldigen hat.
    Was wäre passiert wenn sie den falschen gehabt hätten???
    Wäre es bei der Androhung geblieben? Der Typ hätte ja nichts antworten können! Hätten sie nicht irgendwann zugeschlagen???

Übrigens ist Folter egal ob körperlich oder psychisch bestimmt keine Ausnahme.
    Ich habe letztens von einem bekannten Juristen ne Story gehört, wo jemand als "Zeuge" (nicht Tatverdächtiger) verhört worden ist. Im Laufe des Verhörers wurde dann aus einem Zeugen kurzerhand ein Beschuldigter gemacht. Der Zeuge wurde dann hinterher von seinem Anwalt total verstört aus dem Polizeigebäude gebracht. Man hat ihm kurzerhand mal so eben angedroht in welchen Horror-Knast man ihn stecken würde und wie lange er dort schmoren würde bevor es zu einer Verhandlung kommen würde.

Andreas