Beiträge von Andreas24

Waren vielleicht auch Feunde Deiner Freunde dabei?
    Hatten es einamal auf einer Fete, dass der "Cousin" von einer aus unseren Stufe auftauchte. Der war ziemlich strange, fragte uns nach Drogen etc.
    Am nächsten Tag war ein Handy verschwunden :rolleyes:

Viele Leute nehmen für ihr Handy übrigens die gleiche Pin wie für die Geldkarte.
    Machst Du das auch? Kennt jemand Deine Handy-Pin? Das wäre auch noch ne Möglichkeit-

Zitat

Zur Not tut's auch das beliebte Zweitstudium

Hi Dusa,
    Danke für die Antwort!
    Das 2. Studium kostet in NRW Dank der Studiengebühren nun 650 Euro pro Semester + 150 Euro Sozialbeitrag (okay der fällt sowiso an)

Habe heute auch noch jemanden bei der Studieberatung erreicht. Der klang zwar nicht sehr sicher, hat es mir aber bestätigt.

Andreas

Hallo Zusammen,

ich bin z.Z. nicht sicher, ob ich mich nochmal zurückmelden soll oder nicht.
    So siehts aus:
    Habe meine Diplomarbeit fertig und mir fehlt nur noch eine Schwerpunkt-Prüfung (steht am 15.Juli an). Bis zum 15. Juli laufen allerdings auch die Rückmeldefristen für das nächste Semester. Das Semester geht bei uns noch bis zum 31. August.

Wenn ich mich nicht zurückmelde würde mein Studentenstatus am 1. September aber enden. Zu diesem Zeitpunkt habe ich aber noch keinen Job.

Im Moment habe ich allerdings einen sahnemäßigen Studijob, bei dem ich nicht viel tun muss und verdammt viel Kohle bekomme. Da beschäftigen sie aber leider nur Studenten, d.h. die wollen von mir demnächst eine Studienbescheinigung.

Meine Frage:
    Kann ich mich nun zurückmelden, die Studienbescheinigung einkassieren und beim Arbeitgeber einreichen, wenn ich in kürzester Zeit mein Diplom haben werde. Mit meinem Diplom werde ich soweit ich weiß zwangsweise exmatrikuliert.

Hintergrund ist nämlich der, dass ich aus NRW komme und es dort seit neustem Studiengebühren gibt. Wenn ich mich jetzt für was anderes einschreibe muss ich 650 Euro zusätzlich (2.Studium) zahlen.

Vielen Dank für Eure Hilfe (und evt. Tipps)

Andreas

1. Tipp: Auf unsichtbar stellen!
    2. Tipp: BT nur anschalten, wenn Du es benötigst! Die Aktionen mit dem floAt Mobile Agent dauern ja nicht so ewig
    3. Tipp: Wenn Du zu Hause am PC bist ganz relaxt zurücklehnen. Da muss schon wer bei Dir in die Wohnung einbrechen, um via BT auf Dein Handy einbrechen zu können, da der Radius beim T610 gerade einmal 10m beträgt.

Viele Grüße
    Andreas

Ich glaube in Deinem Fall reichen englische Lektüren.
    Ich habe damals mit Harry Potter angefangen und lese im Moment einen Krimi von Ian Rankin (John Rebus :top: )

Zudem solltest Du auch das Sprechen üben (da happerts bei mir ganz extrem).

Andreas

Zitat Fettes Brot "Du findest toll was keiner toll findet"

Es geht doch nicht ums Prollhandy T610, sondern einfach darum mit einem extravaganten Gerät aufzufallen :rolleyes: und das finde ich wiederum prollig.

Wer wirklich nen richtig "cooles" Handy haben möchte, der sollte einfach mal bei Ebay nach Schnäppchen um die 20 Euro suchen. Da finden sich bestimmt ältere Modelle von Underground-Marken, die keiner hat und die Mehrheit der Leute vom Design her nicht kennen.

Ich persönlich freue mich auch darüber das SE endlich in der 1. Liga mitspielt.
    Noch mehr freue ich mich darüber, dass Nokia dadurch Kunden verliert. Vielleicht machen die sich jetzt endlich Gedanken über Qulitätsmanagement.

garnixan
    Ich komme mit dem T610 und e+ Vertrag prima zurecht (möge Dr. Z jetzt bloss keinen Herzstillstand bekommen :D . Die Position der Hörmuschel kann man ja ausgleichen.

bimmelbommel
    top :top: hast Dir ja sehr viel Mühe gemacht

Nachtrag Wasserfestigkeit:
    Ich persönlich würde mit dem Gerät nicht ins Wasser gehen. So solide wirkt die Uhr auf mich nun doch nicht. In der Anleitung sind zwar auch Parameter fürs Schwimmen angegeben. Jedoch steht dort auch, dass die Knöpfe im/unter Wasser nicht betätigt werden dürfen, da sonst Wasser ins Gehäuse kommt.

So ich habe das Gerät heute mal getestet und muss sagen, dass ich nicht so zufrieden bin.
    1. Bei mir braucht es ziemlich lange bis die Übertragung zu Stande kommt. Mind. 10. trotz Befeuchtung des Senders.

2. und das ist viel schlimmer, die Kalorienanzeige ist falsch.
    Ich habe alle Angaben (Geschlecht, Alter, Gewicht) getreu ausgefüllt und den Parameter auf einen Mittelwert von 100 fürs Joggen gestellt. Ergebnis 1600 kcal in einer Stunde. Das ist imho viel zu hoch.

Nachdem ich das ganze letzte Jahr mit dem Vorgänger von Lifetec rumgelaufen bin (habe ich meiner Freundin gemopst :D ), habe ich mir nun auch meinen eigenen gekauft.

Beide Modelle sind sich sehr ähnlich und mit der Variante von Lifetec war ich hochzufrieden. Die Funktionen sind in etwa identisch, wobei ich sagen muss, dass mir das Lifetecgerät ein klein wenig besser gefällt (Knöpfe reagieren meiner Meinung nach besser, nicht dieser nervige Wechsel Datum/Wochentag im Display und die Einstellungsmodi fielen mir leichter)

Fazit: Wenn das Mediongerät genauso robust ist wie sein Lifetec-Vorgänger, dann lohnt sich die Uhr für Einsteiger und Hobbysportler auf jeden Fall. Richtige Profis, Cracks & Freaks werden sich wahrscheinlich eher an P und Sig orientieren.

Eine Frage habe ich aber noch?
    Welchen Wert für den Kalorienverbrauch stellt Ihr für die Sportart Joggen ein. Richtvorgabe ist laut Anlteitung 074-130. Habe mich für die goldene Mitte entschieden, wüsste aber gerne was diesen sogenannten Parameter ausmacht :confused:

Diese ganze Geschichte mit den Kampfsportvereinen, Selbstverteidigung etc, finde ich nicht so toll :rolleyes:

Vom sportlichen her mag es ja toll sein, aber bis man sich damit richtig verteidigen kann und wirklich so "cool" ist die Techniken die man gerlernt hat anzuwenden muss schon einige Zeit vergehen.
    Ferner ist ja nicht auszuschließen, dass die dämlichen "Klopper" auch was auf dem Kasten haben.

Ich würde über den öffentlichen Weg mobil machen.
    Nicht irgendeinen Lehrer informieren, sondern gleich den Rektor der Schule.
    Das Thema in der Klasse zur Sprache bringen und vielleicht sogar richtig an die Öffentlichkeit gehen (Artikel in der Zeitung). Da gibt es doch bestimmt einige Möglichkeiten etwas zu deichseln.

Außerdem kann es doch nicht sein, dass immer alle weggucken. Ein paar Zeugen muss es doch geben.

Ein weiterer Grund warum ich die Prügelein ablehne, ist der, dass es einfach nach einen Beigeschmack von Straßenrecht hat. Das Recht des Stärkeren sollte aber in einer Demokratie nicht das Maß der Dinge sein.