Beiträge von Andreas24

Also ich habe auch einen Philishave und war damit zufrieden - mittlerweile bin ich aber wieder auf Nass umgestiegen, weil einfach cooler :D
    Mein Vater nutzt seit Jahrezehnten Braun-Rasierer und ist ebenfalls sehr zufrieden. Letzlich ist es wahrscheinlich geschmackssache.

Was ich aber Bedenken würde:
    Der Philishave hat ja eine ziemlich breite Seite, während das Braun-System ja relativ flach ist. Falls Du an manchen Ecken Bart stehen lassen möchtest, dann würde sich vielleicht eher der Braun-Rasierer eignen. Hoffe Ihr habt verstanden was ich meinte.
    Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass man mit dem Phili einzelne Partien aussparen kann. An praktischer Erfahrunge fehlt ist mir hier allerdings.

Andreas

Ja, wie beschrieben war das 1. Gespräch (meiner Ansicht nach) ziemlich gut und offenbar denken die wohl ähnlich.
    Zumindestens bin ich nächste Woche zu einem 2. Gespräch eingeladen. Denke nicht, dass man mich dort nur antanzen lässt um dann "ÄtschBätsch - Sie können wieder nach Hause fahren" zu sagen :D
    Bin gespannt was da auf mich zu kommt. Diesmal werden es ein anderer Personaler und ein anderer Controller sein. Ich nehme mal, dass das Gespräch halt ähnlich ablaufen wird wie das Erste.

Andreas

Zitat

Oh,oh...haben die euch im Westen in der Schule nichts beigebracht .

Da Du mich ja nicht aufklären wolltest und mich statt dessen auch noch belächelst habe ich mich selbst informiert. ;)
    Erst dachte ich ja der 7. Okt. bezieht sich auf die Gründung der Pfadfinderschaft St. Georg im Jahr 1929, aber dies schien es wohl nicht zu sein. Jetzt wo ich gesehen habe, dass an diesem Tag im Jahre 1949 DDR gegründet wurde, ziehe ich meine Frage natürlich zurück.

EDIT:
    Danke für die Antworten.

Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    OK ich bin Laie in diesem Gebiet, aber "oben" oder "unten" spielt im Weltraum doch eigentlich keine Rolle oder ? :rolleyes:

Dann ist das doch egal ob die Planeten auf gleicher Höhe liegen oder nicht, schließlich hat man ja im Weltraum kein Anhaltspunkt wie auf der Erde... :confused:

Das es im Weltall kein oben und unten gibt habe ich auch gehört, allerdings ist diese Tatsache für die Modellansicht imho eher unbedeutend,
    da wenn man sich selbst in den Weltraum versetzt sehr wohl ein "subjektiver" Blickwinkel vorhanden ist. Diesen Blickwinkel nutzt man dann für die Modellansicht.

und um die Frage zu benantworten:
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass alle Planeten auf exakt einer Höhe kreisen. Daher nehme ich an, dass die Modellansicht eine vereinfachte Ansicht darstellt. Ein plastisches 3D-Modell wäre bestimmt genauer.

Zitat

Du kommst nicht aus dem Osten,oder?Dann hat sich deine Frage schon geklärt.

Ne, ich komme aus dem "tief im" Westen, genau daher wo die Sonne verstaubt (Bochum/Grönemeyer):D

Aber kapiert habe ich es immer noch nicht.
    War der 7. Oktober ein Feiertag in der DDR, oder was?

Zitat

Dann will ich aber den 7.Oktober wieder haben.Sonst gibt es Saures.

Kapier ich nicht :confused: oder habe ich irgendwo nen :apaul: :gpaul:

Zitat

Wie gesagt, wenn Feiertag abschaffen, dann Pfingstmontag, den gibt's außer in Deutschland sowieso kaum noch in Europa.

Laut Sat1-Video-Text überlegt die Regierung wohl den Pfingstmontag anstatt des 3. Oktobers zu streichen.

Andreas

Im Kindergarten hast Du eine/n Kindergärtner/in, der/die beurteilt ob Du Dich daneben benimmst oder nicht.
    Wer soll denn auf internationaler Ebene Kindergärtner spielen? Etwa das Blag aus dem Weißen Haus, das sich als Chef vom Sandkasten aufspielt?? :D

Obwohl wenn ich es mir bildlich vorstelle - alle Politiker in einem großen Kindergarten, das rockt auf jeden Fall!!
    Stoiber:"Du Tante der blöde, böse Eichel hat mir meinen Feiertag weggenommen - bähbäh!"
    :D:D:D

Nein so war es bestimmt nicht gemeint!
    Ich wollte nur mitteilen, dass sich bei Google halt viel zu dem Thema finden läßt und Chaos-Theorie wohl der Begriff ist, der zu dem Thema die meisten Treffer bringen sollte.

Falls es Dir einfach nur darum ging Meinungen zu hören:
    Denke sehr wohl, dass es nur geordnete Verhältnisse gibt. Nur weil dem Menschen in mancher Sicht der Ordnungsblick fehlt, kann er es doch nicht als Chaos abtun.

Fürs Weltall:
    Wenn dort nicht gewisse Ordnungsstrukturen herschen würden, wäre Leben wohl nicht möglich.

BTW:
    Habt Ihr Euch schon mal die Unendlichkeit des Weltalls vorgestellt? Ja? Dann würde ich sagen holt Euch mal schnell ne Asperin bevor der Kopf platzt :D

Zitat

Mir kann doch hier keiner erzählen, das es ihm eine Mehrbelastung ist, wenn man an diesem Tag Arbeiten mussEs ist doch so, das wir 2XX Tage im Jahr arbeiten, im Normalfall 5 Tage die Woche, zwei Tage frei, zwischendurch 14 Tage frei usw usw... Klar, wenn der 3.10. grademal auf einen Mo oder Fr. fällt ist das ganz smooth, aber ansonsten spielt es für mich keine Rolle, während der Woche ein Tag nicht Arbeiten gehen fand ich schon immer was komisch und Sa/So ist's sowieso das gleiche.

Es geht auch nicht um die Mehrbelastung, sondern um ein "komisches" Gefühl. Ein Nationalfeiertag gehört einfach zu einem Land dazu, weil es mit einem historischen und somit für die Nation bedeutendem Datum verbunden ist.
    Das erinnert mich irgendwie an ein Hemd im Kleiderschrank, dass man zwar selten trägt, aber von dem man sich doch nicht trennen möchte ;)

Zumindestens kommt es mir so vor. Ich feiere diesen Tag nicht, aber ein bischen bedeutet er mir schon etwas.. :(

Andreas