Beiträge von Andreas24

Zitat

Ja, wir Paderborner unter uns...

Das kann ich so nicht stehen lassen.
    Ich weiß noch nicht mal ob man mich noch als Westfalen zählen kann.
    Aber unter die Kategorie Rheinländer falle ich auch noch nicht :D;)

Zitat

teilweise auch zu agressiv

das trifft es eigentlich ziemlich gut.
    Ich habe Mittermeier zwar jetzt nicht gesehen, jedoch finde ich dass er immer sehr auf der Bühne rumzappelt und ne Show abzieht.Das passte ganz gut zu seinem Programm "zapped" aber da hörte es dann auch auf.

Ich mag da lieber etwas ruhigere Typen wie Dieter Nuhr oder Rüdiger Hoffmann, die eben Wert auf den Inhalt legen und keine Performance abziehen.

Kannte das Video auch schon - war aber trotzdem geil es sich nochmal anzusehen :top:
    Möchte mal wirklich wissen, wie man so etwas trainiert. Da gehört doch teilweise ne irre Sprungkraft zu. Allerdings wird es wahrscheinlich auch tierisch auf die Gelenke gehen.

Guten Morgen Zusammen,
    vielen Dank für die Tipps & Hinweise :top:
    Aufgrund der schwachen Akku-Leistung und des hohen Gewichts beim Aspire, werde ich wohl doch ein paar Abstriche bei der Leistung machen und mir dafür ein kleineres und leichteres kaufen.

Schönes Wochenende

So langsam weiß ich in welche Richtung es gehen soll ;)
    Allerdings habe ich festgestellt, dass meine Prozessor-Wissen unter aller Sau ist.
    Die Frage was besser ist ob AMD oder Intel verkneife ich mir jetzt besser :D
    Was mich interessiert ist, welche Taktfrequenz ich nehmen sollte, denn die ist doch das ausschlaggebende, oder?
    Da die Desktops doch schon eigentlich alle weit über 2giga haben, bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass die NB mittlerweile nachgezogen hätten. Tatsache ist, dass es dort aber noch sehr viele Modelle mit unter 2giga gibt.
    Was sind eigentlich mobile-Proz.? Nehme mal an, dass sie speziell für NBs sind, oder?

Mein absoluter Favorit wäre eigentlich das Acer Aspire 1356LMI, der einzig große Haken ist wohl, dass das Teil groß und schwer ist. :mad:

Andreas

Ich habe mich gerade mal auf der Website von Acer schlau gemacht und dort durchaus einige Modelle der Aspire-Reihe gefunden, die ganz interessant zu sein schein. Allerdings ergibt sich da bei mir jetzt eine grundlegende Frage:
    Was ist der Unterschied zwischen 2xDVD-Dual und DVD/CD-RW Combo?
    Sind bei Dual gleich 2 DVD-Laufwerke drin?
    Bezieht sich das RW nur auf das CD oder auch auf DVD?
    Welches von beiden ist besser?

Vielen Dank
    Andreas

habe mich mit den neuen tarifen noch nicht schlau gemacht.
    Meine mich aber erinnern zu können, dass die Taktung mit 60/60 nicht so der Hit ist.
    Zumindest ist dies doch beim web60 so oder?

Andreas, der e+ hat und mit dem Netz mehr als zufrieden ist, da er auf Empfang im tiefsten Kellergewölbe verzichten kann. :D

Hallo,
    da der thread noch nicht so alt ist, kramme ich ihn mal wieder hoch :)

Ich möchte mir nämlich demnächst auch ein Notebook kaufen und habe von den Dingern überhaupt keine Ahnung. Nutzen möchte ich es in erster Linie zum arbeiten. Also die Office-Anwendungen (Word, excel, pp) und kleinere Spiele (vielleicht mal nen adventure ala monkey island oder, sowas. ansonsten eher auch mal kartenspiele.
    Worauf ich Wert lege ist:
    - es sollte einigermaßen schnell sein (nicht der schnellste und beste prozessor, aber man sollte "gut und zügig" mit arbeiten können.
    - einigermaßen große festplatte (so um die 40gb)
    - genug arbeitsspeicher (mind 256, besser 512)
    - und natürlich ein brenner (muss nicht unbedingt dvd, schön wäre es natürlich)
    - da ich mich nicht trauen würde selber an einem Notebook rumzuschrauben, wäre ein Vor-Ort-Service natürlich absolut genial.

Preislich bin ich bereit 1000 Euro auszugeben. Ich habe gehört, dass die Aldi-Notebooks wohl ganz gut sein sollen und dort auch vor-ort-service über medion angeboten wird. Weiß da jemand näheres ? Vielleicht sogar wann die nächste Aktion von einem der Diskounter kommt?

Vielen Dank
    Andreas