Beiträge von Andreas24

Unter Umständen solltet Ihr einfach mal ein paar Juweliere in Eurer Gegend konsultieren. Falls diese Uhr wirklich so hochwertig ist (ich kenne mich da nicht so aus), dann würde ich sie nicht in einem klassischen Warenkaufhaus kaufen.
    (Ich bin da aber auch etwas konservativ eingestellt ;) )
    Ein Blick zu anderen Geschäften sollte sich auf jeden Falls lohnen, da Karstadt nicht gerade für Schnäppchenpreise bekannt ist :rolleyes:

Gruß
    Andreas

Zitat

Mein Trinkgeld hängt immer davon ab, wie das Essen war. Hats mir nicht geschmeckt, gibts auch kein Trinkgeld

So ganz astrein ist das auch nicht. Du gibst das Trinkgeld immerhin für die Bedienung und nicht für die Küche. Aber zugegeben: Wer differenziert an dieser Stelle schon. :p

Trauma
    50 Euro verfuttert man selten eben allein. Also wird das Trinkgeld (genauso wie die Rechnung) auf mehrere verteilt. Dann läßt es sich auch verschmerzen. :p

Zitat

Du kannst USA Trinkgeld überhaupt nicht mit Deutschland Trinkgeld vergleichen. In USA gibt es für die Gastronomie einen (sehr) geringen Basis-Lohn, und die Arbeiter sind dort (mehr oder weniger) auf das Trinkgeld angewiesen.

Jein ;)
    Es ist bestimmt nicht so krass wie in den USA, aber auch in Deutschland wird das Trinkgeld immer mehr in den Lohn einkalkuliert.
    Meine Schwester hat mal nebenher in einer stadtbekannten Kneipe gearbeitet. Der Stundenlohn war aller unterste Grenze mit dem Verweis aufs Trinkgeld.

Trinkgeld ist eine freiwillige Sache und keine Verpflichtung und sollte sich zudem an dem Service orientieren.
    Wenn ich wirklich gut bedient worden bin, dann gebe ich auch gerne Trinkgeld. 10% sollten hierbei ein gutes Richtmaß sein.
    Umgekehrt gilt natürlich, dass es kein Trinkgeld gibt, wenn der/die Typ/in pampig wird.
    Wenn man irgendwo eine Kleinigkeit, also einen Kaffee oder soetwas zu sich genommen hat, dann würde ich (sofern es sich um einen glatten Betrag handelt) aufs Trinkgeld ebenfalls verzichten und ansonsten auf X,00 oder X,50 aufrunden.

Kleiner Tipp am Rande:
    Manchmal kann es hilfreich sein, sich den Betrag erst komplett rausgeben zu lassen, um dann aus dem Wechselgeld das Trinkgeld zu geben.
    Bsp: Kaffe kostet 2,3 Euro, es wird mit einem 5 Euro schein bezahlt und am Ende gibt man dann einfach 50 Cent zurück. Das kommt dann u.U. besser als wenn man sagt rechnen sie 2,8 ab.

Ich habe gehört, dass in der Speicherstadt auch ein Haus gibt, in dem man von Blinden herum geführt wird. Angeblich soll es wohl ganz gut sein. Falls Dir in Deinem Programm noch etwas fehlen sollte, dann kannst Du Dich ja danach auch nochmal umhören. Leider weiß ich nicht mehr wie das Haus heißt.

Andreas

und hier ist der Mob auch schon :D

Zitat

Ein "Weichei" als mächtigster Mann der Welt ist weitaus

... besser als ein Kriegstreiber

Zitat

Bush ist wenigstens jemand der im Gegensatz zu Kerry etwas wie ein Profil hat

Ja aber was für eins: Cowboy, Daddys Sohn, Brezelverschlucker, ect. :D

Zitat

Trotz aller Makel die Bush (oder besser seine Regierung) hat ist Kerry keine wirkliche Alternative

Das stimmt leider auch wieder :(

So und jetzt kann die Bush-Administration kommen und mich abholen, um mich zu Saddam ins Gefängnis stecken.

Zitat

Am schlimmsten empfinde ich die Heißhungerattacken. Irgendwie ist die Umgewöhnung auf wenig essen das beste, aber das ist leichter gesagt als getan, wenn man gerne BK McD Pizzerien oder sonstwas zu den Stammlokalen gehört

Dem stimme ich voll und ganz zu.
    Aber auch hier kann es helfen einfach mal ein bischen auf die Kalorien zu achten.
    Damit meine ich nicht, dass man anfangen soll auf Teufel-komm-raus zu zählen, sondern einfach ein Gespür für die Relationen zu bekommen. Wenn ich weiß, dass ich am Tag so um die 2500 kcal verbrenne und ein BigMäc schon allein rund 500 hat, dann weiß man wie sehr ein ganzes Spar-Menü von Mäces reinhaut.

Hmm, bin weder dick noch gehe ich zu den weight watchern,
    allerdings hatte ich in dieser Hinsicht auch ein kleines Erfolgserlebnis.
    Habe während meines Studiums mein Gewicht von ca. 70 kg auf 80 kg gesteigert und meine damalige sportliche Figur gegen eine Durchschnittsfigur mit leichtem Bauchansatz eingetauscht.

Im Frühjahr/Sommer war ich dann relativ viel joggen und habe gemäßigt gegessen. Meist Nudeln mit reiner Tomatensauce (kein Käse, kein Fleisch); Reis und Fisch; Kein Toast, sondern sättigendes Körnerbrot. Innerhalb kürzester Zeit war ich wieder bei 72 - 74 kg.

Mittlerweile laufe ich immer noch viel - sage aber auch wieder den kulinarischen Genüssen zu (vor allem dem geplegten Pils :D ) und schaffe es auf diesem Wege mein Gewicht zu halten. :)

Wünsche Dir bei Deinem weiteren Abnehmen viel Erfolg. :top:
    Auch wenn die Kilos mal nicht so schnell pruzeln sollten wie man es gerne hätte - Trotzdem durchhalten. Immerhin sind sie nicht über Nacht gekommen, also gehen sie auch nicht über Nacht weg.