-
Zitat
Es gab Zeiten, da hat man den Banken vorgeworfen, dass sie wer weiß nicht wie hohe Hürden vor einen Kredit setzt, jetzt wirbt man damit - Werbung ist keine Zusage! - und es ist auch falsch?
Ich weiß ja nicht, ob Du die Werbung auch bekommen hast/bekommst. Aber die Werbebriefe, die bei mir ankommen sind auf Jugendliche (Anfang 20) ausgerichtet. Und Jugendliche, die noch keinen festen Job etc oder ähnlicheshaben mit Sofortkrediten zu ködern finde ich ne Sauerei. Klar wird vorher geprüft und die "faulen Eier" werden so aussortiert. Aber die Masche mit der geworben wird finde ich eben nicht okay.
-
Hi Stefan,
ich bin der Spielregeln sehr wohl bewusst. Klar ist jeder erstmal für sich selbst verantwortlich, aber moralisch ist es imho in jedem Fall verwerflich mit solchen Angeboten um sich zu hauen.
Außerdem wüsste ich gerne mal, ob diese Art der Werbung wirklich so viel bringt. Die verantwortungsbewussten Menschen gehen auf solche Lockangebot "meistens" nicht ein. Es gibt bestimmt viele (nicht unbedingt ein Großteil, aber eben viele), die die Kredite am Ende nicht zurückzahlen können oder wenn die Bank gründlich prüft gar nicht erst bekommen. Ob sich der Ärger für die entsprechende Bank dann lohnt, steht auf einem anderen Blatt Papier.
Wie ich eben schrieb, diese Art der Werbung ist ne Sauerei :flop:
und wie Du richtig geschrieben hast : so ist er nunmal, der Kapitalismus (ein Sauhund) 
-
Mich regen diese ganzen Bankangebot einfach nur auf :mad:
Warum wird eigentlich immer mit ganz tollen Krediten geworben und nicht zur Abwechslung mal mit guten Geldanlagen. 
Die Jugend mag zwar über einen großen finanziellen Verfügungsrahmen verfügen, aber viele überblicken die Sache am Ende doch nicht.
Trauriges Beispiel aus dem Bekanntenkreis:
Ein Freund kann mit seinem Geld nicht umgehen und hat inzwischen fast 5000 Euro Schulden (auf diversen Konten, also fallen schön Zinsen an). Ist für einen jungen Menschen auch nicht gerade wenig.
Der letzten Bank die mir einen (bis zu) 50.000 Euro Sofortkredit angeboten hat, habe ich das auch per Mail mitgeteilt. Jetzt habe ich wenigsten meine Ruhe vor deren Werbesendungen, denn die wollten sie mir von jetzt an nicht mehr zu schicken.
-
Kenne mich zwar mit Übersetzern nicht so gut aus, benutze selber aber den hier Vielleicht hilft er Dir ja weiter.
-
Zitat
dieser ganze Punktekram is doch ne reine Adressensammlerei der Firmen.
Stimmt nur teilweise. Bei Aral habe ich nix ausgefüllt, da die Angaben ja nur freiwillig waren. Es geht hierbei also vielmehr um die Kundenbindung als um Adressensammelei.
Zur Qualität:
Ich habe mir die Sporttasche geholt ... und erstmal in den Keller gebracht. Das Ding stinkt so erbärmlich nach Chemie, dass es nicht zum aushalten ist. :flop:
BTT:
Die Punkte habe ich immer zu Hause aufgeklebt. Aus Sicherheitsgründen solltest Du den Bogen wohl lieber in der Schreibtischschublade oder sonstwo aufbewahren
-
Ich würde auf Nr. Sicher gehen und zum Doc laufen :o
Drehen sollte man eigentlich nicht, da wohl die Gefahr besteh, dass man der Zecke sprichwörtlich den Hals umdreht und der Kopf dann am Ende stecken bleibt. Die Anweisung aus dem Link von andi habe ich schon nen paar mal gehört und scheint mir auch die Beste zu sein.
Gute Besserung
-
Zitat
Fahrt doch mal eine Tankfüllung niemals über 2500 Umdrehungen, max. 90 km/h, extrem vorrausschauend und Ihr werdet Wunder erleben, wie selten Ihr Tanken müsst.
:top: Das ist nen guter Vorschlag. Halte mich selber (weitesgehend) daran und schaffe es mit einem 14 Jahre alten Audi 80 auf knapp 7l auf 100km und das in der Stadt..
Außerdem wird ja auch nix so heiß gefuttert wie es gekocht wird. Ich finde den hohen Benzinpreis auch nicht schön und hoffe, dass er auch wieder fällt, anstatt weiter anzusteigen. Auf Expertenmeinungen, die zu Zeiten von Stimmungsmache gegen Ölkonzeren veröffentlicht werden gebe ich sowiso nicht allzu viel.
-
Zitat
Evtl. hilft es Deine Aussage durch Argumente zu untermauern ... zumindest für diejenigen, denen die Gründe ggf. nicht bekannt sind ...
Das 76% Steuern drauf sind, steht an jeder Aral Zapfsäule.
Desweiteren juckt es die sogenannten großen Konzerne nicht im geringsten, wenn dort nicht mehr getankt werden würde. Aber die armen Pächter, die sowieso kaum was verdienen, werden ihren Laden dann zum Jahresende dicht machen können. Dann können wir uns 2005 über noch mehr Arbeitslose freuen.
Aber dann gibt es bestimmt den Protestaufruf, dass alle ihre Arbeit so lange niederlegen sollen, bis auch die Arbeitslosen wieder nen Job haben.
Zitat
Die Ölfirmen lachen darüber, weil sie genau wissen, dass wir uns nicht endlos selber "wehtun", indem wir kein Benzin kaufen.
Oh ja die bösen bösen Ölfirmen lachen den ganzen Tag über uns. :p
Also wenn ich so was schon lese ... rol
Zitat
Zur "Idee" dieses Threads: Nett, wie dieser verzweifelte Versuch jedesmal wieder rausgekramt wird, sobald Benzin neue Rekordreise kostet
Genau meine Meinung. Jedes Jahr beim neuen Rekorhoch das Gleiche.
-
Also die Idee ist absoluter Schwachsinn. :flop:
Der Text ist übrigens schon ein paar Jahre alt (zu den DM-Höchstpreisen gab es schon mal die tolle Idee).
Die Gründe für die hohen Benzinpreise dürften jawohl jedem bekannt sein.
:flop:
-
Zitat
Das *könnte* einfach an einem relativ schlechten Empfang oder sonstigen Störungen liegen... falls du das ausschließen kannst, wird's wohl evtl. doch irgendwas am Gerät sein.
Nee, das ist es leider nicht. Es kommt nämlich auch bei DVDs und Playstation vor
Außerdem haben wir natürlich auch an allen Steckern mal kräftig rumgewackelt. Die sitzen recht fest.
Manchmal hilft es den Fernseher ein paar Minuten auszuschalten. Aber wer will das schon.
Trotzdem Danke