Beiträge von Andreas24

Zitat

Dann scheint der Tag der Einheit wohl den meisten Menschen nicht allzuviel zu bedeuten

Wenn mans ehrlich nimmt, dann tut er das auch nicht.

Prinzipiell finde ich auch, dass wir Deutschen einen Nationalfeiertag bitter nötig haben, um uns ein Stück weit von unserer eignen Geschichte zu lösen (bitte nicht mit vergessen oder verdrängen gleichsetzen).
    Tatsache ist aber auch, dass in Ländern wie Frankreich oder Amerika der Nationalfeiertag ein rauschendes Fest ist und das selbst in noch so kleinen Orten richtig die Post abgeht. Wo wird denn außer in Berlin der 3.Oktober richtig groß mit Parade, Girlanden und Feuerwerk gefeiert?

Leider ist es so, der 3. Oktober muss nicht wirklich arbeitsfrei sein.

Aber warten wir mal ab. Von mir aus soll ruhig nächstes Jahr gearbeitet werden. Eine solche Regelung läßt sich nach zwei oder drei Jahre auch wieder ändern (und damit meine ich jetzt noch nicht mal durch einen eventuellen Regierungswechsel).

Andreas

Zitat

Aber das würd in Deutschland niemals passieren, weil das Volk alles so herunterschluckt.

Zitat

leider gibt es eben solche menschen (wie hier im topic auch erkennbar), die alles mit sich machen lassen, nur weil ein politiker es ihnen vorgelabert hat....

Das sind ja tolle Töne?
    Aber was für Möglichkeiten gibt es denn bitte sich dagegen zu wehren?
    Soll ich hingehen und Herrn Eichel wegen dieses Vorschlags ganz patriotisch über den Haufen schießen, damit es ihm eine Lehre ist? :rolleyes:

Leider sieht Politik nunmal so aus, dass man alle paar Jahre wählen kann (dieses Recht nehme ich auch wahr) oder sich aktiv beteiligt. Nun ist aber nicht jedemanns Sache sich in einer Partei zu engagieren. Dies ist erst recht verständlich, wenn man sich nur teilweise mit Meinungen von Parteien anfreuden kann. Aber hey, es gibt ja noch die Möglichkeit fallweise in Erscheinungen zu treten. Doch was wird damit erreicht? Gar nix.

Jüngestes Bsp aus Bochum:
    Das Kanalnetz soll nach Amerika verkauft werden, damit es die Stadt von denen leasen kann. Das ganze nennt sich Cross-Border-Bündnis.
    Dies bringt der Stadt ne nette Summe in die Kasse, die dann Stück für Stück wieder an die Amerikaner überwiesen wird. Was macht das aufgebrachte Bochumer Volk? Es startet eine Unterschriftensammlung im Rahmen eines Bürgerbegehrens, die nötige Anzahl an Unterschriften wurde erreicht und was passsiert?
    :confused:
    Richtig, die Kämmerin setzt sich ins Flugzeug, jettet über den Teich und unterschreibt den Vertrag. :flop:

Paradoxerweise muss man dazu sagen, dass genau die Person vor 4 Wochen die Wahl zur Bürgermeisterin gewonnen hat. :mad:

Andreas

Zitat

In meinen Augen wird es in diesem Konflikt erst richtig kritisch, wenn Scharon selbst nicht mehr in seinem Amt ist und zwei völlig andere (neue) Kandidaten sich gegenüber stehen!!!

Ich hatte eigentlich immer gehofft, dass sich die Situation "etwas" entspannt, wenn Scharon erst mal weg ist. Laut Presse verfolgt(e) er ja doch eigentlich immerhin sehr radikale Absichten.

Letztlich glaube ich aber nicht daran, dass sich die Situation durch das Ableben Arafats wesentlich verbessert noch verschlechtert.

Andreas

Zitat

Aber pass auf, dass nicht die "Der Vogel ist gegen das Fenster geflogen" Diskussionspublikum das hört

:D :top:

Je nach räumlichen Verhältnissen kann es auch ganz sinnvoll sein die Türen geschlossen zu halten. Auf diese Weise kannst Du eher ausloten in welchem Raum sich die Maus aufhält und dort die Fangmaßnahmen intensivieren.

Möbel rücken und suchen bringt überhaupt nix, sofern der Kater nicht 3 Beine abgebissen hat.

Hatte mal einen Zwerghamster, wenn der frei im Zimmer lief war einfangen meist Staatsakt. Sobald das Tier nervös ist können die abflitzen wie eine Rakete und rennen natürlich meist unter Betten oder hinter Schränke.

Waidmanns heil

Andreas

Habe ich auch schon gehört.
    Prinzipiell fände ich es noch nicht mal so schlimm wenn ein Feiertag wegfällt.
    Meine mal gehört zu haben, dass im europäischen Vergleich die Deutschen sowieso führend mit Feiertagen sind.
    Schade nur, dass es der 3. Oktober ist, da fände ich einen wenigen Symbolträchtigen Feiertag angebrachter, aber die sind dann meist kirchlicher Art.

Andreas

Zitat

Das musst du mir mal erklären, wie du da jetzt drauf kommst

Sorry,
    ich hatte es im ersten Moment so aufgefasst, dass Dir ein Präsident wie Bush, der etwas für die Wirtschaft tut lieber ist als der Friedensprediger Schröder, der wirtschaftlich nicht ganz so erfolgreich ist.

Eben ist mir aufgegangen, dass Du mit Deinem Posting wahrscheinlich fragen wolltest, womit unsere Nation so einen Kanzler wie Schröder verdient, oder?

Hoffe die Situation geklärt zu haben.

Andreas

Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    Patient: Und Doktor, wie sieht es aus?
    Doktor: Also an Ihrer Stelle würde ich mir keine Langspielplatte mehr kaufen.
    :D

Entweder ich seh bei diesem Witz den Wald vor lauter Bäumen nicht oder Big D hat sich im Thread vertan und wollte eigentlich in dem neuen "unlustige Witze" Thread posten