Beiträge von Andreas24

Wie hieß es im Fernsehen so schön:
    Menschlich verständlich - rechtlich verboten!

Jedem normalen Menschen geht bei dem Verbrechen der Hut hoch, aber dieses Mittel ist dann doch Fehl am Platze. Auch unter Berücksichtigung aller Bedingungen und Aspekte.

Um die menschliche Gefühlsseite ein wenig ins Lot bringen, überlegt Euch am Besten Ihr werdet verhaftet (unschuldigerweise) und man presst unter der Androhung von Folter ein Geständniss aus Euch heraus.

und hier noch ein paar:

Warum können Frauen so schlecht furzen??
    Sie können nicht lange genug den Mund halten um genügend Druck aufzubauen

Das Wort Lebensgefährtin leitet sich von Lebensgefahr ab

Warum nen Männer ihre Frauen oft Schatzi?
    Sie können sich nicht entscheiden, ob sie Schaf oder Ziege sagen sollen

Warum gibt es Frauenparkplätze?
    Damit die Frauen die Autos der Männer beim Einparken nicht beschädigen

:D:D:D

Für das Praktikum bekomme ich eine übliche Aufwandsentschädigung. :)
    Prinzipiell bin ich für das Praktikum sehr dankbar, denn ich habe wirklich 0 Berufserfahrung - selbst Praktika stehen bisher bei mir kaum zu Buche, erst recht keine sonderlich niveauvollen.
    Hätte es mit dieser Stelle nicht geklappt, dann hätte ich mich ohnehin erstmal ausschließlich auf Praktikumsstellen beworben, um ein bischen Erfahrung zu sammeln. Im Moment weiß ich selbst ja auch noch gar nicht, ob Controlling etwas für mich ist:confused: . Insofern sind ein paar Monate Praktikum zum reinschnuppern genau das Richtige. Danach weiß ich mehr und die eben auch, ohne das man eine zu feste Bindung eingegangen ist.
    Richtig übel wär es doch geworden, wenn die mich sofort genommen hätten und nach 3 Monaten kommen beide Seiten auf den Trichter, dass es doch nicht das Optimale ist. :flop: Dann ist man im Lebenslauf doch schon etwas in Erklärungsnot und einem selbst gibt es u.U. auch einen leichten Ego-Knacks

Zum Denkanstoss:
    Klar ist so etwas möglich. In meinem Fall bin ich aber sehr optimistisch, dass es nicht so ist. Die Leute mit denen ich gesprochen habe waren wirklich sehr freundlich und nett :top: Es wirkte auch nicht aufgesetzt oder sonst was.

Das Ergebnis ist da! ;)
    Ich habe mich besser geschlagen als ich angenommen hatte. Ich werde allerdings (um die letzten Zweifel zu beseitigen) erst als Praktikant eingestellt. Falls es gut klappt bekomme ich dann auch die Stelle.

Jetzt muss ich nur zu sehen, dass ich mich nochmal so richtig fit mache, wie Controlling in der Praxis abläuft. Falls hierzu jemand Tipps haben sollte, dann ruhig an mich weiterleiten.
    :)
    Andreas

Zitat

Ergo hat es ein Abiturient ohne Studium auch nicht mehr leicht...

Kommt drauf an. Bei den Mädels aus meinem Abi-Jahrgang war Steuerfachangestellt der Hit. Ich kenne ziemlich viele, die in dem Bereich ne Ausbildung gemacht haben und immer noch dort tätig sind.

Zitat

Obwohl bei kaufmännischen Berufen immer lieber Fachabiturienten gesehen werden, die die HöHa besucht haben, weil die das nötige Wissen bereits vermittelt bekommen haben.

Kann ich so nicht beurteilen. Bei den Fachabiturieten hat sich m.E. aber auch die Zahl derer erhöht, die anschließend noch ein FH-Studium dran hängen.

Zitat

Dabei ist ein Realschul,- oder Fachhochschulabschluss in keinster Weise schlecht IMHO - was soll der scheiss überhaupt daß manche Firmen für Ausbildungsberufe ein Abitur verlangen?

Kommt immer darauf an was Du für eine Ausbildung machen möchtest.
    Handwersbetriebe stellen meistens keine Abiturienten ein, da sie sich für manche Ekel-Jobs zu schade sind.

Das Problem ist schlicht und ergreifend, dass die Ausbildungsplätze für die ein Real- oder Hauptschulabschluss gut wäre aufgrund der wirtschaftlichen Entwicklung immer mehr wegbrechen.

Wer macht den heute noch großartig Sanitär, Dachdecker usw. Das einzige was doch noch relativ beliebt ist, ist der Holzwurm (Schreiner). Ansonsten haben halt viele keinen Bock auf solche Ausbildungen.

Für nen Industriekaufmann stellt man aber halt keinen Sonderschüler ein, sondern eher ein Abiturienten, da es sich hierbei halt um eine relativ hochwertige Ausbildung handelt, die von solchen Leuten "meistens" am Besten ausgefüllt wird.

Andreas

EDIT

Zitat

Ein Abiturient ist auch nicht besser als ein Realschüler.

Sorry aber das stimmt mal gar nicht.:eek:
    Ich war auf einer Realschule und habe anschließend an einem Gymnasium Abi gemacht. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Mein Vater ist Lehrer und ich bekomme den Unterschied von Realschülern und Gymnasiasten aufgrund eines nahgelegen Schulzentrums oft genug mit.

Was allerdings stimmt: In jedem Abschlussjahrgang einer Realschule gibt es Leute, die ihr Abi an einem ordentlichen Gym machen, dabei keine Probs haben und sogar im oberen Drittel abschneiden.
    Bei uns sind damals etwa 10 Leute rübergewechselt und 8 haben ihr Abi mit gutem Erfolg gemanagt

Anm:
    Die Realschule auf der ich war hat sogar noch einen ziemlich guten Ruf im städtischen Vergleich

Zitat

Arcor und wir das Arcor-Team wollen eine Aktion starten, das jeder Arcorbesteller ein Hertha T-Shirt bekommt.

Also ganz ehrlich: Mir fehlt das Verständnis für diese Aktion.
    Jeder der einen Arcor-Anschluss beantragt bekommt so ein T-Shirt?
    Regionsunabhängig? Auswahl verschiedener Geschenke??

Ich selbst bin schon seit einigen Jahren Arcor-Kunde, aber so ein T-Shirt hätte ich bei Vertragsabschluss nicht haben wollen. Ist jetzt nicht so, dass ich was gegen den Verein hätte, aber nen T-Shirt würde ich mir von denen auch nicht anziehen wollen :rolleyes:

Da würde ich mich als Kunde lieber freuen, wenn ich das elektronische Zubehör bei VA um weitere 5 Euro billiger bekommen würde. Ne Arcor-Kaffeetasse oder sonst was.

Mal abgesehen davon: Hat Hertha deutschlandweit so viele Fans und Sympathisanten? Ich denke eher nicht.

Andreas

Zitat

Dann lieber gleich studieren gehen, da sparst du dir die 3 Jahre.

Das würde ich so pauschal nicht sagen.
    Eine Banklehre ist generell erstmal ne sichere Sache. Ein komplettes Uni-Studium würde ich auch nicht zwangsläufig anpeilen, aber es gibt doch noch die Fachhochschulen.
    Ich selbst habe an der FH in Bochum studiert und kann sagen, dass sich dort sehr viele tummeln, die vorher schon ne Ausbildung hinter sich gebracht haben. Verkehrt ist so etwas bestimmt nicht.

Andreas