Beiträge von Andreas24

Kenne den Klingelton zwar nicht, weiß dafür aber, dass Du definitiv im falschen Bereich gelandet bist :D

Schau mal unter SMS, MMS, Töne und Logos nach.
    Ich meine da gab es einen speziellen Klingeltonsuch-Thread

Gruß
    Andreas

Da hilft wohl nur noch eins:
    Die CD noch in einigen anderen Playern von Bekannten testen und dann weitersehen.
    Da es bei Dir nicht klappt, würde ich sie in jedem Fall (versuchen) um(zu)tauschen. Es hängt dann letztlich von Dir ob, wie Du argumentierst. Klappt bei allen nicht oder es scheint nur bei mir nicht zu gehen, daher möchte sie umtauschen und mein Geld wieder oder eine andere DVD.

Gruß
    Andreas

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    So ist es.

Wenn man 007 ist, kann man allerdings mit einer Drehlünette auch Feinsägearbeiten ausführen, weit entfernte metallische Gegenstände magnetisch anziehen, Sprengsätze fernzünden u.a.m.... :top: :D

Das findest Du auch noch witzig?
    Ich habe vorhin mal geguckt was eine Omega Uhr kostet (Mein Opa hatte früher eine, allerdings ein klassisches Modell). Bei den Preisen die man für ein Seamaster-Modell bezahlt, wären das Features die die Uhr auf jeden Fall haben müsste :D;):D

Danke, jetzt habe ich es kapiert. :D
    Als nächstest stellt sich mir da eigentlich nur die Frage, warum so viele Uhrenherstelller ihre Uhren mit solch einer Lünette versehen. Praktischen Nutzen hat sie ja eigentlich keinen. Also wahrscheinlich alles nur um cooles Design hinzubekommen.

Okay, als Nicht-Taucher ist die Verwendung der Lünette für mich überflüssig, aber wie die Verwendung konkret aussieht wüsste ich doch gerne. Wie würde ich die Lünette den einstellen, wenn ich einen 30minütigen Tauchgang anpeile? Spielt die Uhrzeit dabei auch eine Rolle?
    Bei meiner Uhr kann ich sie auch nur gegen den Uhrzeigersinn drehen.

Erstmal vielen Dank für Eure Hilfe.
    Zu 1:
    Höher hätte ich sowieso nicht angesetzt. Mit 35 wäre ich für den Einstieg auch erstmal ganz zufrieden.

Zu2:
    Die ersten Fragen von Bongoman hätte ich sogar einigermaßen zu beantworten gewusst, die sind aber auch sehr allgemein. Hätte mich jetzt eher vor speziellen Dingen wie Riebel oder so gefürchtet oder das die ganze extrem nachhaken. Denke/Hoffe aber das das in einem Bewerbungsgespräch vielleicht doch nicht so hart kommt/ kommen sollte,

Zu3:
    vielen Dank für meine ersten Fragen Bongoman :D
    Die sind in der Tat ziemlich gut, um sie am Ende mal einzuwerfen.

Werde die nächsten Tagen auf jeden Fall nochmal fleißig ochsen, um auch wirklich einen guten Eindruck zu hinterlassen. Ansonsten wird es eben als Erfahrung fürs Leben verbucht

Zitat

Wäre das nicht dein Vorteil?

Das würde ich erst wissen, wenn hier jemand schreiben würde, dass er Personaler bei Firma XY ist, immer folgende Fragen stellt und am Liebsten die und die Antworten dazu :D

PS: Die Seite von der JungenKarriere ist gar nicht so schlecht. Leider sind viele Sachen aber auch kostenpflichtig. Habe mir jetzt einfach das Probeabo & den Milchaufschäumer geholt.

Andreas

Das Unternehmen ist weltweit im Technologiebereich operierend und nimmt auch eine führende Stellung ein - ohne dabei jetzt aber den Eindruck zu erwecken, dass dort nur harte Leute rumlaufen, die über Leichen gehen. Soweit ich weiß geht es da recht angenehm zu, also ein angenehmes soziales Umfeld (hoffe Ihr versteht was ich meine).

Geschäftsfelder gibt es mehrere, aber alles im technologischen Bereich.

Den Namen möchte ich natürlich nicht nennen. Auch wenn die Chance 1:xxxxxxx steht. Am Ende liest mein späterer gegenüber auch noch mit ;)

Andreas

Hallo Zusammen,
    habe am Ende der Woche mein erstes Vorstellungsgespräch für eine Traineestelle im Bereich Controlling und bin gerade dabei mich ein wenig schlau zu machen. Eigentlich habe ich ein relativ gutes und sicheres auftreten (sagt zumindest meine Mama immer :D ), aber ein paar Sachen gibts da doch noch:

1. Gehaltsforderung:
    Weiß hier jemand was man als Diplombetriebswirt (FH) verlangen kann?
    Macht es dabei einen Unterschied, ob man sich auf eine Trainee-Stelle bewirbt?
    Ich selbst hätte jetzt einfach mal eine Spanne von 35 - 40 Tsd im Jahr angegeben.

2. Das fachliche Abhören::(
    Neben dem Personaler wird auch noch jemand aus der Controlling-Abteilung dabei sein, der bestimmt die ein oder andere Frage stellt. Mein Problem: Ich bin etwas aus dem Stoff raus, da ich meine Diplomarbeit über Wasserwirtschaft geschrieben habe und seit meinem Abschluss im Sommer auf dem Bereich als Hiwi tätig war. Mit was für Fragen muss ich rechnen und wie tiefgründig fallen die aus.

3. Eigene Fragen stellen:
    Es heißt immer Fragen stellen, am Besten über die Tätigkeit die einen erwartet.
    Ich habe auf dem Gebiet herzlich wenig Erfahrung, wie soll ich mir da meinen Berufsalltag vorstellen und dazu Fragen stellen, die sich besonders relevant anhören?

Besonders Tipps zu Punkt 2 sind mir sehr wichtig, da ich keine Zeit mehr habe all meine Skripte zu wälzen und mich noch dazu auf die Unternehmensfakten vorzubereiten.

Vielen Dank für Eure Hilfe
    Andreas

Zitat

Original geschrieben von cabriomichl
    Also ich finde diese Citizen toll:

Die Uhr ist wirklich schön. Schade dass sie so teuer ist, sonst wüsste ich jetzt schon was ich mir zu Weihnachten wünschen soll.

Viele Grüße von Andreas, der die letzten Jahre gar keine Uhr mehr getragen und langsam wieder damit anfängt ;)