Beiträge von Andreas24

Hallo Zusammen,
    wie einige vielleicht in einem jüngeren Thread gelesen haben, werde ich mir demnächst ein NB zulegen. Da stellt sich jetzt (mir) natürlich die Frage, wie das Gerät am Besten mit meinem PC vernetze?

Folgende Ausgangslage:
    Desktop: 2 Netzwerkkarten (1x DSL, 1x frei), aber auch ein BT-Dongel
    Notebook: 1x Netzwerkanschluss, W-Lan

Die einfachste und billigste Möglichkeit wäre ein Netzwerkkabel von NB zu PC.

Aber wie würde es mit BT aussehen? Das müsste doch auch klappen, wenn ich einen 2. Dongel für das NB kaufe, oder? Oder wäre die Geschwindigkeit extrem langsamer als über Kabel?

Die letzte Möglichkeit wäre wohl W-Lan-Router & W-Lan Karte für den PC, aber ich glaube das wird ein bischen teuer oder?

Der absolute Knüller wäre, wenn ich das NB mit in die Wohnung meiner Eltern (2. Etagen über meiner) nehmen könnte, um dort zu sufen oder überhaupt Netzwerk zu meinem PC bilden könnte.

Gruß Andreas

Was hat denn die Artikelnummer mit der Sache zu tun? :confused:
    Hier sind eindeutig Mails mit drohendem Inhalt versendet worden, da interessiert mich am allerwenigsten welche Artikelnummer bei Ebay dahintersteht.
    Aufgrund des abgeschlossenen Kaufs habden Verkäufer und Käufer die Adressen von einander erhalten und dabei festgestellt, dass mit ein bischen "bad will" die Entfernung nah genug ist, um die Sache nach Faustrecht zu klären.

Insofern würde ich Anzeige erstatten.

Ohne Panik schüren zu wollen:
    Was wenn es kein Ebay-Troll ist. Falls Du im Moment nicht allzu viel Stress hast, würde ich damit zur Polizei gehen und denen das zeigen.
    Meiner Ansicht nacht sollte hier der Tatbestand einer Bedrohung erfüllt sein und bei sowas reagiert doch die Polizei oder??

Andreas

Super, danke!
    Habe bisher glaube ich (in meinem PC-Leben) nicht mehr als 5 Spiele gehabt (Bauernskat, Monkey Island, Worms & Monopoly) :D

Die geringe Auflösung juckt mich eigentlich nicht. Bin an meinem Desktop erst vor ein paar Monaten von 1024 auf 1152 hochgegangen. So ein Quantensprung ist das ja nun auch nicht.

Denke ich werde wohl doch Daddy anpumpen (nachdem er es mir ohnehin angeboten hat) :D

Andreas

So ich denke ich habe mich jetzt entschieden: :)
    Und zwar habe ich bei Acer mal in die Travelmate-Reihe geschaut.
    Dort sprang nach einigem Suchen das 292LMI-M9+ ins Auge
    1,5 GH Pentium M
    15XGA
    2x256 MB Ram
    60 GB Festplatte
    DVD-Dual,
    WLan 11.g

und Radeon 9200 mit 64 MB (ob shared oder nicht stand da leider nicht)

das gleiche Modell gibt es für ca. 60 Euro mehr auch mit Radeon 9700

Lohnt sich dieser Aufpreis?

Wie gesagt, große Grafiksachen mache ich nicht, wobei ich hin und wieder auch mal ne DVD gucken würde und Fotos zeigen möchte

Das Gerät kostet bei meinem NB-Dealer vor Ort 1250 Euro.

Gruß
    Andreas

Ich kann an dieser Stelle auch nur wärmstens ebay empfehlen.
    Gerade auch solche Sachen wie Briefumschläge kann man dort sehr günstig beziehen. Sind allerdings dann auch größere Mengen, aber je nach Verwendungszweck ist das ja auch erwünscht.

Staples finde ich persönlich jetzt nicht so den Hit, da ich mich entfernt daran erinnern kann, dass es dort nicht so günstig war wie bei ebay.

Aufgrund der hohen Felxibilität würde ich auch das Auto nehmen. Organisier Dir gute Musik oder spannende Hörspiele und cruise einfach nach München :)
    Wenn Du zeitlich unabhängig bist, dann würde ich sehr früh morgens fahren oder spät abends. Bin letztens von Eckerförde nach Bochum gefahren (ca. 500km, Elbtunnel, A1) und habe nicht ganz 4 Stunden gebraucht :D So läßt sichs ganz gut reisen.

Zitat

die ich mir für eine einzelne längere Fahrt sicher nicht kaufe

Falls Du nur eine Strecke mit der Bahn zurücklegen musst, würde ich dies natürlich aus kostengründen eher in Betracht ziehen. Allerdings nehme ich mal an, dass Du mit einzelne Fahrt, Deine ganze Reise also auch die Rückfahrt meintest.

Viel Spaß jedenfalls in München.

Zitat

Kennst Du die CD, die Rüdiger Hoffmann zusammen mit Jürgen Becker aufgenommen hat? Handelt vom Zusammenleben von Rheinländern und Westfalen. Titel: "Es ist furchtbar, aber es geht."

Genau darauf bezog sich mein voriges Posting

Zitat

Ich sag' Dir besser nicht, wie sie das Ruhrgebiet definieren...

Vielleicht sollte ich es mir mal wieder anhören, denn im Moment weiß ich nicht wie sie es definieren ;)

Gruß
    Andreas