-
Zitat
Und da ist das Problem. Ich wollte verhandeln aber der Verkäufer wollte nicht.
Ich kann Deinen Ärger sehr gut verstehen. :mad:
Allerdings hätte ich das Angebot angenommen und auf eigene Kosten das Porto gezahlt. Die max. 10 Euro hätte ich in Kauf genommen, um aus der Sache herauszukommen. Jetzt kann Dir noch jede Menge Ärger ins Haus stehen, wenn der Typ ebenfalls seinen Anwalt einschaltet, etc...
Die Angabe ohne Branding ist ne Sauerei. Wie man das äußere Branding abbekommt, dass weiß jedes Kind, aber an der Software rumzufreckeln, dass können nur Profis und selbst da ist es ja so etwas wie Grauzone.
Andreas
-
beugelbuddel
Hast Du dort schon mal einen anfertigen lassen?
Wie läuft so etwas ab? Du suchst den Stoff aus, die zeigen Dir Dein zukünftiges Anzugsmodell und danach wird Maß genommen und losgeschneidert?
Wie lange dauert es bis so ein Anzug fertiggestellt ist?
Fragen über Fragen :p
PS:
Habe einem Bekannt gehört, dass er sich in Asien einige Anzüge nach Maß hat schneidern lassen, da es dort wohl ziemlich günstig sei. Allerdings muss sich dann auch erstmal die Gegelegenheit ergeben, dort vorbeizukommen
-
Ich würde auch bei Haushaltsauflösungen nachschauen.
Oft sind die Leute froh, wenn sie die Sachen schnell und einfach loswerden können.
Die Schwester meiner Freundin hat sich auf dem Wege fast alles zusammen gesucht und die Geräte waren samt und sonders ziemlich gut 
-
Bei mir lief es auch über eine Werbekampagne in einer Kneipe.
Das einzig brauchbare war aber das Leder-Feuerzeug mit den Initialen.:top:
Sturmfeuerzeug und diese komische Creme sind bei direkt in die Tonne gewandert.
Von dem Gürtel habe ich noch nix gehört
-
Gibt es für die Rückstellung nen Grund? Wehrdienst oder sowas?
Ich würde einfach im Studentensekretariat anfragen.
Imho könnte bei sowas auch der Studiengang eine Rolle spielen (Zulassungsfrei vs. ZVS).
... und falls sie Dir Aufschub geben, lass es Dir schriftlich bestätigen.
Andreas
-
-
Vielen Dank für die Infos - jetzt bin ich schon ein Stück weit schlauer.
Denke ich werde mir erst mal einen schicken Anzug fürs Bewerbungsgespräch holen.
Wenns gut läuft sieht man danach ja auch was im Unternehmen so angebracht ist und dann kann ich mir ja immer noch Nr.2 und 3 kaufen.
Schönes Wochenende :top:
Andreas
-
Zitat
Was sind 2. Reiher? :confused:
Gibst irgenwelche (allgemeingültigen) Tipps/Ratschläge worauf man beim Sitz und Größe achten sollte?
Klar er sollte nicht kneifen 
Andreas
-
Zitat
Sagst du, welche Branche?
Controlling/Rechnungswesen
Habs ja auch nur von Bekannten gehört, dass bei Ihnen in Abteilungen 90% im Anzug rumlaufen. Denke es hängt sehr stark von dem einzelnen Unternehmen ab.
Zitat
Und weil alle Menschen unterschiedlich gebaut sind, gibt's auch Jacke und Hose getrennt zu kaufen
Hmm hatte eigentlich schon vor eine Kombination zu kaufen, da die ja doch aufeinander abgestimmt ist. Kann ich die unterschiedlichen Größen einer Linie untereinander frei wählen?
Zitat
Und wenn du im Büro wirklich einen Anzug tragen willst, warum nicht einfach H&M ?
Habe mit H&M bei vielen Produkten nicht wirklich gute Erfahrung gemacht. 
P&C scheint anscheinend wirklich ne gute Adresse zu sein, um sich einen Überblick zu verschaffen. 
Gibts irgendwelche Trends was die Farben angeht? Pechschwarz, antrahzit, grau oder nadelstreifen?
-
Zitat
Gute Anzüge sind aus leichter Schurwolle und werden Hose und Jacke getrennt gekauft (und kosten > ca. 400 EUR).
Also 400 Euro ist defintiv zu teuer. Ich dachte eigentlich an um die 200 Euro, wobei ich bei dem Preis natürlich auch auf den Outlet-Store bei uns in der Umgebung setze.
Zitat
Außer meinem Chef trägt bei uns im Büro niemand einen Anzug, und das in einem hochkonservativen Unternehmen
Ja, das ist immer so eine Sache. Wenn ich unter solchen Umständen arbeiten könnte würde ich mich auch wohler fühlen. Aber um 2 Anzüge werde ich wohl nicht herum kommen. Zumindest fürs Bewerbungsgespräch wurde mir von Kommilitonen zu einem Anzug geraten. Viele tragen aber auch einen während der Arbeit. Da ich im Moment aber nur ein viel zu kleines Sacko im Schrank hängen habe, habe ich mir gedacht, dass ich mir wohl mal 2 Garnituren zu legen sollte.