Beiträge von Andreas24

Ich hol den Thread mal einfach wieder vor, da ich mich z.Z mit der Thematik beschäftige. Wenn ich jetzt demnächst (hoffentlich) anfange zu arbeiten, will ich nämlich auch was sparen :)

Wie groß ist der Unterschied zwischen Bruttoeinkommen und zu versteuerndem Einkommen??? Ich habe nämlich gelesen, dass von staatlicher Seite nur bis um die 17.000 Euro zu versteuerndem Einkommen gefördert wird. Wie viel wäre denn das ungefähr in Brutto (sofern man das sagen kann)?

Andreas

Der Typ den ich hatte, der war vordergründig nett. Habe fast 30min mit ihm gequatscht. Fies war halt, dass er mich direkt für Quartalszahlung angemeldet hat.

Bei der Gelegenheit hatte er damals auch erzählt, dass es wohl vorgesehen ist/war, die GEZ-Gebühr pauschal von jedem abzuziehen. Die Leute die sich dann befreien lassen, weil sie keinerlei Empfangsgerät besitzen, sollten dann die Kontrolleure reinlassen MÜSSEN. :rolleyes:

Ob es jemals soweit kommt?

Um auf das Problem der Medienbeeinflussung mal kurz einzugehen:
    Ist es nicht so, dass unsere Gesellschaft immer freier wird.
    Viele Tabus der Vergangenheit gibt es einfach nicht mehr. Ob das gut oder schlecht ist steht auf einem anderen Blatt Papier.

Früher war Sex doch eine solche Ferkelei, dass man sich wundern muss, dass der Mensch nicht schon längst ausgestorben ist. ;) Heute wird man schon morgens um 10 in den Talkshows damit konfrontiert. Dies führt natürlich zu einer Beeinflussung. Heute werden Mädchen in einem Alter schwanger, in dem die Mädchen früher noch mit Puppen gespielt haben. Weshalb ist das denn so??? Doch einfach nur deshalb wiel vieles viel freier diskutiert wird.

Ebenso die Seitensprünge! Natürlich wurde früher auch betrogen, aber heute wird viel offener damit umgegangen und dadurch werden solche Fehltritte vereinfacht und es kommt zu einer höheren Anzahl.

Natürlich liegt es in der Natur des Mannes viele Frauen "beglücken" zu wollen. Allerdings sollte sich im Laufe der Evolution auch ein soziales Gespür entwickelt haben, dieses Verlangen zu unterdrücken. Wie gut MANN damit umgehen ist sehr individuell...

Andreas

Zitat

Ich bin schon vor längerer Zeit zu Hause ausgezogen und mich umgemeldet und hab auch GEZ angemeldet Jetzt vor 2 Wochen wurde ich unter der Adresse meiner Eltern angeschrieben, das ich bin zum Datum X mich dort bei der GEZ anmelden sollte.

Na dann wünsch ich Dir mal viel Spaß. Meine Schwester war in der gleichen Situation, die schlägt sich jetzt seit 1 Jahr mit denen rum, weil die so was von blöd sind, dass die überhaupt nix kapieren.

Bei mir war es so, dass er sich vom WDR vorgestellt hat. Ich hatte keine Lust auf eine abwimmel Tour habe ihn reingelassen und er hat mich locker fröhlich zugequatscht. Hat gesehen, dass ich Student bin und gemeint das wäre alles kein Thema. Ich soll mich befreien lassen und gut ist. Nebenbei füllt er den Schrieb aus und kreuzt für mich eine vierteljährliche Vorauszahlung an. Obwohl ich keine 2 Wochen später befreit war durfte ich jedenfalls erstmal 3 Monate voraus zahlen.

Naja irgendwie müssen die zu Ihrem Geld kommen.

Andreas

Ich bin dafür, dass Booner & die anderen Schnäppchenjäger jetzt einfach zugeben, dass sie in Wirklichkeit Neo, Morpheus u.s.w heißen, im Besitz einer alten Nokia-Banane sind und immer eine geheime Nummer wählen.
    Wenn sie dies dann getan haben, flimmern wahrscheinlich grüne Zeichen auf ihrem Monitor und das sind dann die Schnäppchen, die aber auch nur von Ihnen entziffert werden können. :D:D:D

Okay ich oute mich::D
    Das letzte Zitat ist von mir.

Es sei aber erwähnt, dass zu diesem Zeitpunkt der Diskussion noch nicht wirklich feststand, dass es sich um etwas sexuelles handelt und das es auch nicht so gemeint war.
    :D :p

Naja jedenfalls habe ich jetzt auch die "zweifelhafte" Ehre in diesem Thread erwähnt zu sein. ;)

Zitat

Also: Ich würde es natürlich nicht wollen, dass meine Freundin fremdgeht!Jetzt kommt der moralische Zwiespalt:
    Ich will auch nich das se mich verläßt

Darf ich fragen wie alt Du bist?
    Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, das viele Leute < 20 so denken.
    Meistens ist die erste oder zweite große Liebe und man hat einfach sehr viele Hoffnungen und Illusionen.

Bei Leuten zwischen 20 - 30, die zwangsläufig über mehr Lebenserfahrung verfügen ändert sich die Sicht der Dingem meist. Da hängt man zwar an seinem Partner, aber unter bestimmten Voraussetzungen und wenn die nicht stimmen, dann wird auch eine Trennung in Betracht gezogen, so schmerzlicher dieser Prozess am Anfang auch ist.

EDIT:

Zitat

(Richtig cool fand ich hier den Begriff "Lück-stopfer" Damit sie sich 100% ausgefüllt fühlt )

Oh Gott und das kam auch noch von mir ;)
    Ich meinte (ganz ehrlich), dass der Typ die Prozentlücke schließt. Korrekterweise wollte ich eigentlich auch Lückenstopfer schreiben.
    Wie heißt es hier so schön: Ein Schelm wer böses dabei denkt

Also meine 2. Frage scheinst Du wohl gänzlich ignoriert zu haben :D
    Stell Dir einfach vor DU wärst ihr Freund.
    "Hey Schatzi so 100% glücklich bin ich nicht mit Dir, aber Du der Typ gibt die restlichen 10%, die Du mir irgendwie nicht geben kannst. Sei deswegen nicht traurig, denn immerhin bin ICH doch jetzt glücklicher. Aber upps eigentlich solltest Du von Sache ja nichts erfahren, damit Du gar nicht erst damit belastet wirst" :rolleyes::(

PS: Im Moment gehe ich davon aus, dass Deine Freundin nichts körperliches mit dem anderen hat, denn ansonsten fände ich diese Diskussion im höhsten Grade überflüssig.

PPS: Wenn jemand in einer Beziehung einen Freund/in vom anderen Geschlecht hat und mit diesem über manche Dinge toll reden kann, so finde ich das durchaus in Ordnung. Alldings sollte man sich über die Gefühle klar sein.

PPPS: Was sagt eigentlich der andere Typ dazu?
    Ist das für den nur ein kleiner Flirt oder weiß er gar nicht, dass er nur einen Lückstopfer ist, um die 100% vollzubekommen.

Last but not least:
    Nach einer Zeit ist keine Beziehung mehr 100%, weil man ganz einfach die Macken des anderen kennengelernt hat.