-
Ist das hier Dein Ernst?
Zitat
Mittlerweile nicht mehr zu 100% glücklich
Zitat
Sollte sie es ihrem Partner sagen, dass sie was nebenbei laufen hat.
Zitat
Ist es moralisch verwerflich in einer ansich gut laufenden Beziehung soetwas zu machen
1. Wenn die Beziehung ansich gut läut, warum orientiert sie sich dann an jemand anders.
2. Stell Dir einfach mal vor Du wärst ihr Freund. Wie würdest Du Dich fühlen, wenn so etwas nach 3 Monaten auffliegt?
3. Die Entschteidung muss Deine Freundin ganz allein treffen und es kann auch von keinem anderen beurteilt werden. Hier handelt es sich um ein reines Emotionsspiel und da kann kein anderer die Situation beurteilen.
Ich selbst kenne Leute, die seit Ewigkeiten in Beziehungen stecken und die teilweise schon längst zu Ende sind - aber trennen tun die sich irgendwie auch nicht, da eben doch Emotionen im Spiel sind, die eine vernünftige Entscheidung nicht zu lassen.
Andreas
-
Ich habe gestern für 30Euro einen Radio-CD-Wecker bei Tschibo gesehen.
Ob der mp3 spielen kann weiß ich nicht.
Eine sleep-Funktion (ohne die Weckfunktion zu beeinträchtigen) sollte eigentlich jeder halbwegs vernünftige Radiowecker besitzen.
Gruß
Andreas
-
Villeicht sollte man auch berücksichtigen, dass bei Ebay nicht alle 2min ein mega monster Schnäppchen auftaucht
Durch die hier entstandene Diskussion muss zwangsläufig der Eindruck entstehen, dass man immer Schnäppchen findet.
Wenn Booner (auf den es sich ja hier meistens bezog) ein goldenes Händchen hat freut es mich für ihn. Wenn er die erworbenen Artikel günstig weiter verscheuert ist es auch noch schön für den nächsten Käufer.
Aber ist Booner auch in der Lage einen Massenmarkt aufrgund von ebay Schnäppchen zu befriedigen? Ich glaube kaum
Fakt ist doch, dass sich Schnäppchen nur da machen lassen, wo Marktpreise nicht ganz klar sind und/oder der Verkäufer zu faul/dumm war sich ordentlich zu informieren. Dies sollte allerdings die Ausnahme und nicht die Regel sein.
Mein Fazit:
Gerade bei technischen Geräten die einem hohen Wertverlust unterliegen oder bei Gütern, die beim Internetvertrieb besonders günstig sind, lassen sich u.U. mit viel Gelduld tolle Schnäppchen machen.
-
Mit dem Thema beschäftige ich mich zur Zeit auch ein wenig!
Haftpflicht und Berufsunfähigkeit werde ich demnächst auf jeden Fall abschließen.
Gerade die Berufsunfähigkeit ist wohl seit neustem Reform unabkömmlich.
Bei LV bin ich etwas skeptisch, da die jawohl doch ziemlich viele Kritiker besitzt.
Eine private Altersvorsorge ist aber ebenso wichtig wie die oben genannten Versicherungen.
Aber wie heißt der Spruch so schön (oder zumindes so ähnlich):
Man versichert sich reich und lebt arm 
-
Das er das Geheimnis nicht rausrückt kann ich gut verstehen, dass würde ich auch nicht machen.
Aber reicht es nicht dann einfach zu schweigen und es nicht zu sagen?
Statt dessen werden hier Tipps und wage Andeutungen gemacht mit dem Vermerk, dass es so einfach ist. Mit meinen lächerlichen 80 ebaytranskaktionen in über 2 Jahren ist es wahrscheinlich sowieso total unerheblich ob ich den Trick jetzt kenne oder nicht.
Nur macht es einen/viele doch irgendwie wahnsinnig, wenn es Beteiligte gibt, die ominöse Tipps geben und man selber beim ersten Hingucken nicht darauf kommt.
Andreas
-
Also irgendwie weiß ich nicht ganz, was ich von der Diskussion halten soll.
Jeder 2. weiß anscheind wie er ein Schnäppchen machen kann und verrät es nicht :mad: Kann ich auch verstehen, allerdings ist dieses "Es ist so einfach, Du kommst schon drauf" irgendwie blöde. Ich bin nicht drauf gekommen und habe gerade erstmal 12 Euro für ne DVD (2glorreiche Halunken - Clint Eastwood) ausgegeben.
Zwar kein mega-Schnäppchen, aber es geht.
Was mich interessieren würde:
Kann man Schnäppchen in jedem Fall machen?
Bsp: Rasierklingen! Im Handel -schweineteuer, aber bei ebay einigermaßen zu haben. Allerdings habe ich festgestellt, dass es da auch nicht viel Spielraum gibt.
Bei Handys kann ich mir hingegen schon vorstellen, dass einige nicht den richtigen Blick haben, zumal hier ja auch die Preisdimension viel größer ist.
Andreas
-
Zitat
Du wirst dann wohl kein Premiere mehr empfangen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Premiere in NRW über DVB-T senden wird, d.h. um weiterhin Premiere zu empfangen, wirst du deinen Kabelanschluss behalten müssen.
Wie gesagt, ich kenne mich nicht aus, aber ehrlich gesagt, kann ich mir nur schwer vorstellen warum es nicht gehen sollte :confused:
Ich mein mal gehört zu haben, dass man den Premiere-Decoder einfach an Sat-Reciever anschließen kann. Okay, das wird dann wahrscheinlich Modellabhängig sein.
Aber Premiere wäre ja schön blöd, wenn sie sich das Geschäft entgehen ließe.
Andreas
-
KLICK MICH
Wie es mit Premiere aussieht weiß ich nicht
Andreas
-
Also ich habe mich jetzt entschlossen nach dem einfachen Zinsrechnungsverfahren vorzugehen, d.h.
Ausgangswert * (1+%Inflation)hoch Anzahl der Jahre.
Bsp:
1980 habe ich einen Wet von 400 Mio. Die Inflation in Deutschland lag gesamten Zeitraum bei etwa 2,3%
400 * (1+0,023)hoch 20 = 630
Im Jahr 2000 habe ich dann einen Wert von 630Mio
Frage 1:
Kann ich das Verfahren anwenden?
Das Ergebnis muss jetzt nicht bis auf 3 Stellen hinter dem Komma exakt sein, sollte aber halt den gegenwärtigen Wert wiederspiegeln.
Frage 2:
Weiß jemand wo ich die Inflationsraten in % herbekomme.
Am Besten rückwirkend bis 1980 oder 1990
Es können halt auch Durchschnittswerte sein.
Vielen Dank
Andreas
-
Also 20 Euro für 375 Exemplare hört sich wenig an.
Wie lange läufst Du denn?
Falls Du länger als 3 Stunden unterwegs bist würde ich mich vielleicht nach einem anderen Job umschauen.
Gerade im Winter wenn es kalt, nass und dunkel ist finde ich das Austragen verdammt hart.